Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Antworten
Digger

#1 Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

hi leute,

ich koche noch ein wenig :evil:

habe einen freischalttermin für Alice Internet und Telefon für morgen bekommen. soweit so gut.

heute!!! schaut meine Frau in den Briefkasten und zieht ein Brief von Alice aus den Briefkasten. fix reingeschaut und mich angerufen. da steht drin das morgen jemand in der zeit von 8.00 - 16.00 ANWESEND sein MUSS. da soll ein Telekomtechniker kommen und die Leitung messen. ?????

wie soll man das machen????

also kundenberatung von Alice angerufen, die Dame am telefon sagte mir das ich zuhause sein MUSS!!!, weil ein weiterer Termin 49€!!!! kostet.
ich sage, das ist fast unmöglich. das hat die kaum interessiert.

scheiße, morgen ist keiner zuhause. ich kann erst ab 14.00 uhr.

ich finde das wirklich dreist.

ich halte auch die zeitabfolge für rechtswidrig. das kann keiner von einem verlangen.

die Olle hat mich schön abgewürgt und mir einen "schönen Tag" gewünscht. die kann froh sein, das die nicht um die Ecke arbeitet.

muss ich mir das gefallen lassen???

bin ich kunde oder Bettler?
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#2 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Maik262 »

Eigentlich dürften die sowas gar nicht machen, somal das so kurz vor knapp ist. Die Leitung können die doch auch so messen, die Telekom bekommt das ja auch hin :oops:

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Digger

#3 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

jetzt hänge ich leider in der luft.
das einzige was ich machen könnte, ist das ich den termin anfechte, um die 49€ beim eventuellen 2. mal nicht zu löhnen.
aber schon da sehe ich schwarz.
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#4 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von EOS 7 »

Es ist wie so oft, man glaubt bzw. fällt (gern( auf freundliche sympatische Erscheinungen in der bunten Werbung rein. :lol:

Da wärst wohl besser bei den pinken Radfahrern gebieben. :drunken:
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Benutzeravatar
FPK
Beiträge: 4647
Registriert: 01.12.2005 17:21:35
Wohnort: Franken

#5 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von FPK »

Briefe gehen oft verloren ...
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#6 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von speedy »

Sagen die nicht selbst in der Auftragsbestätigung oder so, daß man xx Tage vorher bescheid bekommt ? - bin mir grad nicht sicher, aber ich meine da stand irgendwo was in den ganzen Briefen. Und da die sich ja selber nicht dran gehalten haben, sozusagen ihre selbstgestellte Frist versäumt haben ...


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#7 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Maik262 »

Ich würde mal fragen, wie die sich das vorstellen, einfach einen Termin auszumachen, ohne vorher den Kunden zu fragen ob das überhaupt geht. Die glauben anscheinend nicht, dass noch irgend jemand arbeiten geht. Wenn mein Vater so mit seinen Kunden umgehen würde, hätte er keine mehr ...

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#8 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von speedy »

Maik262 hat geschrieben:einfach einen Termin auszumachen, ohne vorher den Kunden zu fragen
Tjoa - da bekommst dann als Antwort - "wir müssen die Termine nehmen, die uns die Telekom gibt - wir haben da keinen Einfluß drauf."


MFG,
speedy
Digger

#9 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

war vorher bei Arcor und das war alles wirklich top. leider nicht an meinem jetzigen Wohnort verfügbar. die pinken sind zu teuer bei vergleichbarer leistung und für Kabel Deutschalnd brauch ich die genehmigung von der Eigentümergemeinschaft wegen umbau vom Anschluß. sonst wäre ich schon bei denen. da hatte ich auch einen ansprechpartner, für normale telgebühren.

