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#16 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 09.04.2009 19:16:36
von Heli Up
Wunstorf oder Hildesheim is ja schon etwas auseinander.
Wohne so ca. 60-70km von Wunstorf weg

#17 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 09.04.2009 19:22:22
von Heli Up
aber ich kann dir wirklich nur noch mal als Tip geben, steck da nicht mehr so viel Geld in den Belt. Das lohnt nicht, ich habe das gleiche durch, habe jetzt vernünftige Helis mit guter
Qualität und eine guten Funke.
Du wirst dich wundern was das für einen Unterschied macht.
Man kann an so einem Belt auch schnell die Lust am Helifliegen verlieren weil das einfach eine Eierfeile ist (zumindest wenn man ihn als RTF so auspackt und fliegt)
Spar dir das Geld für den Alukopf lieber für einen vernünftigen Heli.
Bei Fragen immer fragen :D

#18 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 09.04.2009 19:25:31
von jeba1627
Setz den Ebay- link nochmal hier rein. Was haltet ihr von dem Angebot? Ich meine für das Geld könnte man die Sache ja mal riskieren, aber ob das was taugt ? Was sagen denn die "Fachleute" dazu ? :wink:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3DWatching

#19 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 13.04.2009 00:23:55
von Zawa
Hallo Heli up,

Ich arbeite in Hildesheim und wohne Nähe Wunstorf.
Zur Not packe ich auch mal alles ein....
Nach meine Reparatur habe ich so ein bißchen Angst er fliegt dann überhaupt nicht mehr gut oder gar nicht...
Grüße Stefan

#20 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 14.04.2009 12:03:56
von Zawa
Jetzt habe ich alles zusammengeschraubt. Unsicher bin ich wie fest sollen die Rotorblatthalter montiert werden? Lassen sich jetzt noch leicht drehen...
Die Pitchstange kommt nach Bewegung mit den Steuerknüppel nicht exakt an die alte Position zurück. Ist das normal?
Die Kugellager bei den Ersatzeilen der Pitchhaltern Teil Nr 0403 sind etwas kürzer als ursprüglich, vielleicht ist das das Problem?
Wenn ich die Rotorblätter exakt von der Mitte zum Boden messe ist eins 4 mm niedriger. Reicht die veränderung vom Spurlauf aus zu verstellen
oder sind noch andere Dinge zu kontrollieren?
Danke im Voraus

#21 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 14.04.2009 12:25:57
von Alex K.
Zawa hat geschrieben:Jetzt habe ich alles zusammengeschraubt. Unsicher bin ich wie fest sollen die Rotorblatthalter montiert werden? Lassen sich jetzt noch leicht drehen...
Wenn sie sich gerade noch leicht drehen lassen, ist's genau richtig so.
Zawa hat geschrieben:Die Pitchstange kommt nach Bewegung mit den Steuerknüppel nicht exakt an die alte Position zurück. Ist das normal?
Wenn Du ein Neigen der Paddelstange meinst, ist das normal. Wenn Du den Verdrehwinkel der Paddel meinst, ist das nicht normal...

Zawa hat geschrieben:Die Kugellager bei den Ersatzeilen der Pitchhaltern Teil Nr 0403 sind etwas kürzer als ursprüglich, vielleicht ist das das Problem?
EK1-0403 sind die Anlenkhebel der Paddelstange für den V2, welche Kugellager meinst Du da? Sitzen die oberen Gelenke der O-Gestänge genau in der Mitte auf der Höhe der Hauptrotorwelle? Lassen sich die Paddel bei ausgehängtem Gestänge noch leicht drehen?
Zawa hat geschrieben:Wenn ich die Rotorblätter exakt von der Mitte zum Boden messe ist eins 4 mm niedriger. Reicht die veränderung vom Spurlauf aus zu verstellen oder sind noch andere Dinge zu kontrollieren?
Zum Boden misst man da nichts, da ist das Chassis viel zu weich und ungenau als dass dies einen Sinn ergäbe... kontrolliere den Pitch beider Blätter und stelle beide auf 0° in Mittelstellung, dann sollte auch der Spurlauf einigermaßen stimmen.

