(Problem) Servo zittert - Funkstörungen, kaputt, Wackliger

catdog79

#16 Re: (Problem) Servo zittert - Funkstörungen, kaputt, Wackliger

Beitrag von catdog79 »

Dann geh dir doch einfach solche Antennenrörchen kaufen, gibts in jedem Modellbauladen.
Goblin 800 Speedmod > Kosmik > Pyro 800
Goblin 570 Carbon Edition > Jive > Scorpion 4025
Logo 500 > Jive > Scorpion 4025
DJI 450 Flamehweel > GoPro3 Black Edition > MT2216 > 12"Cam Carbon Light > FPV
Multiplex Royal Pro 16
Pitchmaster

#17 Re: (Problem) Servo zittert - Funkstörungen, kaputt, Wackliger

Beitrag von Pitchmaster »

Hallo,

ich wollte nur noch mal wiederholen was schon gesagt wurde:
Lage und Position der Antenne sind extrem wichtig, besonders für ausgedehnte Flüge. Ich würde mich nicht mehr auf Aussagen von Händlern/Vertreibern verlassen sondern nur noch auf die Erfahrungen der Forenteilnehmer setzen. Denn das sind die Praktiker und das sind die Leute, die nichts daran verdienen bzw. Crashkosten vermeiden wollen.
Dann solltest du unbedingt noch mal 2 Servos vertauschen und beobachten ob das Problem mit dem Servo "mitwandert" oder an einen Empfängerkanal gebunden ist. Das der Empfang gestört ist wenn der Heli vor deinen Füßen steht kann ich eigentlich auch nicht glauben. Ist das Zittern auch wenn sich der Rotor nicht dreht?

Es kann auch einfach eine Elektronikunverträglichkeit sein, gibts leider. Ich hatte Empfänger C19+HS-65=zittert wie sau, C19+TowerPro=kein Problem.
Ich glaube dein Heli kommt dem TREX V3 am nächsten... Der ist aber noch nicht so geläufig, die V2 Version ist wohl am meisten vertreten.
Gruß Lars

_____________________________________________________________________________________
CopterX AE V2 mit Scorpion 2221-6; Jazz 40-6-18; 3x HS-65HB; Gy401+S9257; CFK Blätter; FF-10

http://www.vfm-stutensee.de/
catdog79

#18 Re: (Problem) Servo zittert - Funkstörungen, kaputt, Wackliger

Beitrag von catdog79 »

Pitchmaster hat geschrieben:.
Ich glaube dein Heli kommt dem TREX V3 am nächsten... Der ist aber noch nicht so geläufig, die V2 Version ist wohl am meisten vertreten.
Der Antrieb für den Heckrotor, also Hauptzahnrad, Riemen, Rollen kommt wohl vom Beam E4, das Chassie scheint so ne Mischung aus diversen Helis zu sein. Haubtrotorkopf habe ich bis jetzt auf den Bildern nicht gesehen, aber der könnte bis auf die Welle eventuell baugleich zu normalen Rex sein. Insgesammt scheinen die Entwickler von jedem ein bischen geklaut zu haben.
Multiplex Royal Pro 16
masikano

#19 Re: (Problem) Servo zittert - Funkstörungen, kaputt, Wackliger

Beitrag von masikano »

Hallo,

hier mal 2 Bilder wie ich das Problem gelöst habe. Funktion geht vor Schönheit, aber seither habe ich keine Störungen mehr.
Keine Angst, die Antenne kann so auch nicht in den Rotorkreis schlagen (Meines Erachtens deshalb besser aus vorne herum)

Beim Koax ist klar, da ist die Antenne natürlich unendlich lang im Vergleich zum Gestell, ich bin bei mir auch ganz unten aus dem Gestell zum Ende (Lama Kuve Placebo-Heckrotor) und wieder zurück zur anderen Seite - Landekuve und den Rest nach vorne. Damit waren die Störungen auch weg und den fliegt man ja nicht bis zur völligen Sichtgrenze...

Ich hoffe es hilft

Viele Grüsse
Michael
Dateianhänge
Antenne_F3C.jpg
Antenne_F3C.jpg (87 KiB) 111 mal betrachtet
Antenne_Rex.jpg
Antenne_Rex.jpg (97.17 KiB) 112 mal betrachtet
T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
catdog79

#20 Re: (Problem) Servo zittert - Funkstörungen, kaputt, Wackliger

Beitrag von catdog79 »

Die Verlegung deines Antennenkabels ist aber auch eher suboptimal. Das Kabel direkt an der Alukufe wird eben von dieser abgeschiermt. Besser wäre das Antennenkabel genauso wie es bei dir zu sehen ist, allerdings etwas höher am Landegestell zu befestigen. Idealerweise mittig, somit hätte man maximalen Abstand zum Regler und zu den Alukufen. Die vorgegebenen Löcher für die Antennenverlegung am Gestell selbst, ist meiner Meinung nach etwas zu hoch bzw. zu nah am Regler.
Multiplex Royal Pro 16
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“