Ich bin schon 48 jahre alt (zu alt vieleicht fürs echte Helifliegen?

Ich habe mehr als 10 Jahre Erfahrung im Modellbau (Flächenflugzeuge, Verbrenner und E Antrieb), allerdings beschäftige ich mich mit dem Thema Heli erst seit einem Jahr. Habe allerdings bisher nur Koax-Helis geflogen, die ich aber inzwischen fast perfekt behersche. Angefangen habe ich mit einigen Indoor (3 Kanal) Spielzheug Modellen und habe mir dann den Esky Lama V3 gekauft, dann das sehr schöne Skale Modell Walkera Lama 400, und nun zum Schluss den BlitzRCWorks EC-135 (Air Zermat). Das ist der zur Zeit grösste Koax-Heli den es meines Wissens überhaupt gibt, und der hier in Asien schon seit mehr als 3 Monaten verkauft wird. Rotordurchmesser 56 cm. Behersche ich SUPER!
Siehe hier:
http://www.bananahobby.com/1906.html
Hier in Thailand ist der Heli jedoch ein wenig günstiger als in den USA und kostete mich ca 4990,- THB, also ca. 100 Euro. Bis auf meinen alten Lama 3 (mit dem ich sehr viele geübt hatte, auch die Reparaturen) habe ich meine neueren 2 Koax-Helis bisher nie gecrashed. Fliege allerdings nur Indoor in der Sporthalle.
Aber ich denke das Thema Koax-Helis ist nun für mich ausgereizt. Bin deshalb umgestiegen auf den Esky Belt CP V2. Habe an diesem alle mir selbst möglichen Einstellarbeiten vorgenommen und machte am Wochenende meinen Erstflug. Von Flug kann man eigentlich nicht reden, nennen wir es lieber Erstsprung. Ich brachte ihn auf Drehzahl und gab dann immer mehr Gas und plötzlich und unerwartet ist er unvermittelt wie eine Rakete aufgestiegen, ca 5 m hoch. Habe dann (in Panik) den Pitch fast ganz nach unten gezogen wobei er dann genausoschnell wieder heruntergekommen ist....