Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Antworten
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#16 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Peter F. »

Tja, da kann weder "Arcor", noch "Alice", noch "die Olle", ja sogar noch nichtmal der "Telekomtechniker" etwas dafür.
Das ist die "Telekom" selbst, der nicht nur (in den allermeisten Fällen) die "letzte Meile" gehört, sondern die genau
durch solche Hürden verloren gegangenen Kunden sagen will, "bei uns habt ihr solche Probleme nicht".
(Mehr sag ich besser nicht, sonst eskaliere ich noch... *g*)
Digger

#17 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

Peter F. hat geschrieben:Tja, da kann weder "Arcor", noch "Alice", noch "die Olle", ja sogar noch nichtmal der "Telekomtechniker" etwas dafür.
Das ist die "Telekom" selbst, der nicht nur (in den allermeisten Fällen) die "letzte Meile" gehört, sondern die genau
durch solche Hürden verloren gegangenen Kunden sagen will, "bei uns habt ihr solche Probleme nicht".
(Mehr sag ich besser nicht, sonst eskaliere ich noch... *g*)
oh, ein telekommitarbeiter :mrgreen:
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#18 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Peter F. »

Digger hat geschrieben:oh, ein telekommitarbeiter :mrgreen:
ICH ??? :shock: Nie im Leben würd ich für den Haufen arbeiten !!! :shock: Noch hab ich einen kleinen Rest Stolz ! 8)
Es ist sogar über 10 Jahre her, dass ich Kunde bei denen war, und über ein Jahr, das ich deren
letzte Meile nutzen mußte. :twisted: Ich und Telekom ? :scratch: Das wäre wie "Fisch fährt Fahrrad" ! :lol: :drunken:
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#19 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von bastiuscha »

sowas hass ich wie die pest! aber wenn ich bei den pinken radfahrern so nen problem hatte, hab ich die bis aufs letzte genervt.
am ende, bekommt man seine gerechtigkeit...das kann aber viel nerven kosten. diese 50 euro, sinds aber wert.
schon allein diese kostenlose hotline, wo man erst 5 minuten lang nen computer antworten geben muss, kotzt einen gewalltig an.
doch wenn du durch bist und endlich ein realen mensch an der strippe hast, ist das noch lange nicht vorbei.
die haben mich (bei einem problem) schon 3 mal weitergeleitet, weil sie nicht dafür zuständig sind.
dabei musste ich jedes mal die geschichte neu erzählen...GRAUSAM :roll:
da fragt man sich, wofür manche da überhaupt zuständig sind, wenn sie die einfachsten fragen nicht beantworten können.
witzig war oft, dass jeder ne andere story erztählt. techniker und service können sich oft auch gegenseitig nicht leiden und
schieben bei problemen den anderen die schuld in die schuhe...schon zwei mal erlebt. sogar wie eine service beraterin zu mir meinte:
"die techniker haben meist eine meise und keine ahnung" :) LOL
das hab ich den betreffenden techniker gepetzt..und der meinte" ach, die denken immer, die wären die schlausten...wissen aber
in wirklichkeit nie, wovon die reden" :shock:

zur zeit habe ich nen problem mit meiner t-online homepage, da funktioniert die helfte nicht... und nichts ausser "wir bemühen uns" passiert!
bis ich mal gesagt habe, dass die monatliche rechnung bestimmt ohne probleme abgebucht werden kann -> das funktioniere sicher immer<-!
zack....hab ich zwei monate umsonst bekommen. 10 euro gespart :D wenns in zwei monaten noch nciht geht, steh ich bei denen wieder auf der matte...

mfg
Basti

nachtrag @ peter f.
und deswegen muss man sowas akzeptieren?
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#20 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Maik262 »

bastiuscha hat geschrieben:wo man erst 5 minuten lang nen computer antworten geben muss
Es gibt eine Methode, sowas zu umgehen, einfach komische Geräuche von sich geben, dann komme "Wir haben Sie leider nicht verstanden, wir verbinden Sie jetzt" 8)

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
Heli Up
Beiträge: 4371
Registriert: 27.01.2009 22:08:26
Wohnort: 32107 Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

#21 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Heli Up »

aus diesen Gründen bin und bleibe ich bei der Telekom. :wink:
Habe das ganze Spiel auch mal mit 1und1 durch. Kannste vergessen.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#22 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von bastiuscha »

