Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Benutzeravatar
Theslayer
Beiträge: 2994
Registriert: 16.09.2006 22:32:52
Wohnort: München (Sauerlach)

#16 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von Theslayer »

Klar sind Vstabi etc. geil, aber doch ne komplett andere Technik. Die haben ja keine "Autopilot-Funktion" (vom Gyrobot abgesehen) sondern dienen nur der Paddellosstabilisierung..
Helicommand dient ja dazu, *schalterumschmeiß* und der heli schwebt auf der stelle, fertig...
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#17 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von dmkoe »

tracer hat geschrieben:
Theslayer hat geschrieben:Zudem war das 2006, keine ahnung, evtl hat sich da inzwischen was geändert...
Tja, das weiss ich auch nicht.

Aber es hat einen faden Beigeschmack, wenn man eine Firma vor der Tür hat, und an einen Wiederverkäufer verwiesen wird.

Ansonsten schliesse ich mich Wolfgang an :)

Jajaaa, so ist das: Vom Freund seiner Freundin deren Vater dessen Arbeitskollege hat gehört, daß Captron jemand an Robbe verwiesen hat und der soll gesagt haben, daß blablabla....usw. usf.

Ich kann hier nur sagen, ich wurde auch bei Captron vorstellig, habe mich nach dem Preis für ein Update eines HC 3D auf Rigid erkundigt, das Gerät nebst Adresse dagelassen und 1 Woche später hatte ich einen neuen HC Rigid zu Hause. Absolut problemlos gelaufen ! Der Service bei Captron ist voll in Ordnung. Die Leute sind hilfsbereit und flink. Warum ich nun ein pos. "Einzelfall" sein sollte ? Glaube ich kaum.

Wenn nur diese Gerüchte nicht immer wären, dann wär´s gar nicht so spannend, oder ?

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von tracer »

dmkoe hat geschrieben:Wenn nur diese Gerüchte nicht immer wären, dann wär´s gar nicht so spannend, oder ?
Hmm, ich habe mich auf ein Post von Dir bezogen ...
nee nee, auf den Trichter bin ich auch schon gekommen und bin in die Bodenseestraße gefahren wegen Update....

Nur und ausnahmslos von Robbe direkt. Und die werden sich das entsprechend honorieren lassen, schätze ich mal.
sheep
Beiträge: 227
Registriert: 17.05.2007 22:06:19
Wohnort: Regensburg *

#19 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von sheep »

also ich hatte auch kein Problem mit Captron. HC eingeschickt und eine Woche später war aus dem 3D ein rigid geworden...

da haben wir schon zwei Einzelfälle...

dass man vom HC so wenig in den Foren hört liegt vermutlich wirklich daran, dass das System einfach funktioniert.
Im Nachbaruniversum gibt es jetzt übrigens einen HC Tipps und Tricks Post, der offensichtlich gut besucht ist...

Grüße
Berthold
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#20 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von dmkoe »

tracer hat geschrieben:Hmm, ich habe mich auf ein Post von Dir bezogen ...

nee nee, auf den Trichter bin ich auch schon gekommen und bin in die Bodenseestraße gefahren wegen Update....

Nur und ausnahmslos von Robbe direkt. Und die werden sich das entsprechend honorieren lassen, schätze ich mal.

---- Das war aber ein Firmware-Update, und noch während der Gewährleistung.

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von tracer »

dmkoe hat geschrieben:---- Das war aber ein Firmware-Update, und noch während der Gewährleistung.
Und es wurde nicht durchgeführt? Oder doch?
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#22 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von dmkoe »

Nein, damals wurde dies nicht durchgeführt.

Wobei, hier scheint sich etwas geändert zu haben. In einer Rückrufaktion Anfang dieses Jahres weist Captron darauf hin, daß betroffene Geräte direkt zu ihnen gesandt werden sollen.
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#23 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von tracer »

dmkoe hat geschrieben:Nein, damals wurde dies nicht durchgeführt.
Dann lag ich also doch nicht daneben?
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#24 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von dmkoe »

Ich würde sagen: Jein !
Das Produkt wird von Captron El. hergestellt und über die Robbe-Vertriebswege vertrieben. Anders als beim HC-Pro, da ist Robbe außen vor.

Nun wird auch Robbe bei den HC´s festlegen, wie in einem Update-oder Gewährleistungsfall verfahren werden muss. Das hat aber jetzt eher etwas mit der Logistik bei Robbe zu tun und weniger mit dem Support des HC´s selbst.

MfG
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von tracer »

dmkoe hat geschrieben:Das Produkt wird von Captron El. hergestellt und über die Robbe-Vertriebswege vertrieben.
Wenn das ein Kunde von mir wäre, würde ich sicher mal eben ein Firmware-Update machen, wenn er eh schon vor der Tür steht.

