Spurlauf einstellen beim T-Rex???

lcaa

Beitrag von lcaa »

helihopper hat geschrieben:Hi,

Du musst die Gestängelänge eines Gestänges von der Taumelscheibe zum Bell Hiller Mischer durch verdrehen des Kugelkopfes verändern. Damit veränderst Du den Anstellwinkel des Blattes und damit auch den Spurlauf.

Es kann passieren, dass Du mit den ganzen Umdrehungen nicht ganz sauber hinkommst. Dann einfach für die Feineinstellung den Hebel vom der Bell Hiller Wippe zum Blatthalter eine Umdrehung verstellen.

Cu

Harald
Dann stimmt die Aussage von Harald doch nict ganz, oder? Ich meine Fein- und Grobeinstellung.

Gruss Axel
Crazy Pilot

Beitrag von Crazy Pilot »

Um ehrlich zu sein: Ich stelle immer nur an "linkage rod a". :oops:
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
lcaa

Beitrag von lcaa »

Plextor hat geschrieben:
lcaa hat geschrieben:Hallo Wiggal, welchen Rex hast du?
Das Bilde von Plextor ist die V1 oder V2.

Hast du eine Anleitung? Da steht auch etwas zur Spurlaufeinstellung.

Gruss Axel
Hi

V1 .. ist aber vom Prinzip egal !

Bye
Na ja, nicht ganz, dein Bild zeigt ja nicht auf das Gestänge, welches direkt zum Blatthalter geht, oder liege ich da falsch?

Gruss Axel

@Yannik: mich würde interessieren, wie du dein schiefes Gestänge wegprogrammierst, das ist bestimmt aufwendig? :lol: :D :D
Crazy Pilot

Beitrag von Crazy Pilot »

Moin Axel,
wenn man alle Gestänge nach Anleitung Einstellt, sind ja erstmal alle gleich lang und nix ist schief. Und da man dann ohnehin noch den Spurlauf einstellen muss, ist klar, dass man irgendein Gestänge wieder verstellen muss und dass dieses dann im Verhältnis ein wenig schief steht. Wie gesagt, ich drehe immer an linkage rod a, aber nie mehr als eine Umdrehung, dann steht der Spurlauf wie eine 1. :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
unschaf

Beitrag von unschaf »

Da hatte ich wohl mehr Glück als Verstand. :oops:
Bei mir war der Spurlauf nach dem Zusammenbau perfekt :D

grüsse, Gernot.
>>Eco Piccolo V2 Brushless Airwolf, CDR-Motor, Tsunami 10.
>>T-Rex Freestyle MP, Carbon Chassis, Tsunami 30, DH400, GY-240
>>Kyosho Caliber 5 / OS50SX-H
--
Multiplex EVO9 Scanner.
Gerry_

Beitrag von Gerry_ »

Das Problem Spurlauf liegt aber auch an den Original Rotorblättern, die scheinen nicht immer so ganz symmetrisch zu sein. Ich habe festgestellt, dass ich beim Wechsel der Blätter immer Spurlauf neu einstellen musste. Habe aber auch nur an der Anlenkung zwischen Paddelstange und Blatthalter gedreht.
Habe jetzt SAB Blätter drauf, da kann ich wechseln was ich will, da stimmt der Spurlauf immer.

Grüsschen... :lol:
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“