also Alice gewählt, hatten nicht die schlechtesten Referenzen. und verfügbarkeit war gegeben.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#10 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von ER Corvulus »

naja, das die das dürfen steht sicher irgendwo in den AGB auf Seite 127 in Arial 6Pkt gaaanz klein.
Sonderlich geschickt/diplomatisch solch kurzfristigen Zwangstermine zu "verhängen" ists sicher nicht - man kan ja auch um Terminabsprache bitten (direkt mit nem techniker). Messen kann die Telebimm die Leitung auch nur, wenn sie aufgeschaltet ist... wenn da nur 2 lose Strippen im Verteiler baumeln, stehen die auch im Wald - versprechen das, was die Leitung zum Nachbar kann und dann wird gemault, wenns nicht klappt ;)

Grüsse WOlfgang
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#11 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von speedy »

Noch ne Idee - wenn du vorher schon DSL hattest - dann kannst sagen, daß du halt schon DSL hattest und somit die Leitung schonmal gemessen wurde, ob alles funktioniert - dann muß er nicht in die Wohnung, sondern nur bis zum Hausanschluß und da kommt er normalerweise auch ohne deine Hilfe hin - und wenn jemand anderes ihm auf machen muß.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Maik262
Beiträge: 2906
Registriert: 14.03.2008 20:50:28

#12 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Maik262 »

ER Corvulus hat geschrieben:auf Seite 127 in Arial 6Pkt gaaanz klein
So groß steht das da?
ER Corvulus hat geschrieben:wenn da nur 2 lose Strippen im Verteiler baumeln
Einfach mal die 2 Strippen zusammenmachen und gucken was dabei rauskommt 8)

Maik
Verbrennerheli auf Türkisch: Dröner Hebab
*mehr Mühe beim Tippen geben muss* © by Bastiuscha
"Schonmal im Porsche von einer Biertheke überholt worden? Dann war es wohl ein 190 2.5-16 Evo II"

Mini Titan E325SE Helifleet.com
Raptor E600 KM-SE Helifleet.com
Digger

#13 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

speedy hat geschrieben:Noch ne Idee - wenn du vorher schon DSL hattest - dann kannst sagen, daß du halt schon DSL hattest und somit die Leitung schonmal gemessen wurde, ob alles funktioniert - dann muß er nicht in die Wohnung, sondern nur bis zum Hausanschluß und da kommt er normalerweise auch ohne deine Hilfe hin - und wenn jemand anderes ihm auf machen muß.


MFG,
speedy
wem soll ich das sagen???? das interessiert keinen. auch die Olle am tel nicht

DSL war wohl vorher schon drin, weiß es aber nicht genau.

nummer vom techniker gibt mir keiner, daher auch keine absprachen möglich.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#14 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Mataschke »

Joa Kenn ich !

Hab ich schon 2x durch diesen Monat. OK ich habe das Glück dass Dienstag Morgens meine bessere Hälfte Frei hat . Aber es ist so , da der "Reseller" ja beim rosa Riesen vorstellig werden muss :-(

Allerdings bei 1und1 hab ich das 2 Wochen vorher gesagt bekommen!!!
beim letzten Leitungsmessen hat die TKom Freitag abends angerufen und Terminvorschlag auf diesen Dinestag gemacht , denke das ist so legitim , leider :-(

Nur funtkionieren tuts immer noch nicht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Digger

#15 Re: Frust- bin ich Kunde oder Bittsteller?

Beitrag von Digger »

speedy hat geschrieben:Sagen die nicht selbst in der Auftragsbestätigung oder so, daß man xx Tage vorher bescheid bekommt ? - bin mir grad nicht sicher, aber ich meine da stand irgendwo was in den ganzen Briefen. Und da die sich ja selber nicht dran gehalten haben, sozusagen ihre selbstgestellte Frist versäumt haben ...


MFG,
speedy
das hab ich bekommen. sogar per SMS. nur der Telekomtermin kam ein wenig "überraschend" :evil:

da war vorher auch nicht die rede von. normal bin ich auch erst 17.00-17.30 zuhause. hätte da erst den brief gelesen. wie soll man da reagieren. haste doch keine chance :(
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“