Brauche Hilfe nach Astberührung...

Heli Up
#16 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Heli Up »

Wunstorf oder Hildesheim is ja schon etwas auseinander.
Wohne so ca. 60-70km von Wunstorf weg
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Heli Up
#17 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Heli Up »

aber ich kann dir wirklich nur noch mal als Tip geben, steck da nicht mehr so viel Geld in den Belt. Das lohnt nicht, ich habe das gleiche durch, habe jetzt vernünftige Helis mit guter
Qualität und eine guten Funke.
Du wirst dich wundern was das für einen Unterschied macht.
Man kann an so einem Belt auch schnell die Lust am Helifliegen verlieren weil das einfach eine Eierfeile ist (zumindest wenn man ihn als RTF so auspackt und fliegt)
Spar dir das Geld für den Alukopf lieber für einen vernünftigen Heli.
Bei Fragen immer fragen :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

jeba1627

#18 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von jeba1627 »

Setz den Ebay- link nochmal hier rein. Was haltet ihr von dem Angebot? Ich meine für das Geld könnte man die Sache ja mal riskieren, aber ob das was taugt ? Was sagen denn die "Fachleute" dazu ? :wink:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching
Zawa

#19 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Zawa »

Hallo Heli up,

Ich arbeite in Hildesheim und wohne Nähe Wunstorf.
Zur Not packe ich auch mal alles ein....
Nach meine Reparatur habe ich so ein bißchen Angst er fliegt dann überhaupt nicht mehr gut oder gar nicht...
Grüße Stefan
Walkera V200D01,V120D01, V400D02, V450D01, TRex 500ESP
Zawa

#20 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Zawa »

Jetzt habe ich alles zusammengeschraubt. Unsicher bin ich wie fest sollen die Rotorblatthalter montiert werden? Lassen sich jetzt noch leicht drehen...
Die Pitchstange kommt nach Bewegung mit den Steuerknüppel nicht exakt an die alte Position zurück. Ist das normal?
Die Kugellager bei den Ersatzeilen der Pitchhaltern Teil Nr 0403 sind etwas kürzer als ursprüglich, vielleicht ist das das Problem?
Wenn ich die Rotorblätter exakt von der Mitte zum Boden messe ist eins 4 mm niedriger. Reicht die veränderung vom Spurlauf aus zu verstellen
oder sind noch andere Dinge zu kontrollieren?
Danke im Voraus
Alex K.
#21 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Alex K. »

Zawa hat geschrieben:Jetzt habe ich alles zusammengeschraubt. Unsicher bin ich wie fest sollen die Rotorblatthalter montiert werden? Lassen sich jetzt noch leicht drehen...
Wenn sie sich gerade noch leicht drehen lassen, ist's genau richtig so.
Zawa hat geschrieben:Die Pitchstange kommt nach Bewegung mit den Steuerknüppel nicht exakt an die alte Position zurück. Ist das normal?
Wenn Du ein Neigen der Paddelstange meinst, ist das normal. Wenn Du den Verdrehwinkel der Paddel meinst, ist das nicht normal...

Zawa hat geschrieben:Die Kugellager bei den Ersatzeilen der Pitchhaltern Teil Nr 0403 sind etwas kürzer als ursprüglich, vielleicht ist das das Problem?
EK1-0403 sind die Anlenkhebel der Paddelstange für den V2, welche Kugellager meinst Du da? Sitzen die oberen Gelenke der O-Gestänge genau in der Mitte auf der Höhe der Hauptrotorwelle? Lassen sich die Paddel bei ausgehängtem Gestänge noch leicht drehen?
Zawa hat geschrieben:Wenn ich die Rotorblätter exakt von der Mitte zum Boden messe ist eins 4 mm niedriger. Reicht die veränderung vom Spurlauf aus zu verstellen oder sind noch andere Dinge zu kontrollieren?
Zum Boden misst man da nichts, da ist das Chassis viel zu weich und ungenau als dass dies einen Sinn ergäbe... kontrolliere den Pitch beider Blätter und stelle beide auf 0° in Mittelstellung, dann sollte auch der Spurlauf einigermaßen stimmen.

