KAUF EINES T-REX, falsche wahl ????

skysurfer

#1 KAUF EINES T-REX, falsche wahl ????

Beitrag von skysurfer »

hi @ all,

ich verfolge nun die disku über align schon recht lange :( :(

wenn ich mir mal zu gemüde ziehe, wie lange bei manchen händler die e-teile auf rot (nicht lieferbar) stehen und bei anderen wieder, die ampel zwar auf grün steht, die aber trotzdem nicht liefern können, stellt sich für mich allmählich die frage, ob die entscheidung für den t-rex, aus ersatzteile sicht betrachtet, die richtige war.

ich komme mir auf jeden fall von align ganz schön verschaukelt vor :shock: :( :(

zumal ich damals eigentlich keinen heli keiner namhaften firma, sei es robbe graupner usw., wollte und der zoom mir nicht gefiel.

langsam bekomme ich aber, nach der langen zeit, das gefühl nicht los, das align von dem deutschen markt nicht viel hält.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
kellerflieger

Beitrag von kellerflieger »

hi,

also ich glaube kaum das sich eine Firma wo auch immer in der Welt es sich leisten kann auf Kunden zu verzichten. Ich vermute einfach mal das die wirklich nicht mit der Produktion nachkommen.

Gruß
Dietmar

Minifoxbat (macht einfach Spaß der kleine)
demnächst Interceptor
FX18

erste Vollkreise, Nasenschweben
Bishop

Beitrag von Bishop »

genau das ist auch mein gedanke... ich spiel jetzt schon seit zwei, drei wochen mit dem gedanken mir nen Rex zu kaufen. Und das stärkste Gegenargument ist die Ersatzteilversorgung...

naja, mal sehen was die Zukunft bringt..
Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

hallo hans-peter,

bleib ruhig,hast doch heute geburtstag. :P

also ich bin der meinug das der rex kauf ein guter kauf war/ist.das teil fliegt wirklich sehr gut,der bausatz ist günstig und üppig ausgestattet und die ersatzteil preise sind auch im grünen bereich.

das einzige größere problem waren die ersatz zahnräder,aber alles andere,ist doch immer bei irgend einem händler lieferbar. :roll:

....zahnräder gibt es ja jetzt in hülle und fülle,da muß man sich einfach mal einige in die bastelkiste legen. :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
skysurfer

Beitrag von skysurfer »

hi alexander,

ich bin ja ruhig :la: :D

e-teile habe ich momentan ja noch genug, aber wenn das wetter es endlich mal wieder zulässt, will ich ja wieder fliegen und bei dem glück das ich bisher mit meinem rex hatte, ist der e-teile vorrat bestimmt schnell wieder verbraucht.

ja und dann :?: geht es mir dann wie bereits schon mehrfach diesen jahres :?:
der rex muss am boden bleiben, weil ich keine e-teile bekomme :?:

das prob. sehe ich eigentlich NICHT an unseren händler, sondern bei align.

jedes normal denkende unternehmen, würde die prod. kapatität in einem entsprechenden volumen erhöhen um der nachfrage gerecht zu werden.

align tut dies anscheinend NICHT. stattdessen quälen sie die händler mit vorkasse usw. und liefern dann noch nicht mal rechtzeitig und stecken ihre energie in neue ausführungen und tuningteile die dann aber wiederum teilweise nicht lieferbar sind.

wenn ich nicht schon einen rex hätte, würde ich mir den x400 kaufen.
aber wer weiss wie es da in ein paar wochen mit e-teile versorgung aussieht.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Agrumi

Beitrag von Agrumi »

wenn ich nicht schon einen rex hätte, würde ich mir den x400 kaufen.
...ich hab beide! :mrgreen:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
quickie

Beitrag von quickie »

skysurfer2000 hat geschrieben:das prob. sehe ich eigentlich NICHT an unseren händler, sondern bei align.
Wenn das Problem tatsächlich Align ist und nicht die Händler in Deutschland dann wundert es mich warum E-Teile für den REX problemlos im restlichen Europa zu bekommen sind (und waren)....nur nicht hier.

