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#16
Verfasst: 06.09.2005 22:08:30
von Stefan Wachsmuth
Hallo,
mein Beileid. Sieht aber gar nicht so schlimm aus....
Ich schon immer mit einem Arm und hatte noch nie Probleme.
Möglicherweise hast du beim abmachen der anderen Arme den Hebel beschädigt.....
#17
Verfasst: 07.09.2005 20:12:52
von heikom
Hi,
auch mein Beileid. Man sieht, dass da viel Geld und Arbeit in deinem Rappi steckt(e)!
Sag' mal, hab ich was überlesen? Welches Servo hast du denn drin?
Gruß, Heiko
#18
Verfasst: 07.09.2005 20:13:36
von heikom
Hi,
auch mein Beileid. Man sieht, dass da viel Geld und Arbeit in deinem Rappi steckt(e)!
Sag' mal, hab ich was überlesen? Welches Servo hast du denn drin?
Gruß, Heiko
#19
Verfasst: 07.09.2005 20:34:56
von Andreas_S
Das Digitale das beim 401er dabei ist.
#20
Verfasst: 07.09.2005 21:54:07
von heikom
Oh shit!
Das dürfte dann wohl das 9254 sein. Das habe ich auch drin (schluck)

#21
Verfasst: 08.09.2005 09:52:49
von JK
heikom hat geschrieben:Oh shit!
Das dürfte dann wohl das 9254 sein. Das habe ich auch drin (schluck)

Jetzt aber mal keine Panik!!!
Ich benutze das Servo auch schon länger in meiner Cuatro und in div. anderen Helis auch mit dem normalen Kunststoffruderhorn. Mit der Cuatro gehe ich bestimmt nicht zimperlich um und da sind die Belastungen auf das Heckservo um einiges höher als bei einem Rappi50 mit den kleinen Heckrotorblättern zumal der Heli fast doppelt so leicht ist wie die Cuatro. Ich schließe mich oben dem Sefan an, denn normal kann es nicht sein das die einfach so brechen. Mir ist es mal beim Absturz einer Moskito passiert das durch den Aufschlag zwei Ruderhörner gebrochen sind, aber da sind auch die wirkenden Kräfte um einiges höher gewesen.
Meine Meinung, bei den Robbeservos ist es mumpitz da auf eine Ruderscheibe auszuweichen, wer es mag bitte. Es muß ja nicht unbedingt jetzt das Ruderhorn schuld an Andreas seinen Absturz gewesen sein, es gäbe noch andere Möglichkeiten weswegen das Ruderhorn abgebrochen ist.
#22
Verfasst: 09.09.2005 19:31:44
von Andreas_S
So dann sag mir mal was dann passiert ist. Ich fliege einen Piroflip und gehe dann über in einen auf dem kopf liegenden steigflug mit piroetten. Als ich den Heckrotor stoppen wollte dreht er auf ein mal viel schneller in die andere Richtung weiter und ist nicht mehr kontrollierbar, dann Absturz. Der einzige hebel der gebrochen ist ist der vom Heckrotorservo und der hubi ist nicht mit dem Heck zuerst aufgekommen und hat auch nicht mit dem Heck gestreift.
Ps.:
EIN DICKES LOB AN "" RAPTOR-STORE.DE "" dank Ihm fliegt mein Rappi bald wieder und der Service ist SUPER, weiter so!!!!!
#23
Verfasst: 09.09.2005 19:47:04
von FreddyFerris
oder stärkere servo hebeln...
Fred
#24
Verfasst: 09.09.2005 19:48:50
von David
Ja bei MHM gibts doch die günstigen Alu Hebel.
#25
Verfasst: 09.09.2005 19:50:24
von Andreas_S
Schon bestellt

und verbaut
#26
Verfasst: 09.09.2005 19:56:57
von David
Der ist mit dem bauen schneller wie wir mit dem schreiben

#27
Verfasst: 09.09.2005 19:58:17
von Andreas_S
logisch

, will ja wieder fliegen, fehlt nur noch die heckrotorwelle und Kugellager für die Heckrotorblatthalter dann kann er wieder abheben