Seite 2 von 2
#16 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 20.09.2009 22:35:57
von helihopper
manni44 hat geschrieben:ER Corvulus hat geschrieben:Schaust am besten bei RC-Easy.
Für den Graupner mx16-s sind aber dort bei rc-easy keine sendermodule im Frequenzbereich 2.4 Ghz zu finden

Stimmt.
Aber ne Umbauanleitung für diverse JR Sender. Universalmodul rein und juut is.
Habe am Platz drei Kollegen mit dem Umbau der 16er. Das ist ein Klacks.
Cu
Harald
#17 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 22.09.2009 21:40:20
von manni44
Welche Empfänger(2.4 GHZ) passen dann eigentlich zu dem Jeti-system, oder mit welchen fliegen eure Helis?
Gruss Manni
#18 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 22.09.2009 21:45:36
von ER Corvulus
manni44 hat geschrieben:Welche Empfänger(2.4 GHZ) passen dann eigentlich zu dem Jeti-system
na, alle von Jeti - aber sonst - wie immer bei 2G4 - keine "Fremdfabrikate"
Habe im Heli(s) 2x den 6Kanal und einen 8Kanal (aber nur, weils damals den 6er nicht mit langen Antennendrähten gab)
Grüsse Wolfgang
#19 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 22.09.2009 21:46:16
von Digger
manni44 hat geschrieben:Welche Empfänger(2.4 GHZ) passen dann eigentlich zu dem Jeti-system, oder mit welchen fliegen eure Helis?
Gruss Manni
Jeti-Empfänger. immer Herstellergleiche Sachen, was anderes geht nicht.
#20 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 22.09.2009 21:57:17
von Harrysam
Hi,
Also was Du jetzt alles brauchts weist Du ja.
Der Vorteil bei Jeti ist, das Du auch einen großen Empfänger nehmen kannst (14 Kanal) und Du kannst locker einen 8 Servoflächensegler steuern.
Die Emfänger können programmiert werden und die Kanäle mixen kannst Du auch. Also Du brauchst keine große Anlage.
Du kannst auch zwei Emfänger einsetzen.
Lies Dich mal schlau.
Gruß
harrysam
#21 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 23.09.2009 01:26:12
von bvtom
ER Corvulus hat geschrieben:Habe im Heli(s) 2x den 6Kanal und einen 8Kanal (aber nur, weils damals den 6er nicht mit langen Antennendrähten gab)
Wenn du lange Antennen haben willst, hättest auch bei 35 MHz bleiben können.
*renn*
#22 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 23.09.2009 04:15:51
von seijoscha
Ich finde 2,4ghz ist eine Feine Sache !
Ich fliege Fasst und bin damit mehr als glücklich auch wenn es einige schon wieder für veraltet halten.
Für mich nicht !!Jeti ist auch ein Cooles System stimmt .
Doch ist das Fasst schon sehr verbreitet und hat sich über die 2,4ghz Zeit schon gut bewährt.
Aber egal für welches System man sich Entscheidet es ist jedem 35mHz System überlegen.
gruß Joschi
#23 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 23.09.2009 07:38:10
von ER Corvulus
bvtom hat geschrieben:Wenn du lange Antennen haben willst, hättest auch bei 35 MHz bleiben können

ich dachte halt, ich sollte die Stummelchen ausserhalb der (von mir Carbonverstärkten) RoXXter-33-Haube enden lassen. Und das hat mit den 60mm der 6Kanaler halt nicht hingehauen.
Grüsse Wolfgang
#24 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 30.09.2009 19:59:59
von manni44
So, jetzt ist alles bestellt, was zum 2.4 Senden und Empfangen gehört: Jeti, Universalmodul, sowie 2 Empfänger von Jeti, 8-kanal für 600er und 500er, sowie 1 Empfänger 6-Kanal für 450er Rex.
Ich denke dass alles morgen die Post oder der Paketdienst das bringen wird, und ich dann am we das alles in meinen Sender, bzw Helicopter einbauen werde!
Hab mir die Anleitung von der Jeti-Homepage runtergeladen und hoffe dass das mit der alles klappen wird. Wenn net, dann gibts ja hier bestimmt mal ne Hilfe
Naja nur für meinen alten Eco - 8 hab ich jetzt keinen Empfänger bestellt, aber flieg den sowieso net mehr.
Habt ihr eueren Sender mit beiden Frequenzmöglichkeiten ausgestattet? Ich werd erst mal nur mit 2.4 Ghz unterwegs sein. Kann ich dann später vielleicht noch nachrüsten, mit einem Umschalter von 35 Mhz auf 2.4 Ghz, aber im Moment flieg ich erst mal sicher! Die letzten Abstürze waren genug in Sachen Schrottverursacher...
So, mal alle Grüsse die hier lesen und schreiben... Manni

#25 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 30.09.2009 20:12:44
von helihopper
manni44 hat geschrieben:Habt ihr eueren Sender mit beiden Frequenzmöglichkeiten ausgestattet?
Nöö
Ich habe 7 Modelle davon Drei bis Vier, die regelmässig fliegen. Also stand für mich ein Switchen angesichts der positiven Erfahrungen, die ich vorher schon mit Futaba gemacht habe, überhaupt nicht zur Debatte.
Ausserdem wollte ich diesen blöden Eisenbommel aus meinem Sender raus haben

Und nicht wieder so ne olle unbenutzbare 35er Antenne auf nem 2.4 Sender, wie bei der FF9.
Cu
Harald
#26 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 30.09.2009 22:06:40
von TREX65
helihopper hat geschrieben:Und nicht wieder so ne olle unbenutzbare 35er Antenne
kann man sich dufte den Rücken mit kratzen

#27 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 09.10.2009 20:23:24
von manni44
Jetzt ist es vollbracht !!
Der große dreht sich schon wieder, und das jetzt mit dem 2.4er HERZ

. Operation gelungen, Patient schwebte heute schon,

Das Jeti-Modul wurde im Sender eingebaut, und der 8-kanal Jeti-empfänger im Hubi montiert. Das das mit dem Einbau so easy ist, hätte ich mit verlaub jetzt nicht gedacht. Werd morgen mal den Rechweitentest noch machen, damit ich sicher bin ob das mit dem Piepsen des Moduls bei Reichweitenüberschreitung auch so funktioniert , wie beschrieben.
Muss jetzt nur noch auf die Teile vom 500-er warten, dann fliegt auch der mit dem neuen HERZ
Bin mal gespannt ob das neue HERZ besser schlägt, wird sicher so sein?
Mal Gruss an alle Helfer die bei der gelungen Operation mitgeholfen haben
Manni
#28 Re: Absturz wegen Funkabriss, jetzt Umstieg auf FASST!
Verfasst: 09.10.2009 21:19:47
von tracer
manni44 hat geschrieben:Das das mit dem Einbau so easy ist, hätte ich mit verlaub jetzt nicht gedacht.
Ist es ja auch nicht.
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=902127#p902127