Aber ich bin ja eh zu gut für diese Welt ... :)
guido.g
Beiträge: 204
Registriert: 17.11.2008 12:12:18
Wohnort: Duisburg/Homberg

#26 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von guido.g »

ich kann über Captron nur gutes berichten ich habe mir einen gebrauchten HC 3d gekauft, leider war der Originalaufkleber nicht mehr drauf. Habe mich dann per E-mail mit Robbe in Kontakt gesetzt (ohne Aufkleber sieht es bei einem vieleicht späteren weiterverkauf doof aus) die wollten einen Kaufbeleg und das gerät müsste auch eingeschickt werden Kosten ca. 50 EURO :x . Einen Kaufbeleg hatte ich leider nicht also habe mich einfach mal bei Captron gemeldet denn 50 Euro finde ich etwas übertrieben, ich habe bei Captron nur die Seriennummer angegeben und hatte 1 Tag später KOSTENLOS einen neuen Aufkleber im Briefkasten. Natürlich habe ich mich bedankt und es wurde mir geantwortet dieser Service ist selbstverständlich.
Das zum "schlechten" Service

Gruß guidog
T-Rex 600 FBL Bavariandemon 3SX, HK500CMT FBL mit Microbeast und diverse Flächen+ DX8
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63792
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von tracer »

guido.g hat geschrieben:ich habe bei Captron nur die Seriennummer angegeben und hatte 1 Tag später KOSTENLOS einen neuen Aufkleber im Briefkasten. Natürlich habe ich mich bedankt und es wurde mir geantwortet dieser Service ist selbstverständlich.
Das hört sich doch gut an.

Ist das Beispiel aus 2006 halt ein Fall von "dumm gelaufen".
Benutzeravatar
Carsten aus LA
Beiträge: 1310
Registriert: 09.03.2007 22:00:09
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Kontaktdaten:

#28 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

ich hab schon ein paar von den Dingern in Kundenhelis verbaut. Die Regelung kommt nicht an VStabi oder AC3X ran, aber die Kunden sind immer wieder begeistert davon. Die meisten benutzen es entweder zum Fotografieren, wie schon beschrieben oder als Rettungssystem. Wenn man ein wenig Sicherheitshöhe hat kann man in der Tat in fast jeder Lage einen Schalter umlegen und muss nur noch die Höhe mit kollektiv Pitch halten.
Ich hab hier einige Kunden mit richtig Kohle, die als Anfänger schon schöne Scale Helis fliegen. Da halte ich so ein System für absolut sinvoll.
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
Benutzeravatar
dmkoe
Beiträge: 621
Registriert: 20.09.2005 06:21:14
Wohnort: Feldkirchen

#29 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von dmkoe »

Carsten aus LA hat geschrieben:Wenn man ein wenig Sicherheitshöhe hat kann man in der Tat in fast jeder Lage einen Schalter umlegen und muss nur noch die Höhe mit kollektiv Pitch halten.
Schon !
Und genau das ist das Anrüchige dran. Was für Warmduscher und Schattenparker.... so wird der immer wieder belächelt.

ich nutze lediglich die Rigid-Funktion im Fader bzw. Extrem-Modus. Und hier ist kein Umschalten auf Stabi-oder Pos. Modus möglich. Zumindest nicht im Flug und ohne PC/Laptop. Und für meine Slowly-Bewegungen, hier mal ne Rolle, dort mal nen Loop, dafür ist der HC mehr als ausreichend.
Mfg
Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
Ich stubse jeden an, der mir über den Weg läuft und gröle laufend "gefällt mir....gefällt mir nicht"...
Nicht ohne Erfolg!
Zur Zeit habe ich 4 Follower: 2 Polizisten, einen Psychiater und einen Yorkshire-Terrier...
Benutzeravatar
Carsten aus LA
Beiträge: 1310
Registriert: 09.03.2007 22:00:09
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Kontaktdaten:

#30 Re: Weltneuheit - Helicommand wird überholt !

Beitrag von Carsten aus LA »

Wenn Du 'n Scale Modell für einen funfstelligen Betrag vor der Nase hast, dann wirst Du ganz schnell zum Ambeckenrandschwimmer.

Ebenso, wenn Du mit Luftbildern Geld verdienen musst. Da bist Du froh, wenn Du mal einen Daumen frei bekomst, um die Kamera zu positionieren und auszulösen.

Vorsichtig muss man vor allem mit Verbrennern in Bodennähe sein. Ich hab mal erlebt, wie einer im Positionsmodus gelandet ist, und der HC die Abgaswolke als sich bewegender Grund interpretiert hat. Da hat der HC den Heli kurz und trocken in den Grund geflogen (umgekippt).

.
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“