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#16

Verfasst: 26.08.2005 00:46:41
von Pally
Blatthalter, Blattlagerwellen, Rotorwellen, Paddel, Blätter, Hauptzahnräder, Landegestell
Das sind zusammen mit dem ZS/Paddelstange die häufiger brechenden Plasteteile und verbiegenden Wellen/Stangen... die Hebel am Pitchkompensator aus Plaste habe ich aber auch schon 1x abgebrochen :D

#17

Verfasst: 26.08.2005 01:20:24
von ER Corvulus
Meine Bilanz aus 5 1/2 verlorenen Sätzen gegen Newton:

5 Blattlagerwellen
5 Paddelstangen
6 Paar Rotorblätter
4 Rotorwellen
4 ZS
bis hierhin tausche ich (in neuester Zeit) eigentlich einfach alles, wenn eines davon hin ist - Paddelstange/Rotorblätter mal abgesehen. Ist wegen der 3€50 zu nervig, in meiner wenigen Flugzeit auf der Wiese festzustellen, das es doch besser gewesen wäre, vielleicht das....auch noch zu wechseln (um dann wieder heimzufahren - nach 4min Spurlauf justieren und 30sec verzittertem schweben - zumal man zB das ZS kaum messen kann).

Hier die Positionen nach "Bedarf"
4(3) St. Blatthalter
2 HZR's
1 Paddelwippe
1 Satz Paddelgestänge
1 Heckrotorwelle
1 Heckrohr
1 Heckrotorgehäuse
1 Landegestell

Grüße Wolfgang

#18

Verfasst: 26.08.2005 07:22:59
von skysurfer
moin wiggal,

danke für deine glückwünsche.

was bei mir gerne kaputt geht ist das hzr, die antriebswelle, die blatthalter, blatthalterwelle, die blätter (holz) und die paddelstange.

@wolfgang: bei dir sieht die verschleissliste genauso aus wie bei mir :(

#19

Verfasst: 26.08.2005 07:28:53
von barnie
:) Wenn ich mir eure Verschleissliste so ansehe, dann frage ich mich, wie man das so macht... Vielleich ein Tipp von mir: Ein Hubi kann man vorsichtig vom Boden starten - Mann/Frau muss ihn nicht werfen! :)

#20

Verfasst: 26.08.2005 07:42:35
von Agrumi
Vielleich ein Tipp von mir: Ein Hubi kann man vorsichtig vom Boden starten - Mann/Frau muss ihn nicht werfen! Smile
ich hau mich wech...der war gut!
:headbang: :hello1: :mrgreen: :mrgreen: :richard:

#21

Verfasst: 26.08.2005 07:56:35
von skysurfer
barnie hat geschrieben:Vielleich ein Tipp von mir: Ein Hubi kann man vorsichtig vom Boden starten - Mann/Frau muss ihn nicht werfen!
hmmmmm rudi,

:shock: :shock: hättest das mir nicht früher sagen können :shock: :shock:

ich dachte immer, ich muss den heli zuerst am schwänzchen packen und versuchen so hoch wie möglich zu schmeissen damit ich noch genügend zeit habe, das system hoch zufahren :D :D an der starthöhe ist es dann aber immer gescheitert. :cry: :cry: :D :D :D :D

#22

Verfasst: 26.08.2005 08:16:14
von barnie
Ah!... den ersten schon bekehrt! :) :) :)

#23

Verfasst: 26.08.2005 09:02:43
von skysurfer
barnie hat geschrieben:Ah!... den ersten schon bekehrt! :) :) :)

hmmmmmm tja, man lernt halt nie aus :D :D :D :D :D

#24

Verfasst: 26.08.2005 09:22:23
von Force
leute... ihr müsst natürlich bedenken das man GEGEN den wind werfen muss ;) :D
einfach hochwerfen is nicht :D da muss schon system dabei sein *lol*

#25

Verfasst: 26.08.2005 09:43:43
von ER Corvulus
...am Hochwerfen scheiterts ja nicht (sogar gegegn den Wind) - aber der Kreisel braucht halt nach dem Einschalten immer solange bis er geht - und SOOO hoch kannstr garnet werfen!

Grüße Wolfgang

P.S.
die Liste wird bestimmt bald länger - fange an mich mit dem Rex so richtig wohlzufühlen.....

#26

Verfasst: 26.08.2005 09:47:52
von barnie
Beim nächsten Meeting machen wir ein TRex weitwerfen...

#27

Verfasst: 26.08.2005 09:56:37
von Agrumi
aber der Kreisel braucht halt nach dem Einschalten immer solange bis er geht
moin wolfgang,

hast du nicht nen G-400 im rex?
das geht natürlich nicht,der braucht ja ca. 45 minuten zum initialisieren. :mrgreen: :mrgreen:

#28

Verfasst: 26.08.2005 10:21:37
von ER Corvulus
Agrumi hat geschrieben:
aber der Kreisel braucht halt nach dem Einschalten immer solange bis er geht
moin wolfgang,

hast du nicht nen G-400 im rex?
das geht natürlich nicht,der braucht ja ca. 45 minuten zum initialisieren. :mrgreen: :mrgreen:
...geht doch...den ersten Akku flieg ich immer ohne Kreisel. Beim zweiten ist er dann fertig!

Grüße Wolfgang