solang der wolfgang aber nicht das logo der atombehörde oder der home defense am stick hat wirds dem gelegenheitsfinder aber nicht (mehr oder weniger) jahre wert sein seinen usb stick zu cracken? denk ich mir zumindest mal so
speedy hat geschrieben:CPU Geschwindigkeit alle x Jahre verdoppelt
Tut sie nicht.
Darum kommen doch immer mehr Cores parallel.
Ursprünglich stand der Name "CPU" für "Zentraleinheit", womit ggf. der ganze Rechner exklusive Peripherie gemeint war. In diesem Sinne fallen sogar Systeme mit mehreren Prozessor-Sockeln noch darunter, was ja auch die Rechenleistung erhöht.
Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich! )
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
crashmaster hat geschrieben:Ursprünglich stand der Name "CPU" für "Zentraleinheit"
so nicht ganz richtig, es heißt "central processing unit" also die zentrale verarbeitungseinheit, und darunter fallen nicht sachen wie festplatte oder arbeitsspeicher. die ZE ist nur umgangssprache
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
mmh guter einwand XD
werden auf diesen U3 sticks die daten verschlüsselt oder ist nur der zugriff dadurch verhindert?
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
fireball hat geschrieben:Bissl platt der Vergleich, ich weiss. Aber wieso sollte man sich da jetzt rummachen und an übermorgen denken?
stimmt, besonders wenn die daten so sennsibel sind würd ich keine freeware benutzen, es gibt gute verfahren die nur theoretisch zu knacken sind (hab vergessen wie das heißt )
Also für mich heistt Freeware/OpenSource sicher nicht schlecht - da ist sicher - im gegenteil zu manch anderem zeugs - kein "Hintertürchen" (zu Schäuble rüberschiel) drinnen.
Und ein Schlüssel ist deshalb nicht unsicher, weil das verfahren offenliegt - eher im Gegenteil.
Wer sich mit sowas auskennt (ich nicht - kenne das Thema nur ansatzweise) weiss aber, das es genug verfahren gibt, die ohne Schlüssel einfach nicht funktionieren, weil der Schlüssel eben (quasi) Teil des Algorithmus ist. Bzw der Algorithmus eben _nur_ auf dem/den korrekten Schlüssel(n) basiert und dieser auch nicht aus dem verschlüsselten material zurückgewonnen werden kann. So er denn hinreichend komplex (=lang genug/randomiesiert ist). bei 32 mal "a" hintereinander ....
*SichImmerNochEnstpanntImSesselZurücklehn" solange es noch Leute mit 5Jahre alten rechner gibt, ist mein Zeug "Safe"
Jopp, aber besser find ich noch die assymetrischen wie RSA oder die kombi aus beiden RSA-AES (ja hab gerade mal gegoogelt ), aber das ist dann wohl nur noch ne geschmackssache ^^