Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Antworten
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#16 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von burgman »

ER Corvulus hat geschrieben:Reformen kosten Geld, und Geld ist nicht da.
Och, wenn ich sehe, das für die Banken usw. die Milliarden nur so aus dem Ärmel gezaubert werden...
Ausserdem bin ich mir sicher, das jede Menge Kohle im Ausland versickert...

Wenn unsere Frauen den Haushalt so führen würden, wie es die Politiker machen....
Das hätte schon lange Konsequenzen. Aber die Politiker dürfen ja so weitermachen...
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Harrysam

#17 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Harrysam »

Hi,

Die Frage stellt sich nicht.
Wichtig ist wer nach der Wahl Regiert. Das was jetzt seit vier Jahren läuft muss aufhören.
Das sind doch alles nur Kompromisslösungen.
Und nur so dahin schreiben was schlimmer ist, zeugt von desintresse.

Nur zur Wahl sollte gegangen werden.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#18 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von tracer »

burgman hat geschrieben:Wenn unsere Frauen den Haushalt so führen würden, wie es die Politiker machen....
<zynismus>
Du willst gerne Geld verplempern, ohne haftbar zu sein?
Du willst dafür noch fürstlich entlohnt werden?
Wenn Du richtig in die Kacke gegriffen hast, will Du Dich mit nem angenehmen Ruhegehalt aus DE verabschieden?

=> Geh in die Politik
</zynismaus>
tracer
Operator
Operator
#19 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von tracer »

Harrysam hat geschrieben:wer nach der Wahl Regiert.
Die selben, wie vorher.

Die großen Lobbyisten.
Harrysam hat geschrieben:Nur zur Wahl sollte gegangen werden.
Um zwischen Teufel und Belzebub auszuwählen?

Die Piraten waren für mich ne echte Option, schade, dass sie es verissen haben.
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

#20 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von burgman »

Harrysam hat geschrieben:Und nur so dahin schreiben was schlimmer ist, zeugt von desintresse.
Achso... Wenn ich kein Interesse hätte, hätte ich hier nix dazu geschrieben... :shock:
Ich mach mir schon 'nen Kopp. Aber die Parteien machen es einem nicht gerade leicht !
Aber wenn du hier der große Prophet und Psychologe bist, kann ich mich gerne woanders informieren.
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
Provotroll
#21 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Provotroll »

tracer hat geschrieben:Ich war mir sicher, dieses Jahr die Piraten zu wählen, bis sie sich mit den Grünen eingelassen haben :(
:shock:
Was haben die Piraten denn mit den Grünen am Hut? Hab ich was verpasst? Wegen dem Wechsel von Herbert Rusche?
Kann mich jemand aufklären?
tracer
Operator
Operator
#22 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von tracer »

Provotroll hat geschrieben:Was haben die Piraten denn mit den Grünen am Hut?
http://www.news-adhoc.com/gruene-und-pi ... 082046562/
DUKE40
#23 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von DUKE40 »

Ach wie froh ich bin in dieser Situation nicht wählen zu dürfen :D Zumindest, egal welche Partei die Regierung am Ende bildet kann ich mich beschweren 8) Ich habe die nicht gewählt :oops: Und trotzdem kann ich nichts dafür oder dagegen machen :twisted:
Aber Steuern zahlen muss ich trotzdem :evil: und das nicht zu wenig :evil: :evil:
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Paulus

#24 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Paulus »

Ich will einen Flächendenkenden Mindestlohn in Deutschland, so wie es in der restlichen EU schon lange ist.
Damit fällt CDU/FDP raus. FDP fällt eh raus weil deren Politik (die die sie vertreten) genau die Ursache für die aktuelle Finanzmarkt Krise ist.
Grüne oder SPD sind für mich wählbar.
Die Linke sehe ich längst als den abgetrennten Linken Flügel der SPD. Nicht mehr als SED Nachfolger. Wie schon geschrieben nach 20 Jahren muss auch mal gut sein. Zumal es mindestens genau solche Seilschaften in den anderen großen Parteien ebenso gibt. Nicht zu vergessen das dies die einzige Partei ist die für den Abzug aus Afghanistan ist.

