1 x fliegen kostet über 60 € ?
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ok, Chris, wenn Du das so siehst.
Ich bin vom "normalen/schnellen" Weg ausgegangen, online-shop, Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Paddelstange.
Ich kann nicht genau beurteilen, was am Chassis kaputt it, aber die Blätter dürften auch hin sein...
mfg,
tracer
Ich bin vom "normalen/schnellen" Weg ausgegangen, online-shop, Hauptrotorwelle, Blattlagerwelle, Paddelstange.
Ich kann nicht genau beurteilen, was am Chassis kaputt it, aber die Blätter dürften auch hin sein...
mfg,
tracer
Genau so sind meine drei ECOs entstanden.Früher habe ich nach nem Crash ganze Nächte durchrepariert um den Eco am nächsten Tag wieder am Start zu haben. AUs dem Grund hatte ich alles doppelt und dreifach lagernd. Mechanik, Antrieb, Empfänger usw..
Ich hatte ja mal 'ne Zeit, da hab' ich ständig Bruch gemacht und war dann megapleite. und wollte schon aufgeben...
Damals hat mir ein netter Heliflieger aus Bergen seine ECO8 Seitenteile für umme geschickt! (Du errinnerst dich vielleicht

Dann ging's halt doch weiter.
Gruß
Christopher
.... No RISC no Fun
...

-
beim Logo geht net so viel Kaput!!!
Ich bin von 20min nase zu erst im Boden geknallt: Chasis war an ein paar unwichtigeteilegebrochen, bissel ca un rowings und das war's! Rotorkopf: geht beim logo net kaput: nur die paddel stange und die blätter, höchstens die blat lager welle aber das war's! Die hauptrotor welle: da muß man schon häftig rein knallen um die verbiegen zu können!
Heckrohr: im baumarkt ein paar meter kaufen: kostet fast garnichts
Blätter: CFK 2.Wahl: 35€ inkl porto!
Fred
Ich bin von 20min nase zu erst im Boden geknallt: Chasis war an ein paar unwichtigeteilegebrochen, bissel ca un rowings und das war's! Rotorkopf: geht beim logo net kaput: nur die paddel stange und die blätter, höchstens die blat lager welle aber das war's! Die hauptrotor welle: da muß man schon häftig rein knallen um die verbiegen zu können!
Heckrohr: im baumarkt ein paar meter kaufen: kostet fast garnichts

Blätter: CFK 2.Wahl: 35€ inkl porto!
Fred
Milenium II SE
R50
R50
danke für das Beileid, bin gerade am Zerlegen. Da ist anscheinend so gut wie alles hin. Blätter verbogen, Hauptzahnrad hat Zahnausfall, Welle verbogen, Motorplatte und Seitenteile sind jetzt sehr handlich, Paddelstange sieht aus wie ein Kleiderbügel, Seitenleitwerk gebrochen etc.
Ich glaube ich werde das Hubifliegen aufgeben.
Ha ha, das glaubt mir ja eh keiner.
Ursache: Konzentrationsschwäche. Naja immer noch besser als ein technischer Defekt wo keiner weiß wo´s herkommt.
So Rainer, Du kannst Dich wieder freuen . . .
Ich glaube ich werde das Hubifliegen aufgeben.
Ha ha, das glaubt mir ja eh keiner.
Ursache: Konzentrationsschwäche. Naja immer noch besser als ein technischer Defekt wo keiner weiß wo´s herkommt.
So Rainer, Du kannst Dich wieder freuen . . .
Hi Chr,
Sachen, die ich nicht mehr brauche gebe ich gerne weiter.
Damals haben wir angefangen die Seitenteile selber zu machen. Da brauchte ich die Labberdinger einfach nicht mehr.
Neben der anderen Mechanik, die ich mit der Bo verscheppert habe (bei ebay) hat xxxxheli den kompletten Bestand Eco Teile und Wellen zusammen mit meinem Schätzchen abgestaubt. Warum auch nicht. Ich kann da nichts mehr mit machen und mir war klar, dass er das eine oder andere Teil noch brauchen würde
.
Cu
Harald
Sachen, die ich nicht mehr brauche gebe ich gerne weiter.
Damals haben wir angefangen die Seitenteile selber zu machen. Da brauchte ich die Labberdinger einfach nicht mehr.
Neben der anderen Mechanik, die ich mit der Bo verscheppert habe (bei ebay) hat xxxxheli den kompletten Bestand Eco Teile und Wellen zusammen mit meinem Schätzchen abgestaubt. Warum auch nicht. Ich kann da nichts mehr mit machen und mir war klar, dass er das eine oder andere Teil noch brauchen würde

