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#16 Re: Stimmt es das

Verfasst: 27.02.2009 16:15:39
von chris.jan
Entschuldigt bitte, aber ihr vergeßt da so einiges....
- jeder Vergleich ist sinnlos wenn ihr nicht genau die Kapazitäten, Spannungen und Leistungen(=Verbrauch) genau errechnet
- bei nem HV-Setup hat man zBsp schonmal ne ganz andere Regler/Motor-Klasse - entsprechend auch andere Effektivität
- vergeßt nicht das Akkugewicht bzw. das sogenannte Leistungsgewicht Eures Helis!
- vom Flugstil mal ganz zu schweigen (braucht ihr viele Peaks etc.)
- einzig grundsätzlich kann man sagen, daß die geringeren Ströme und höheren Spannungen einen geringen Widerstand der Elektronik zur Folge hat und entsprechend weniger Verluste auftreten. Welchen Anteil diese aber an der Gesamtleistung haben weiß ich nicht einzuschätzen.
Die Liste ließe sich noch erweitern, denke ich :wink:

Mal zu mir:
Der Grund warum ich auf HV-Setup setze ist simpel. bei 6s2p sind mir 6zellen zuwenig, bei 7s2p sind mir 14Zellen zu schwer.
Daher möchte ich 12S1P fliegen. 10S1p würde auch gehen, verringert aber entsprechend wieder die Flugzeit.
7s1p ist sowieso murks, weil die Zellen als 1p zu schwach sind.

#17 Re: Stimmt es das

Verfasst: 27.02.2009 20:10:43
von i_Land
Also ob 10S 3700 mah oder 12S 3300 mah musste in der flugzeit ungefahr gleich sein,
12S sollte etwas mehr Leistung haben und kommt nach meinen Berechnungen gleiche teuer
Da Regler und Motor der gleiche ist und die Baterien eigentlich auch.

Also ich stell mal ein HV Setup + Flybarless ganz oben auf meiner Wunschliste,also wenn die Wirtschaftskrise
erst vorbei ist

#18 Re: Stimmt es das

Verfasst: 27.02.2009 20:25:50
von 3d
welchen motor hast du denn geplant?

bedenke, daß du in ein originalchassis maximal 1,1kg akku vorne draufschnallen kannst.

#19 Re: Stimmt es das

Verfasst: 27.02.2009 21:07:16
von i_Land
Geplant hatte ich eigentlich einen Scorpion 4035-640, aber man sagt mir das der zu gross sein soll.
Die 4025 serie hat aber nur ca 2500Watt, das ware nur 500 watt mehr, es schien mir zu wenig
fur ein HV setup

#20 Re: Stimmt es das

Verfasst: 27.02.2009 23:17:27
von 3d
der 4035 ist ziemlich schwer.
und viel mehr, als 3kW hält das HZR sowieso nicht aus.
an 8s geht der kleine schon ganz gut.
http://www.trextuning.com/blog/?page_id=764
(ricardo hat damit an 10s schon 5kW geknackt)
also auch der kleine macht dir das HZR rund, wenn du nicht aufpasst.

#21 Re: Stimmt es das

Verfasst: 27.02.2009 23:58:19
von i_Land
Also scheint der 4025 doch interesant zu sein,. zumal er ja ein ganzes Stück güenstiger ist.,
Kan man den ohne zu dremeln in das originale Chassis einbauen ?
Wie siehts mit der Temperatur aus von 4025 bei 10S ?
Welche version von dem 4025 ist da empfehlungswert.

#22 Re: Stimmt es das

Verfasst: 28.02.2009 00:11:33
von i_Land
was gibts den eigentlich noch Alternativ zu den Scorpion an Motoren ??
Als 300 Euro und mehr möchte ich nicht für einen Motor ausgeben, ist mir im Moment zu teuer
und die gehen auch irgendwann mal kapput. Manche Bemängeln beim Scorpion die Lager, aber bei meinem
Align sind die Lager auch kaputt gegangen.

#23 Re: Stimmt es das

Verfasst: 28.02.2009 00:21:25
von 3d
an 10s entwerder den 740 oder den 630.
ohne zu drehmeln würde gehen, wenn du paar unterlegscheiben benutzst.
das chassis ist dann etwas gebogen, aber sollte noch kein problem sein.

zur temperatur kann man schlecht was sagen.
bei ricardo wirds recht warm und bei alex ziemlich heiß.
aber die fliegen auch anders, als die anderen.
und leistungen wie die im logo wirst du im rex wahrscheinlich nicht erreichen.

einzige alternative zu dem scorpion ist eigentlich nur der 30-12 heli expert.
kost um die 200€.