Bisher gab es für mich persönlich noch nie einen Engpaß in der Ersatzteilversorgung. Wenn's der Deutsche Händler nicht hat dann wird halt in Frankreich bestellt. Oder in Belgien, Holland, oder Großbritannien....irgendwo gibt es die Teile immer, und die Lieferzeiten sind auch OK. Heute bestellt, mit CC oder Paypal bezahlt, 2-3 Tage später ist die Ware da.

Mein Fazit: Einfach mal über den Tellerrand schauen, es gibt noch mehr Händler als die in Deutschland. :)
Chris_D

Beitrag von Chris_D »

Hmm, schon mal aufgefallen, daß ausser Freakware eigentlich fast niemand mehr Teile für den Rex bekommt?

EHS - ganz vereinzelt mal was Neues, aber nicht wirklich Mengen.
80% der XL Teile noch nichtmal gelistet.

RCC - einige Sachen schon ewig nicht lieferbar. Tut sich auch nichts.

Keine sehr gute Entwicklung, finde ich. :(

Habe echt nichts gegen Freakware und auch bislang nur gute Erfahrungen gemacht, aber ich HASSE Vorauskasse, mag keine GLS Nachnahmelieferung und zahle ungern 16 EUR Porto für ne Postnachnahme :evil: Bei meinen anderen Stammshops werde ich per Bankeinzug oder auf Rechnung beliefert.

Gruss
Chris
mucwendel

Beitrag von mucwendel »

Ich fliege am 12. wieder nach Taiwan.
Wer was braucht schickt kurze PM. Ich bringe dann mit was Ich bekommen kann.

cu
Michael

T-REX 600 ALU, 3152, GY401, 617, Jazz 80, 600L, TP6-5000, SLS 6/5000
Acromaster, BL 35-42B, 12x6, Zippy 3/3000
FF10

http://www.mcwendel.de
labmaster

Beitrag von labmaster »

Im übrigen gibts das Ersatzteilproblem wohl genauso bei allen anderen Helis welche sich am Markt durchgestetzt haben und in entsprechender Stückzahl verkauft werden.
Siehe z.B. ThunderTiger, versuch mal im Moment das Crashkit für den 50er Rappi in DE zu bekommen :)

Grüße,
Walter
Probie

#11 könnt ihr mir nen holländischen händler sagen?

Beitrag von Probie »

könnt ihr mir nen holländischen händler bzw. einen aus österreich sagen der t rex teile hat??

mfg

Probie
Vex

Beitrag von Vex »

nein aber den schweizer:
www.swissraptor.ch
hat eigentlich immer alles auf lager.
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

FF9 Super :-), bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Knut Stritzl

Beitrag von Knut Stritzl »

@ Chris_D

absolut meine Meinung. Ich habe auch schon mal bei Freakware nach gefragt aber leider ist in Sachen Bezahlung da nichts zu ändern.
Sehr Schade :(
Gruß
Knut Stritzl
Plextor

Beitrag von Plextor »

knuxiz hat geschrieben:@ Chris_D

absolut meine Meinung. Ich habe auch schon mal bei Freakware nach gefragt aber leider ist in Sachen Bezahlung da nichts zu ändern.
Sehr Schade :(
schwach mehr als schwach ... eigentlich frech ... ich kaufe nort dort wo ich auch klasse bedient werde. EHS punkt komma strich !
wiggal

Beitrag von wiggal »

Hi,

@Hans-Peter: Alles gute zum Geburtstag!!!

@Michael (Mucwendel): Sind die E-Teile in Taiwan denn auch günstiger oder nur besser zu bekommen??? Bin am überlegen, ob ich nicht eine Liste erstelle mit Teile die Sinn machen. Habe allerdings noch nicht wirklich viel Erfahrung was beim Rex so alles kaputt geht...

Bisher habe ich "nur" ein Rotorkopf ZS sowie eine Paddelstange ruiniert. Was geht noch gerne kaputt beim Rex???

Danke & Grüße,

*WiggaL*

Piccolo V2: TiggerPower CDR, Trainerhaube von Arnhold
Eco 7: eine Mechanik, 2 Rümpfe (Sport und Jet Ranger)
POGO 3D: Fläche, BL, feine Sache
Funke: FX 18
Status: (Power) Rundflüge mit dem Piccolo inkl. Turns, Lopping und Rolle, Rundflug mit Eco7
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“