Ich verfolge die Protos Abteilung eigentlich täglich aber daß verstärkt über ungeklärte Anstürze berichtet wurde ist mir nicht wirklich aufgefallen!heli123 hat geschrieben:Was mich beunruhigt, ist die Tatsache, dass ich hier verstärkt über Abstürze lese, wohlgemerkt scheinbar unerklärbare Abstürze.
Das vermittlelt eine gewisse Unsicherheit beim Kaufentscheid.
Wenn du im T-Rex Forum suchst findest du sicher auch solche Beiträge!
Meine Meinung zum Protos:
Ich fliege durchschnittlich drei Stunden pro Woche und hatte seit Jänner einen Crash aus Eigenverschulden wobei ich den Protos aus einem Loop kommend voll auf den Asphalt geknallt habe, jeder andere Heli wäre in diesem Fall ebenfalls ein absoluter Totalschaden gewesen! Schade die Dinger sind einfach nicht zum Crashen gebaut

Der Protos hat einen Gewichtsvorteil von 200-300g gegenüber der Konkurrenz, dies bringt dem ambitionierten 3D Piloten ein großes Leistungsplus und dem Sportpiloten wie auch ich es bin gute zwei Minuten mehr Flugzeit! Nachteil der Protos liegt nicht ganz so satt in der Luft wie ein T-Rex 500 oder ein Logo 400.
Ich fliege ja auch den Logo 400 welcher gewichtsmäßig mit dem T-Rex 500 vergelichbar ist, im Vergleich zum Protos kann ich aber nur bei starkem Wind ein kleines Plus an Stabilität feststellen sons fliegen die beiden bei meinem Skill gleich gut nur der Protos halt länger!
Noch ein Vorteil des Protos welcher auch auf den Logo zutrifft man braucht kein Tuning bzw. es gibt auch sehr wenige Tuningteile, der Heli ist aus der Box heraus auf Leistung und Haltbarkeit ausgelegt!
Na dann hast du ja schon so richtg viel Erfahrung mit dem Rex sammeln könnenhelijonas hat geschrieben:also ich habe meinen rex 500 letzten sonntag eingeflogen

Keiner wird sich einen Heli kaufen der ihm nicht gefällt somit erübrigt sich jede weitere Diskussion!helijonas hat geschrieben:...aber der heli an sich ist nach dem vision 50 von elyQ der hässlichste hubschrauber den ich gesehen habe.
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters!
Die macht den Heli richtig leise und ich denke, dass auch die Effizienz des Antriebes gegenüber Zahnrad getreibenen Varianten besser ist!helijonas hat geschrieben:die riemenlösung finde ich auch abolut nicht geil am protos...
Vorteil, bei leichten Touch Downs übrleben alle Zahnräder unbeschadet und riemenspannen ist auch bequemer und einfacher als Zahnflankenspiel einstellen!
Braucht er auch nicht, wurde wahrscheinlich nur gemacht um auch die CFK Fetischisten als Kunden zu gewinnen!helijonas hat geschrieben:auch der cfk umbau überzeugt mich nicht richtig, am anfang hieß es noch der protos braucht sowas nicht, voll geil alles, und dann hat er doch ein cfk chassis bekommen...muss ja auch seinen grund haben.
Einer der wichtigsten Gründe zur Auswahl des Helis, schließlich will man ja fliegen und nicht auf Teile warten!Flashcard hat geschrieben:Hab mich aber wegen der Ersatzteillage dann für den Rex entschieden.
Die berichtete Wartezeiten beim Protos sind auf das positive Echo aus Übersee zurückzuführen, die Italiener haben sicher nicht mit einer derart hohen Beliebtheit in den USA gerechnet! Ich denke das bekommt MSH aber auch noch in den Griff!
Zurückblickend bereue ich den Kauf nach einem halben Jahr Flugerfahrung nicht und würde ihn mir sofort wieder nehmen!