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#16 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 12:11:24
von Crizz
oka, hat mich interessiert ob das aufs gleiche rausläuft oder die Seitenteile dahingehend geändert sind, das man noch mehr "Kopffreiheit" für die Packs bekommt. Ist im moment nicht "kriegsentscheidend", aber wenn man mal neue Seitenteile brauchen sollte kann man ja gleich drauf zurückgreifen. Auf jeden Fall dürften so auch mehr Piloten auf größere Packs zurückgreifen, gibt doch immer einige die solche Chassis-Mods nicht / nicht selber machen wollen.
#17 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 12:17:38
von Doc Tom
Ja klar passen jetzt größere Packs rein. Dafür haben die es ja gemacht

. Wir haben z.B. 5S 3700 und 6S 3200 im Einsatz.
#18 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 12:19:02
von Crizz
Nein, ich meinte ob noch größere als mit der Eigenmodifikation reinpassen. 6s-3500 LiPo flieg ich ja bereits, bzw. 7s-3000 P-Fepo oder 8s-2100 P-FePo. Wobei ich dabei etwas Platzprobleme unter der Fusuno-Haube habe, mit der Orginalen geht´s.
#19 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 12:24:23
von Doc Tom
Crizz hat geschrieben:Nein, ich meinte ob noch größere als mit der Eigenmodifikation reinpassen
Eher nicht, die haben den nicht zum 600er gemacht

#20 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 15:01:55
von Crizz
irgendwann wird´s dann auch eher zum fliegenden Omnibus

#21 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 15:21:35
von 999alex
Jo, mein Rex 500 CF fühlt sich schon mit den 2500 6S an wie ein Stein. Das soll nicht heißen das er nicht flink wäre oder sich irgendwie träge fliegt. Wenn der einmal sinkt dann sinkt er und
braucht dann wieder ganz schön viel positiv um den abzufangen. Mein MT ist da irgendwie leichtfüßiger

#22 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 15:31:44
von Crizz
klar, der MT hat auch ein ganz anderes Leistungsgewicht, grad mit kernigem Motor. Der 500er Rex ist da etwas im Hintertreffen. Aber ich flieg den sogar mit 700 gr. Akku in der Nase, mit VStabi merkste davon nix, und bei vernünftigem Pitchmanagement sollte das das geringere Problem sein, obwohl er nicht an die Agilität eines 450/325ers kommen wird, dafür schleppt er bei der Größe zuviel Masse mit.
#23 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 15:40:22
von 999alex
Leistung ist ja auch gar nicht das Problem. Hab den Rex bis jetzt noch nicht geschafft abzuwürgen im gegensatz zum MT mit Stockantrieb. Für mich ist das halt so´ne Feeling geschichte.
Manchmal flieg ich den MT einfach lieber, obwohl der am Ende nicht so schnell wird und so potent in der Luft steht.
Aber hasts ja schon geschrieben von wegen Leistungsgewicht. Der Rex hat halt für seinen Rotordurchmesser schon einiges auf den Rippen

#24 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 16:18:00
von Lama V4
was mich mal interssieren würde, Akkurutsche hin und her (...ist wirklich nicht kriegsentscheidend), was haben die denn gegen das Heckgezappel unter 2400 1/min unternommen, wenn es denn bei den neuen Auslieferungen nun nicht mehr so ist? Ich fliege meinen 500ESP jetzt seit 5Wochen, aber vorsichtig mit Ansatz zu den 8ern

#25 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 16:24:53
von 999alex
Sie müssen nun eine andere, weichere Kopfdämpfung verwenden. Was anderes ist ja DocToms MOD auch nicht --> die Kopfdämpfung wird halt weicher was bei niedrigen Drehzahlen von Vorteil ist.
#26 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 16:26:28
von mozart1982
also mein heck zappeln hatte ich davon das die schrauben von den heackplatthaltern zu lang waren, die hatte sau viel spiel, kann man abschleifen oder U. schreiben nehmen....
ich hatte meinen kopf gleich wo der rex kam nach doc tom methode bearbeitet, u danach ging beim 1 start nix

das ding hat nur gewackelt, dann hab ich die 2 kupfer scheiben neu bestellt u dann gings....
das mit der akku rutsche ärgert mich gleich wieder... ! ich bin so nen typ der sich das nicht selber umbauen mag... hät mich echt gefreut wenn das schon so gewesen wär.....

#27 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 17:13:08
von Lama V4
hmmm.... ich habe schon die weiche graue Kopfdämpfung drin, meine ersten Schwebungen habe ich mit so 2200 1/min gemacht, ging eigentlich auch ganz gut im Stellermode original AlignRegler, morgen kommt der Jazz80 und damit ein gescheiter Governormode.... we will see... zu lange Heckblattschrauben?? let´s have a look.....
#28 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 23:11:26
von mozart1982
ja war voll spiel an den heckblatthaltern...
#29 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 23:16:09
von skyjacker
mozart1982 hat geschrieben:das mit der akku rutsche ärgert mich gleich wieder... ! ich bin so nen typ der sich das nicht selber umbauen mag... hät mich echt gefreut wenn das schon so gewesen wär.....

Kann man nicht einfach die neuen seitenteile als ersatzteil kaufen?? die sollten doch dann jetzt schon tiefer sein oder? (also wenn beim händler schon die aktuellen vorrätig sind)
#30 Re: Kaufhilfe für 500er
Verfasst: 01.10.2009 23:23:06
von Crizz
skyjacker hat geschrieben:Kann man nicht einfach die neuen seitenteile als ersatzteil kaufen?? die sollten doch dann jetzt schon tiefer sein oder? (also wenn beim händler schon die aktuellen vorrätig sind)
Ist aber auch ne Frage der Kosten, billig sind die ja nicth gerade - vor allem beim CF - da ist der Griff zum Dremel günstiger. Wer sich sowas selber nicht traut sollte sich an einen Kollegen wenden, der sowas schon erfolgreich umgebaut hat - dann muß ihm nicht der Schweiß auf der Stirn stehen
