Mini Titan e325 oder e325 Se?

Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5082
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#16 Re: Mini Titan e325 oder e325 Se?

Beitrag von Evo2racer »

999alex hat geschrieben:Wahrscheinlich von den leichten grünen Paddeln?!
Ätsch. die hab ich auf beiden MTs drauf!
Einzigste Unterschiede sind Towerpro SG90 vs Hs65MG (daran wirds wohl nicht liegen)
Denn was haben die Servos damit zu tun, wie eng und schnell er nen Flip oder Rolle macht?
Achso, ich hab noch CGTs aufm SE und irgenwelche schwarzen CFK-Latten auf dem 325er...evtl sind die CFK etwas schwerer und dadurch träger!


ist der SE selbst leichter?

Und der Kopf ist wirklich gleich von den Hebellängen,TS etc????
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Hike-O
Beiträge: 1333
Registriert: 02.02.2009 14:24:28
Wohnort: Bremen

#17 Re: Mini Titan e325 oder e325 Se?

Beitrag von Hike-O »

Der einzige Unterschied ist die Länge von Gestänge "C" in der Anleitung, welche auf 25mm anstatt 23mm Länge gestellt werden muss.
greetz

Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Benutzeravatar
999alex
Beiträge: 659
Registriert: 30.03.2009 15:53:48
Wohnort: Brandenburg/Havel

#18 Re: Mini Titan e325 oder e325 Se?

Beitrag von 999alex »

Evo2racer hat geschrieben:Ätsch. die hab ich auf beiden MTs drauf!
Einzigste Unterschiede sind Towerpro SG90 vs Hs65MG (daran wirds wohl nicht liegen)
Denn was haben die Servos damit zu tun, wie eng und schnell er nen Flip oder Rolle macht?
Achso, ich hab noch CGTs aufm SE und irgenwelche schwarzen CFK-Latten auf dem 325er...evtl sind die CFK etwas schwerer und dadurch träger!
Na da haste doch einen ganzen Haufen an Unterschieden aufgezählt, die alle samt sehr wohl einen Einfluss haben auf das Flugverhalten. Die Schnelligkeit, Stellkraft und Genauigkeit
eines Servos hat natürlich riesen Einfluss auf das Steuerverhalten!! :wink:
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257

Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple

Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Benutzeravatar
sigifreud
Beiträge: 358
Registriert: 07.12.2007 08:11:15

#19 Re: Mini Titan e325 oder e325 Se?

Beitrag von sigifreud »

Hallo,

ich kann mir das schmunzeln nicht verkneifen mit welcher Vehemenz hier einige ihre Meinung vertreten aber Einbildung soll ja auch eine Art der Bildung sein, besonders da sich an der Kopfgeometrie vom Standard zum SE so rein garnichts verändert hat. Der alte Zubehör Alukopf zum SE Kopf ist ein weinig anders neue Paddelanlenkung größere Lager, die Geometrie ist aber diesselbe. In den SE Baukästen ist ein neuer Motor mit mehr Leistung, kann aber durchaus sein das der in den aktuellen Standard MT Baukästen auch enthalten ist, das weiss ich aber nicht, kenne eigentlich niemanden der sich noch den normalen holt.

Mein Tip hol dir den SE früher oder später fängst du sowieso an Alu nachzukaufen und das ist dann wesentlich teurer.

PS: Viele fliegen den MT mit den grünen Paddeln, er ist damit wendig wie die Seuche, noch mehr geht nur ohne Paddel, fliegt aber kaum noch geradeaus. Ich mochte das überhaupt nicht, bin mit weissen Paddeln und sogar noch Gewichten geflogen dafür aber Taumelscheiben Ausschläge alles was geht, letztens mal nachgemessen 11 Grad Zyklisch :twisted: das geht aursreichend ums Eck. Wenn ich dann noch deinen Flugstatus in Betracht ziehe, glaube mir du willst garkeinen so einen giftigen Heli :lol: .

PPS: http://www.rcmovie.de/video/0faedb612cb ... -der-Halle
der UR-MT einer der ersten Baukästen, ZS und Blatthalter Alu wegen der leidigen Spurlaufprobleme, weisse Paddel mit Gewichten.

Ciao
Benutzeravatar
Tomcat
Beiträge: 900
Registriert: 23.05.2006 10:03:49
Wohnort: Unkel

#20 Re: Mini Titan e325 oder e325 Se?

Beitrag von Tomcat »

Hi,
ich würde auch den SE holen. Kostet zur Zeit 219,90 bei EHS inkl. Motor und Regler. Wenn Du dann noch nach Warburg kommst, kriegste die 10,- Euro auch noch auf einen Einkauf angerechnet.
Günstiger geht's nicht mehr. 149,- der normale MT und 219,- der SE 70,- Euronen Differenz, dafür alles in Alu und CFK (außer Chassis). Was will man mehr??? :D
Ich bin auch schon am Kämpfen, ob ich mir nicht noch nen zweiten MT hole, ebenfalls den SE...
Grüße
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“