RC Microhelikopter WASP

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Richie-4
Beiträge: 13
Registriert: 05.06.2005 14:15:19

#16

Beitrag von Richie-4 »

Sorry wenn das so rüberkommen ist, als wenn ich euch nicht glauben würde. :(

War nur bisschen durcheinander, naja was solls, mir reicht die original FB für den Heli.

Danke für die Info!
Benutzeravatar
Vex
Beiträge: 1142
Registriert: 06.01.2005 15:25:48
Wohnort: Zermatt

#17

Beitrag von Vex »

kein problem,
hauptsache das fliegen macht spass :blob7: :headbang: :headbang: :headbang:
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Raptor-Express.de
Beiträge: 83
Registriert: 02.06.2005 08:42:00
Wohnort: Berlin

#18

Beitrag von Raptor-Express.de »

Also Ich habe die Wasp auch im Angebot und muß sagen bei mir hat es nicht funktioniert meinen Computersender von Graupner mit dem Ding zu Betreiben !

1 Großes Plus ist , das er sehr Stabil ist und auch nach 6 Abstürzen ( War Gewollt ) nichts Kaputt ging, und das ist schon sagenhaft !

Im Schweben kurz vorm Boden tut er sich etwas Schwer aber wenn man ihn gleich auf 3-10 Meter hochzieht macht das Ding richtig Laune.

Mehr Infos können gerne bei mir Bezogen werden

Gruß Mario
Raptor Express
Raptoren Ersatzteile Tuning
http://www.raptor-express.de
rudeboy.inc
Beiträge: 215
Registriert: 18.08.2005 01:11:14

#19

Beitrag von rudeboy.inc »

Junge Junge ...
Das ist ja gerade das problem mit dem Billig muell ..
2 kaufen das gleiche aber nur einer hat Klagen
Das ist normal den das GROESSTE problme fuer die Asia Imports ist UND BLEIBT : QUALITY CONTROL ...die gibts da nicht !!
DAs heisst einer bekommt genau was angeboten und beschrieben wird waerend der andere einen haufen muell ins haus gekomt also verbogen und warschienlich mit Muell Electronics a la wa(N)kera) .
Jeder der mir sagt dies ist nicht so ist war natuerlich noch nie zu besuch bei der Quelle ...
Also nochmals
ES IST EIN LOTTO SPIEL ob der den du bekommst auch wirklich funktioniert ...
Also der eine ruft : Das ding ist geil und so billig waerend der andere einen haufen muell in haus bekommt
NICHT KAUFEN ! waere natuerlich das beste
Walkera (MUELL) fangen jezt sogar an LOGO size helis anzubieten
Dann find ich das nicht mehr witzig mit den Electronic ist das dann meines erachtens sehr gefaerlich ...Unglaublich!!! Da sehe ich echt Unfalle kommen ...OUCH
Aber so ist das nun mal! Leute denken nicht und kaufen. Daher haben diese firmen keinen grund Ihre strategie zu aendern den der verbraucher ist dumm und kauft ES SOWIESO
Sceadu EVO50

QUICK OF JAPAN 8

ESKY King v2Alles wie aus der Dose :O)
Benutzeravatar
johann
Beiträge: 1948
Registriert: 23.10.2004 23:49:01
Wohnort: Erbach/ODW
Kontaktdaten:

#20

Beitrag von johann »

Bayernheli01 hat geschrieben:Hi Richy.

Klasse, ich habe auch so nen Picco clone hier, Aero Hawk. Die Verarbeitung war eigentlich nciht schlecht und robust gebaut war er auch, aber geflogen ist er in der original Kofiguration nie. Also habe ich das Board (sieht aus wie ein kleines Piccoboard, 40MHz und leider nur ein 4-Kanal Empfänger) in ein Ersatzteil Picco eingebaut und ausprobiert. Mit nem original Akku ist das Teil nie wirklich in die Luft gekommen, geschweige denn stabil geblieben

Also Lipo drunter geklemmt und nochmal probiert. Da war ich dann richtig erstaunt, der Sender reagiert leicht und präzise hoch 10. Keine heckdrift oder so. Flog sich einfacher nach dem Umbau als mein Piccolo Fun in seiner Originalkonfiguration.

Nur 1 nachteil hat das Board: die Servos und das Hauptmotorkabel zum Empfänger haben an Ihren Servokabeln 3 Kabel dran, nur das heckmotorkabel vom Board zum Empfänger hat nur 2 Kabel. Ein versuchter umbau auf 35MHz ist dadurch leider gescheitert. Schade und ich wollte eigentlich immer nur 1 Sender mitschleifen.

So sinds jetzt 2 Sender und 2 Heli´s aber naja. Dafür macht das fliegen damit richtig Spaß jetzt
hi, ich habe keinen aber ich denke die kabel vom heck zum empfänger oder was auch immer, also das doppelt ausgeführte, sind einmal masse und signal.

so würe dem umbau nichts im wege stehen.

mfg
jo
-=zoom450|motte|piccoZ|flexiboard|yoyo|mad-force|t7cp=-
Raptor-Express.de
Beiträge: 83
Registriert: 02.06.2005 08:42:00
Wohnort: Berlin

#21

Beitrag von Raptor-Express.de »

rudeboy.inc hat geschrieben:Junge Junge ...
Das ist ja gerade das problem mit dem Billig muell ..
2 kaufen das gleiche aber nur einer hat Klagen
Das ist normal den das GROESSTE problme fuer die Asia Imports ist UND BLEIBT : QUALITY CONTROL ...die gibts da nicht !!
DAs heisst einer bekommt genau was angeboten und beschrieben wird waerend der andere einen haufen muell ins haus gekomt also verbogen und warschienlich mit Muell Electronics a la wa(N)kera) .
Jeder der mir sagt dies ist nicht so ist war natuerlich noch nie zu besuch bei der Quelle ...
Also nochmals
ES IST EIN LOTTO SPIEL ob der den du bekommst auch wirklich funktioniert ...
Also der eine ruft : Das ding ist geil und so billig waerend der andere einen haufen muell in haus bekommt
NICHT KAUFEN ! waere natuerlich das beste
Walkera (MUELL) fangen jezt sogar an LOGO size helis anzubieten
Dann find ich das nicht mehr witzig mit den Electronic ist das dann meines erachtens sehr gefaerlich ...Unglaublich!!! Da sehe ich echt Unfalle kommen ...OUCH
Aber so ist das nun mal! Leute denken nicht und kaufen. Daher haben diese firmen keinen grund Ihre strategie zu aendern den der verbraucher ist dumm und kauft ES SOWIESO

Hi,
Du hast zwar nicht ganz Unrecht mit Deiner Aussage aber vergess bitte nicht das gut 90% aller Modellbauartikel in Asien hergestellt werden.
Das gilt auch für Graupner und sonstige.
Trotzdem kauft man einen Graupner Sender blind ! Das ist bei uns nicht anders, der eine Baut nach Detail und genauigkeit und der andere Blos schnell fertig werden.

Klar, wir könnten auch sagen also so wie die Qualität ist nehmen wir nicht, aber das wird die nicht Interessieren, es sei den es würden alle Importoregleichermassen machen was nicht passieren wird

Gruß Mario
Raptor Express
Raptoren Ersatzteile Tuning
http://www.raptor-express.de
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“