Heli Up hat geschrieben:aus diesen Gründen bin und bleibe ich bei der Telekom. :wink:
Habe das ganze Spiel auch mal mit 1und1 durch. Kannste vergessen.
die kannste alle vergessen...geht immer gut, bis du mal nen problem hast....
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#23 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Maik262 »

Als die Telekom bei unserem Umzug vergessen hat alles umzuschalten und wir kein Telefon und Internet hatten, hat mein Vater die freundlich zur Schnecke gemacht, ein paar Briefe geschrieben und schon hatten wir ein halbes Jahr Internet und Telefon kostenlos.
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Benutzeravatar
bastiuscha
Beiträge: 5720
Registriert: 25.05.2005 23:17:30
Wohnort: Gardelegen

#24 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von bastiuscha »

genau so muss man vorgehen:)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#25 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Tueftler »

komisch das die immernoch in die Häuser gehen um die Leitung zu vermessen...
Würde ich nicht zulassen, hab ich auch damals nicht!
Und das Gleiche empfehle ich dir auch!
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
helihopper

#26 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von helihopper »

bastiuscha hat geschrieben:die kannste alle vergessen...geht immer gut, bis du mal nen problem hast....
So isset.

Von AOLa / Alckie, über T-Rosa, Freeneid, 3minus1 habe ich alles durch.
Jetzt bin ich wieder bei 3minus1 und bin derzeit zufrieden, weil es eben keine Probleme gibt und das Spektrum und die Leistungen für die Kohle passen. Ganz im Gegensatz zu den anderen Mitbewerbern, bei denen es nur Probleme gab. Insbesondere zum Rosa T könnte ich immer noch losplatzen. Ist mir aber leider sehr unfreundlich untersagt worden.

Im Prinzip kann man denen allen noch nicht einmal einen Vorwurf machen. Bei dem Preisdruck müssen die Service extrem klein schreiben um zu überleben.
Probleme im 8 %o Bereich sind zwar unschön, aber bei Allen durch die Bank weg noch im Rahmen der Qualitätsstandards.

Ich habe gestern zufällig ne Studie gelesen, die die tatsächlichen Bandbreiten mit dem Vertrag vergleicht.
Schon Hammer, was da versprochen (bis 160000) wird.
Wenn 7000 KBs rauskommen darf sich so mancher Kunde noch glücklich schätzen.


Cu

Harald
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#27 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Peter F. »

Tja, das kleine Wörtchen "bis" heißt leider nicht automatisch "mit" soundsoviel. :dontknow: :roll:
helihopper

#28 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von helihopper »

Peter F. hat geschrieben:Tja, das kleine Wörtchen "bis" heißt leider nicht automatisch "mit" soundsoviel
Und genau das wird sich nach Meinung von Verbraucherschützern in diversen Musterverfahren bald ändern.

Wenn es nach denen geht, dann heisst es.
ab 2000 kBs und nicht bis 6000 kBs.
Sprich das tatsächliche Spektrum soll Untergrenze werden. Wenn mehr rausgeht, dann darf sich der Kunde freuen. Wenn weniger rausgeht, dann darf er sein Geld zurückfordern bzw. auf den niedrigeren Tarif umsteigen ohne Kündigungsfristgebammel alla 3-1, oder andere Anbieter.

Allerdings werden die Leitungen dann wirklich einzeln durchgemessen werden müssen. 800 Meter weiter auf Kupfer zum Knoten macht schon Einiges aus.



Cu

Harald
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#29 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von mic1209 »

Peter F. hat geschrieben:Tja, das kleine Wörtchen "bis" heißt leider nicht automatisch "mit" soundsoviel. :dontknow: :roll:
Klasse fand ich die Anfrage von Stern-TV an die Provider:

Sind sie damit einverstanden, dass Ihre Kunden in Zukunft ihren Service mit bis zu 50€ bezahlen. :shock:


Es kam keine Antwort. :roll: :lol:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Peter F.
Beiträge: 13945
Registriert: 16.12.2007 14:01:26

#30 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Peter F. »

mic1209 hat geschrieben:Es kam keine Antwort. :roll: :lol:
Ja sowas aber auch... Verstehe ich jetzt gaaar nicht... :drunken:

(Ich klink mich hier mal aus, sonst bekomm´ich noch allein von diesem Firmennamen ein Magengeschwür...)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“