Hi
Ich fange ja gerade erst an.Hatte vorher die Sanwa!
Mit dem Rex versuche ich Gas Neutral , also mittig und dann postitiv und leicht negativ zu fliegen
Mal schauen
Bye
FX-18 Gaseinstellung
#18
Hi,Tom_Duly hat geschrieben:Aha,
aber dann brauchst Du doch den Helimode, und musst die Gaskurven einstellen.
lg
Tom
eigendlich nicht.
Wenn ich die Bilder vom Rex richtig deute, dann wird der machanisch gemischt.
In Verbindung mit nem GY 240 oder GY 401 und BL Antrieb kann man den dann auch ohne jede Mischung fliegen.
Möglicherweise nicht ganz so komfortabel. Aber es geht in jedem Fall. Vermutlich noch nicht einmal so schlecht.
Cu
Harald
#19
Hi Leute
ihr wisst ja alle, dass ich noch Anfänger bin
deswegen hab ich ne Frage
also als ich bei Reimann war hatte der das so, dass er nen Hebel umgelegt hat und dann is der Motor langsam auf vollgas gegangen!
und dann linke seite nach oben drücken positiven pitch und nach unten negativen
macht irh das alle so, oder gibts da auch andre lösungen?
brauch man da wirklich nochn zusätzlichen knopf oder so?
ihr wisst ja alle, dass ich noch Anfänger bin
deswegen hab ich ne Frage
also als ich bei Reimann war hatte der das so, dass er nen Hebel umgelegt hat und dann is der Motor langsam auf vollgas gegangen!
und dann linke seite nach oben drücken positiven pitch und nach unten negativen
macht irh das alle so, oder gibts da auch andre lösungen?
brauch man da wirklich nochn zusätzlichen knopf oder so?
MfG Dominik
#20
Hi Jimmy,Jimmy hat geschrieben: und dann linke seite nach oben drücken positiven pitch und nach unten negativen
macht irh das alle so, oder gibts da auch andre lösungen?
brauch man da wirklich nochn zusätzlichen knopf oder so?
Anfänger sind wir alle irgendwie, weil wir ständig was anderes ausprobieren.
Knüppelbelegung macht eigendlich jeder so, wie es ihm am besten passt.
Das kannst Du bei der FX auch selber vorwählen (Mode).
Ich persönlich fliege ebenfalls Pitch und Heck links und die Kopfsteuerung (Roll und Nick) rechts.
Die Nummer mit dem Schalter geht dann, wenn Du einen Regler hast mit Sanftanlauf. Ich schätze mal Reimann hat nen BL Antrieb drin.
Je nach Einstellung des Reglers (kann nicht jeder) funzt das dann über nen Schalter ohne Probleme.
Cu
Harald
#21
Hallo Jimmy,
Die Programmierung hat Vorteile wenn im neg. Pitchbereich geflogen werden soll. Damit sich die Drehzahlt hier nicht reduziert wird sie konstant oder als Kurve eingestellt. Für den Rückenflug unumgänglich.
Mit der Funktion GV1 (drei Punkt Kurve) kannst du eine Drehzahl und den Pitch bei einer bestimmten Knüppelstellung festlegen. Zum Beispiel das schon bei Pitch min. die Drehzahl bei +85% liegt aber der Pitch bei - 100.
Gruß Claus
Du meinst die Funktion GV1 und GV2. Die kannst du an der FX18 programmieren. Vorteil jedoch nur für den der bereits sicher fliegt, denn im Crashfall kann man unter umständen nicht so schnell abstellen. (Knüppel und Schalter auf 0, ist aber Ansichtssache)dass er nen Hebel umgelegt hat und dann is der Motor langsam auf vollgas gegangen!
Die Programmierung hat Vorteile wenn im neg. Pitchbereich geflogen werden soll. Damit sich die Drehzahlt hier nicht reduziert wird sie konstant oder als Kurve eingestellt. Für den Rückenflug unumgänglich.
Mit der Funktion GV1 (drei Punkt Kurve) kannst du eine Drehzahl und den Pitch bei einer bestimmten Knüppelstellung festlegen. Zum Beispiel das schon bei Pitch min. die Drehzahl bei +85% liegt aber der Pitch bei - 100.
Gruß Claus
East Coast Heli Team