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#16

Verfasst: 17.08.2005 23:14:10
von Chris_D
Haaarald hat geschrieben:Cool, danke. Hast Du vielleicht noch Werte mit denen ich es mal ausprobieren soll? *hundeblick-schau*
Wenn 3D-Daniel 20% schreibt, ist das garantiert cool :wink: Der weiss was er tut :)

Gruss
Chris

#17

Verfasst: 17.08.2005 23:16:57
von Haaarald
Ja gut, dann werd ich's morgen mal ganz cool :) einstellen...
Verstehe ich richtig daß mein Master der Heckservokanal ist, Slave der Gasservo?!

#18

Verfasst: 17.08.2005 23:23:44
von Chris_D
Haaarald hat geschrieben:Verstehe ich richtig daß mein Master der Heckservokanal ist, Slave der Gasservo?!
Würde ich auch so sehen. Master ist der gesteuerte Kanal, Slave derjenige, der zugemischt werden soll.

Edit: Aber auf die Richtung achten! Nur bei Heckknüppel rechts darf beigemischt werden.

Gruss,
Chris

#19

Verfasst: 17.08.2005 23:25:21
von Haaarald
Ok, dann schon mal vielen Dank an alle Helfer und eine gute Nacht!

Viele Grüße
Harald

#20

Verfasst: 18.08.2005 20:53:28
von Haaarald
So, da bin ich wieder...
Hab jetzt die Mischung von Heckservo und Gas versucht. Klappt mehr oder weniger. :-(
Es funktioniert die Mischung wenn ich das Heck rechts steuere - links passiert nichts. Soweit richtig.
Problem ist nur: statt den Vergaser zu öffnen wird er geschlossen. Stelle ich statt den negativen Werten in der FX-18 positive ein, wirkt die Mischung auf die falsche Heckrichtung... Des is ja völlig verkehrt...

Hiiiilfeeee!!! :cry:

#21

Verfasst: 18.08.2005 21:36:28
von Danny-Jay
Hi

Wusste nicht das es um die FX 18 geht ... da wirst du wohl leider auf den Mix verzichten müssen :( hatte das selbe Problem damals....

#22

Verfasst: 18.08.2005 22:09:58
von Haaarald
Sag doch sowas nicht! Kann doch nicht sein daß es da keine Möglichkeit gibt... das Problem tritt doch bei jedem Verbrenner auf. Dann wär die FX-18 ja völlig ungeeignet für solche Helis...

#23

Verfasst: 18.08.2005 22:50:44
von Chris_D
Haaarald hat geschrieben:Sag doch sowas nicht! Kann doch nicht sein daß es da keine Möglichkeit gibt... das Problem tritt doch bei jedem Verbrenner auf. Dann wär die FX-18 ja völlig ungeeignet für solche Helis...
Ist sie eigentlich sowieso :oops:
Alleine die Gaskurve mit nur 3 Programmierpunkten ist suboptimal. :(

Gruss
Chris

#24

Verfasst: 18.08.2005 22:53:27
von Shadowman
Das müsste eigendlich schon gehen!! Mit V-Mix!!!

#25

Verfasst: 18.08.2005 22:57:36
von Haaarald
Crazymax hat geschrieben:Das müsste eigendlich schon gehen!! Mit V-Mix!!!
Soweit sind wir schon. Problem damit siehe oben...

#26

Verfasst: 18.08.2005 23:04:32
von Shadowman
Warum sollte das denn nicht gehen?? Man programmiert einfach nen Mischer und feddich! :)
Wo ist denn das Problem?

#27

Verfasst: 18.08.2005 23:07:56
von Vex
er hat geschrieben dass die wirkrichtung auf die falsche seite zumischt aber wenn er den wert ins negative schiebt wird nur auf der linken "knuppelseite" gemischt, da wo's nix bringt.
Die FX-18 ist wirklich nur bedingt für verbrenner geeignet, muss ich auch immer wieder feststellen.

#28

Verfasst: 21.08.2005 19:39:55
von Haaarald
So, ich habs jetzt doch hingekriegt. Der entscheidende Tip kam gestern auf'm TT FunFly von Ferengi2001. Danke nochmal! War übrigens lustig gestern - schön mal ein paar Leute aus'm Forum kennenzulernen. Alles durchweg nette Leut!

Nun zu der Problemlösung (falls wieder jemand so ein Problem hat):
Das Gasservo im Servo umpolen und danach bei allen Gaskurven (Norm und Auto, evtl. GV-1/2) die entgegengesetzten Werte einsetzen (z.B. -100% -> 100%). Jetzt wirkt die Heck-/Gasservo-Mischung richtig.
Eigentlich ganz einfach... :wink:

So jetzt aber doch noch eine Frage an die Raptorbesitzer:
Mein Gasservo schafft mit der Anlenkung nicht den kompletten Weg bis der Vergaser ganz offen ist. Bei euch? Sonst muß ich weiter außen einhängen und den Weg wohl leicht begrenzen. Habs eigentlich nach Anleitung gebaut...

Schönen Sonntag noch...
Harald

#29

Verfasst: 21.08.2005 21:56:00
von Shadowman
Na also...... Geht also doch mit der FX-18!! :)

Das Gestänge würde ich mal weiter außen einhängen!!

#30

Verfasst: 22.08.2005 01:47:28
von David
Und wer nach dem Motor-Einlauf einen Regler verwendet,
hat auch keine Probleme mit der 3 Punkt Gaskurve ;-)