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Zawa

#22 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Zawa »

Und er fliegt wieder...
hin und wieder zuckt das Heck, das war vorher nicht.
Was kann ich noch tun bzw. kontrollieren oder verstellen?
Alex K.
#23 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Alex K. »

Kontrolliere mal, ob die Spannrolle hinten am Heck sauber läuft und nicht hakt, und ob beim Durchdrehen des Rotors alles sauber läuft. Manchmal hakt auch die Heckantriebswelle im Chassis etwas... auch die Riemenspannung mal kontrollieren...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Zawa

#24 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Zawa »

Danke für den Tip, aber das wars Heute schon wieder.. crash...der Heli ist einfach zu agil...
Die Stange hinten ist verbogen muß ich austauschen beide Rotorblätter angeschliffen Blatthalteranlenkung gebrochen...keine 2Minuten
Vielleicht hätte ich mir lieber einen ECO7 kaufen sollen...mit dem gings auf dem Simulator ganz gut.... :cry:
Ich denke ich brauche eine Profi an meiner Seite...
Martl

#25 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Martl »

Heli Up hat geschrieben: ... sogut wie esgeht wieder reparieren und dann das Ding verkaufen.
Mit Angabe "nur für erfahrene Piloten" oder mit exakter Problembeschreibung finde ich den Vorschlag völlig in Ordnung. Aber den Vorgang zu verschweigen und so tun als ob alles in Ordnung ist finde ich......

Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.
Zuletzt geändert von Martl am 18.04.2009 15:59:37, insgesamt 1-mal geändert.
Heli Up
#26 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Heli Up »

Muenchner Helifan hat geschrieben:Aber den Vorgang zu verschweigen und so tun als ob alles in Ordnung ist finde ich......

Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.
Das meinte ich auch nicht damit, ich meinte nur wieder herrichten und bei Ebay verticken, natürlich mit dem Hinweis das er schon einen Crasch geahbt hat.

Aber Zawa ich kanns immer wieder nur sagen, der Belt in seiner labberigen Art ist nichts für Anfänger.
Karsten

Zawa

#27 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Zawa »

Welcher Heli sollte denn ein Anfänger statt dem Belt kaufen?
Ist ein T Rex 450 besser hat gleiche Größe oder lieber ein 500???

Danke im Voraus
Heli Up
#28 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Heli Up »

Wenn es finanziell geht nimm einen 500er oder besser gleich einen 600er.

Du kommst doch aus Wunstorf, ich habe 450er (Beam und Rex450 Pro) sowie zwei T-Rex 600.
Kannst du dir gerne mal ansehen was da der Unterschied ist.
Mein Kumpel ist Helihändler, vielleicht kannst du mit dem dann auch gleich mal reden.

Je größer desto einfacher für einen Anfänger
Karsten

Doc01

#29 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Beitrag von Doc01 »

[quote="Zawa"]Welcher Heli sollte denn ein Anfänger statt dem Belt kaufen?
Ist ein T Rex 450 besser hat gleiche Größe oder lieber ein 500???

Ich kann nur sagen das je größer zwar besser (leichter) zu fliegen ist, aber es ist ein riesen Unterschied wenn man den Belt oder z.b. den Blade 400 fliegt die ja die selbe Größe haben, aber der Blade einfach besser von der Verarbeitung ist. Er fliegt einfach gutmütiger und ruhiger als der Belt. Nichts desto trotz macht aber auch der Belt viel Spaß.
Holger
Meine Flieger:
aktiv Walkera 4#3b jetzt auf ohne Bürste umgerüstet
aktiv HK250 mit Microbeast
aktiv HK450 mit Microbeast
aktiv HK500 mit Microbeast
aktiv Gaui Hurricane 550 Pro mit 75A Regler Z20 Motor
Nicht mehr im Dienst
inaktiv Blade CX2 mit Xtreme Tuning (Wartet auf meinen Sohn)
inaktiv Ein Paar Arbeitslose Flächen
inaktiv Belt CP (zu schlecht)verschrottet
inaktiv Blade 400 (zu langsam)verkauft
inaktiv Gaui Hurricane V2 200 Black Version (toller Heli)verkauft
Das ganze mit 2,4Ghz Spektrum DX7
Antworten

Zurück zu „Belt CP“