Cu
Harald
Zuletzt geändert von helihopper am 25.11.2004 22:24:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
@MAC
du hast post von mir
Fred
du hast post von mir

Fred
Zuletzt geändert von FreddyFerris am 25.11.2004 22:29:01, insgesamt 1-mal geändert.
Milenium II SE
R50
R50
Hi Micha,tracer hat geschrieben:Ok, Chris, wenn Du das so siehst.
mfg,
tracer
da hast Du natürlich Recht. Zu Ikarus Standardpreisen wäre das natürlich deutlich teurer. Beim Eco8 bietet sich halt eBay gradezu an, weil man da nur so zugeschüttet wird mit Ersatzteilen zu Spottpreisen.
(Hab ja selber auch meinen halben Baukasten da verhökert

@Harald
Da hast Du vermutlich Recht. Die Servos könnten auch fällig sein

Was ich noch an O-Teilen übrig habe, kannst Du gerne bekommen:MAC hat geschrieben:wenn Ihr Teile loswerden wollt, nur her damit. Noch fliege ich den Eco.
2 x Heckrohrhalter
1 x Domlagerplatte
2 x Riemenrad
1 x Haubenhalterung
1 x Motorplatte mit Kugellager
1 x Heckrohr Alu
2 x Pitchumlenkhebel
Die Nabe ohne Freilauf wirst Du wohl kaum haben wollen

Sag bescheid, falls Du was davon brauchst.
Gruss
Chris
Auch von mir mein Beileid. Sieht ja echt übel aus. Aber das wird schon. Leider kann ich dir keine Ersatzteile anbieten. Da mein Ecco noch beim Händler steht
Aber für den Zoom hab ich bald auch alles doppelt und dreifach, durch meinen letzten Absturz. Sehs mal so, durch deine Bruchlandung sorgst du dafür, dass Rainer immer genug Sprit für seinen BMW im Tank hat 
SPAWNI

SPAWNI
*No Comment* zum Bild
Ich hatte bisher das Glück verschont zu bleiben mit einem Heli-Crash, kommt aber auch sicher mal vor dem Tag fürchte ich mich da es ins Geld geht...vor allem wenn es getunte Heli's sind geht das in die Börse.... beim Standard Pic kosten die Teile wirklich nicht viel GSD !!ECCO E-Teil Preise kenn ich nicht...es wird sicher ein Einbruch in der Freude vom Heli Fliegen geben, aber wie sagen wir ??:
AUFGEBEN GIBTS NICHT !! , Nach jedem Tief kommt ein hoch , und wer Aufgibt an einer Sache gibt sich selbst auf....(kenn das von meiner Krankheit her :/ , weiter geht es immer
).
Gruß
Richard
Ich hatte bisher das Glück verschont zu bleiben mit einem Heli-Crash, kommt aber auch sicher mal vor dem Tag fürchte ich mich da es ins Geld geht...vor allem wenn es getunte Heli's sind geht das in die Börse.... beim Standard Pic kosten die Teile wirklich nicht viel GSD !!ECCO E-Teil Preise kenn ich nicht...es wird sicher ein Einbruch in der Freude vom Heli Fliegen geben, aber wie sagen wir ??:
AUFGEBEN GIBTS NICHT !! , Nach jedem Tief kommt ein hoch , und wer Aufgibt an einer Sache gibt sich selbst auf....(kenn das von meiner Krankheit her :/ , weiter geht es immer

Gruß
Richard
derzeit: Sim

Hi,
bei so einem Crash könnte es sich lohnen, sich den EcoLite-Bausatz für die Ersatzteile zu holen (da ist allerdings kein Heckrotor mit bei) - kommt eventuell günstiger.
MFG,
speedy
bei so einem Crash könnte es sich lohnen, sich den EcoLite-Bausatz für die Ersatzteile zu holen (da ist allerdings kein Heckrotor mit bei) - kommt eventuell günstiger.
MFG,
speedy