Piraten und der ganze Rest ist Verschwendung der Stimme da sie alle nicht mal die 5% schaffen. Die Stimme sollte man dann doch besser in eine Partei stecken die locker die 5% schafft.

Für mich ist diese Wahl die Wahl zwischen nervigen Pickel am Arsch und einem Krebsgeschwür. Wobei das Geschwür eine schwarz/gelbe Farbe hat.
Harrysam

#25 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Harrysam »

Paulus hat geschrieben:Die Linke sehe ich längst als den abgetrennten Linken Flügel der SPD. Nicht mehr als SED Nachfolger. Wie schon geschrieben nach 20 Jahren muss auch mal gut sein.
Nein, das kann nicht gut sein. Nur wenn die Bevölkerung wieder eine Diktatur will und das wollen die Linken.
Seit Ihr Blind oder braucht Ihr wieder einen Diktator?
Ich habe genügen unter dem Regim gelitten und das möchte ich in der Zukunft keinem wünschen.

Freihe Wahlen sind dann auch passé.

Gruß
harrysam
mic1209

#26 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von mic1209 »

Harrysam hat geschrieben:Freihe Wahlen sind dann auch passé.
Du meinst die fallen gleich mit einer Grundgesetzänderung (Verfassungsänderung? :roll: ) ins Haus?
Ne, das glaubst Du nicht.........
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
speedy
#27 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von speedy »

Harrysam hat geschrieben:wieder eine Diktatur will und das wollen die Linken.
Wo steht das ?

MFG
speedy
Harrysam

#28 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Harrysam »

Wenn die die können, dann schon.

Die brauchen sich auch nicht da rann halten. Haben die auch in der DDR gemacht.
Man hat ja dort auch Mörder mit wissen gedeckt.
Denen ist alles zu zutrauen wenn die an die MAcht kommen.

Gruß
harrysam
Paulus

#29 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von Paulus »

Harrysam hat geschrieben:
Paulus hat geschrieben:Die Linke sehe ich längst als den abgetrennten Linken Flügel der SPD. Nicht mehr als SED Nachfolger. Wie schon geschrieben nach 20 Jahren muss auch mal gut sein.
Nein, das kann nicht gut sein. Nur wenn die Bevölkerung wieder eine Diktatur will und das wollen die Linken.
Seit Ihr Blind oder braucht Ihr wieder einen Diktator?
Ich habe genügen unter dem Regim gelitten und das möchte ich in der Zukunft keinem wünschen.

Freihe Wahlen sind dann auch passé.

Gruß
harrysam
Mal gesetzt den Fall die wollten das wirklich. (was ja nicht stimmt)
Wie sollten die das dann durchsetzen? Das geht überhaupt nicht.

Mir sind Ideologien total egal, wer denen hinterherrennen will bitte, das ist ok dafür haben wir ja eine Demokratie.

Meine Stimme bekommt der, der die meisten meiner Interessen unterstützt und mehr als 5% der Stimmen bekommen kann.
Völlig egal welche Partei das ist. Das ist eigentlich auch der Grundgedanke der Demokratie. (gut das mit den 5% nicht, aber das ist unserer Gesetzgebung geschuldet)
Weil der in diesem Land aber kaum verstanden wird funktioniert die Demokratie hier eher schlecht.
Das Volk lässt sich von der Politik für ihre Interessen benutzen, aber eigentlich sollte das Volk die Politik für ihre Interessen benutzen.
tracer
Operator
Operator
#30 Re: Entscheidungshilfe für die Bundestagswahl 2009?!

Beitrag von tracer »

Paulus hat geschrieben:Das Volk lässt sich von der Politik für ihre Interessen benutzen, aber eigentlich sollte das Volk die Politik für ihre Interessen benutzen.
Das Problem ist, das wir eine Parteien-Demokratie haben, und die Parteien sich mehr für sich selber und ihre Diäten interessieren, als für die Politik.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“