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#16
Verfasst: 11.09.2005 17:52:52
von Crazy Pilot
Hi,
die GROSSE Steifigkeit und die GROSSE Gewichtsersparnis, ganz klar.

#17
Verfasst: 11.09.2005 19:18:22
von MatthiasL
hallo zusammen,
zuerst mal vielen dank für die vielen antworten...das war schon mal sehr lehrreich
@ volker: ich sehe die vorteile vor allem bei einem Crash, das cfk wird noch halten wo das plastik schon nachgegeben hat...
dessweiteren wie crazy pilot, steifigkeit und gewicht.
#18
Verfasst: 11.09.2005 19:20:13
von izokama
Hallo,
wo kann man sich das von rc-city.de denn anschauen?
Auf der HP, ist leider kein Bild...
Gruss Izo
#19
Verfasst: 11.09.2005 19:24:50
von quickie
Crazy Pilot hat geschrieben:GROSSE Gewichtsersparnis
Wäre ja schön
In der Praxis sind aber viele der CFK-Chassis schwerer als das Plastikchassis. Ist ja auch kein Wunder bei der Menge an Alu- oder POM-Domplatten.

#20
Verfasst: 11.09.2005 19:54:15
von Volker
Genau so sehe ich da auch
Mehr Gewicht ,wo bei die Steifigkeit wohl keine großen Vorteile bei einem T-Rex bringen dürfte.
Ich will ja auch nicht Chrashen sondern einen Leichten und Leistungsstarken klein Hubi haben.
Jedes Gramm Gewicht kostet Flugzeit und Wendigkeit.
Volker
#21
Verfasst: 11.09.2005 20:22:20
von Pally
Also mit dem etwas gemoddeten Heliup 120° Chassis (ss23-tauglich gemacht), Alu-Landegestell und 3x HS56 bei sonst gleicher Ausstattung ist mein Rexchen 100g leichter (im Vergleich zum CDE-Bausatz)

Das ist doch Gewichtsersparnis, oder?
#22
Verfasst: 12.09.2005 00:30:07
von May
ja hi Volker... Du ja auch hier
Ja, das frage ich mich auch, woran da die Vorteile liegen...
Ich hatte nicht gefragt, weil ich mich eins zulegen würde bzw. möchte, sondern weil es immer nur CCPM Chassis gemacht werden.
War halt eher Interessehalber

#23
Verfasst: 14.09.2005 13:01:19
von Heli_Freak
Jetzt gibt's praktisch alle Teile für's Align-Chassis auch einzeln:
http://www.align.com.tw/shop/index.php?cPath=22_72
Da hab ich doch mal wieder zu früh gemeckert.
