Anfänger / Neuling in Thailand

Martl

#16 Re: Anfänger / Neuling in Thailand

Beitrag von Martl »

Lass Dich keinesfalls entmutigen! :lol: Bin mit 48 Jahre und älter als Du und habe keine Konsolen-Spielerfahrungen.
Habe auch mit der Belt CP (Version 1) angefangen und meinen Spaß gefunden. Wollte ursprünglich auch mit 2 Stück arbeiten- hat auch gut funktioniert. Ersatzteil waren immer da und mann konnte vergleichen. Konnte nach etlichen Abstürzen auch sehr gut Heckschweben.
Was Du keinesfalls unterschätzen darfst sind die Einstellarbeiten – hier spielen tatsächlich 0,2 mm eine entscheidende Rolle. Hier ist es von unermesslichen Vorteil einen zu Rate ziehen der es wirklich kann- und Du auch bei der Reparatur/Einstellarbeiten zuschauen kannst!
Richtige Fortschritte machte ich jedoch dann mit einem größeren und deutlich besseren Hubschrauber (T-Rex 500 mit guten Komponenten). Das ist nochmal eine andere Welt.
Inzwischen weiß ich – je größer der Heli, desto einfacher ist er zu fliegen (gute Komponenten vorausgesetzt)!
Das üben mit einem guten Simm macht auch Spaß (vor allem bei unserem schlechten Wetter) und ist kostengünstig!
Bleib dran, lass Dich nicht entmutigen – es macht wirklich viel Spaß!!

Gruß aus München

Martin
Danis-Dino
#17 Re: Anfänger / Neuling in Thailand

Beitrag von Danis-Dino »

Hallo

Am besten übst du wie schon gesagt ruhig am Sim.

Tu die beiden belts verhökern

und kauf dir in ein paar monaten zb bei hobbycity.com einen HK 500 oder wenn er dann kommt einen HK 600
ich kann dir 100% sagen das du dann aufeinmal fliegen kannst bzw schweben.

so wars bei jedem anfänger den ich kenne (mich eingeschlossen) wo alle immer meinten dass man sich die teuren großen helis kaufen soll und nicht die eskys und mann selbst als anfänger das nicht glauben wollte-
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
lorbass

#18 Re: Anfänger / Neuling in Thailand

Beitrag von lorbass »

Hi man, Du bist mir 7 Jahre vorraus. Ich komme erst im Juli oder so für immer nach Thailand.
Satahib schon mehrfach gewesen. War sehr oft in Pattaya (nachts) und fast täglich Nähe Bangsarai (tags)- ist nicht mehr weit bis Satahib.
Du sagst Du bist schon länger Flächenpilot. Ich auch und nehme meine ganze Flotte mit nach TH. Kostet mich wahrscheinlich nochmal 'ne Kleinigkeit (Transport, Zoll usw.) aber ich hab's aufgegeben die Vögel hier zu einigermaßen akzeptablem Preis zu verkaufen.
Hab mir noch 'n paar neue Modelle dazu gekauft, damit ich auch richtig Arbeit habe an meinem neuen Wohnsitz, und damit ich dort nicht gleich dumm dastehe, weil ich keinen Modellbauladen finde, hab' ich gleich alle notwendigen Komponenten (Motoren, FW, Servos usw.) dazu gekauft, denn bis jetzt hab' ich trotz intensiver Suche noch keinen Laden gefunden- zumal ich hoch im Norden zu Hause bin (Nähe Udon Thani) und somit weit weg von Bkk.
Hast Du inzwischen einen brauchbaren Laden gefunden bei dem man per Net bestellen kann?
War schon auf dem Modellflugplatz bei Pattaya und wollt nach 'nem Laden in Pattaya fragen, aber außer so'nem Autofritzen gibts scheinbar keinen. Die bestellen sich alles in BKK.
Würde ja gerne in BKK inn'em Laden vorbeischauen, wenn ich nach TH komme, nur fehlt mir eine Adresse. Wäre furchtbar nett, wenn Du mir einen Tipp geben könntest- vorrausgesetzt- Du weißt was!
Holz und Rippenbruch fredi fredip51@gmx.de
Antworten

Zurück zu „Belt CP“