Gruß, Alex

#22 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 15.04.2009 09:38:06
von Zawa
Und er fliegt wieder...
hin und wieder zuckt das Heck, das war vorher nicht.
Was kann ich noch tun bzw. kontrollieren oder verstellen?

#23 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 15.04.2009 09:55:31
von Alex K.
Kontrolliere mal, ob die Spannrolle hinten am Heck sauber läuft und nicht hakt, und ob beim Durchdrehen des Rotors alles sauber läuft. Manchmal hakt auch die Heckantriebswelle im Chassis etwas... auch die Riemenspannung mal kontrollieren...

Gruß, Alex

#24 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 15.04.2009 20:59:24
von Zawa
Danke für den Tip, aber das wars Heute schon wieder.. crash...der Heli ist einfach zu agil...
Die Stange hinten ist verbogen muß ich austauschen beide Rotorblätter angeschliffen Blatthalteranlenkung gebrochen...keine 2Minuten
Vielleicht hätte ich mir lieber einen ECO7 kaufen sollen...mit dem gings auf dem Simulator ganz gut.... :cry:
Ich denke ich brauche eine Profi an meiner Seite...

#25 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 18.04.2009 13:53:16
von Martl
Heli Up hat geschrieben: ... sogut wie esgeht wieder reparieren und dann das Ding verkaufen.
Mit Angabe "nur für erfahrene Piloten" oder mit exakter Problembeschreibung finde ich den Vorschlag völlig in Ordnung. Aber den Vorgang zu verschweigen und so tun als ob alles in Ordnung ist finde ich......

Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.

#26 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 18.04.2009 15:15:21
von Heli Up
Muenchner Helifan hat geschrieben:Aber den Vorgang zu verschweigen und so tun als ob alles in Ordnung ist finde ich......

Ehrlichkeit währt immer noch am längsten.
Das meinte ich auch nicht damit, ich meinte nur wieder herrichten und bei Ebay verticken, natürlich mit dem Hinweis das er schon einen Crasch geahbt hat.

Aber Zawa ich kanns immer wieder nur sagen, der Belt in seiner labberigen Art ist nichts für Anfänger.

#27 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 24.04.2009 21:30:47
von Zawa
Welcher Heli sollte denn ein Anfänger statt dem Belt kaufen?
Ist ein T Rex 450 besser hat gleiche Größe oder lieber ein 500???

Danke im Voraus

#28 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 25.04.2009 09:53:19
von Heli Up
Wenn es finanziell geht nimm einen 500er oder besser gleich einen 600er.

Du kommst doch aus Wunstorf, ich habe 450er (Beam und Rex450 Pro) sowie zwei T-Rex 600.
Kannst du dir gerne mal ansehen was da der Unterschied ist.
Mein Kumpel ist Helihändler, vielleicht kannst du mit dem dann auch gleich mal reden.

Je größer desto einfacher für einen Anfänger

#29 Re: Brauche Hilfe nach Astberührung...

Verfasst: 25.04.2009 14:55:33
von Doc01
[quote="Zawa"]Welcher Heli sollte denn ein Anfänger statt dem Belt kaufen?
Ist ein T Rex 450 besser hat gleiche Größe oder lieber ein 500???

Ich kann nur sagen das je größer zwar besser (leichter) zu fliegen ist, aber es ist ein riesen Unterschied wenn man den Belt oder z.b. den Blade 400 fliegt die ja die selbe Größe haben, aber der Blade einfach besser von der Verarbeitung ist. Er fliegt einfach gutmütiger und ruhiger als der Belt. Nichts desto trotz macht aber auch der Belt viel Spaß.
Holger