Hallo,
ich kann mir das schmunzeln nicht verkneifen mit welcher Vehemenz hier einige ihre Meinung vertreten aber Einbildung soll ja auch eine Art der Bildung sein, besonders da sich an der Kopfgeometrie vom Standard zum SE so rein garnichts verändert hat. Der alte Zubehör Alukopf zum SE Kopf ist ein weinig anders neue Paddelanlenkung größere Lager, die Geometrie ist aber diesselbe. In den SE Baukästen ist ein neuer Motor mit mehr Leistung, kann aber durchaus sein das der in den aktuellen Standard MT Baukästen auch enthalten ist, das weiss ich aber nicht, kenne eigentlich niemanden der sich noch den normalen holt.
Mein Tip hol dir den SE früher oder später fängst du sowieso an Alu nachzukaufen und das ist dann wesentlich teurer.
PS: Viele fliegen den MT mit den grünen Paddeln, er ist damit wendig wie die Seuche, noch mehr geht nur ohne Paddel, fliegt aber kaum noch geradeaus. Ich mochte das überhaupt nicht, bin mit weissen Paddeln und sogar noch Gewichten geflogen dafür aber Taumelscheiben Ausschläge alles was geht, letztens mal nachgemessen 11 Grad Zyklisch
das geht aursreichend ums Eck. Wenn ich dann noch deinen Flugstatus in Betracht ziehe, glaube mir du willst garkeinen so einen giftigen Heli
.
PPS:
http://www.rcmovie.de/video/0faedb612cb ... -der-Halle
der UR-MT einer der ersten Baukästen, ZS und Blatthalter Alu wegen der leidigen Spurlaufprobleme, weisse Paddel mit Gewichten.
Ciao