Lastwechsel-Regler-Aus
#16 Re: Lastwechsel-Regler-Aus
am besten hält der jazz die drehzahl zwischen 45 und 65% .
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE
- ER Corvulus
#17 Re: Lastwechsel-Regler-Aus
Wobei man aber bei manchen Setups auch mit Jazz/Jive schnell in Abstellproblem kommen kann. Bei Werten unter 70% sind die nämlich auch nur dann "Teillastfest", wenn auch manchmal wgn Leistungsanforderungen durchgeschaltet werden kann. Ist sicher nicht immer, aber wenn man nen 80er jazz auch mit 80A Dauer/Schnitt beaufschlägt, sollte man das nicht mit 60% beim Heckschweben machen.Exxtreme hat geschrieben:am besten hält der jazz die drehzahl zwischen 45 und 65% .
Grüsse Wolfgang
#18 Re: Lastwechsel-Regler-Aus
dann ist der regler zu klein bemessen und mit demIst sicher nicht immer, aber wenn man nen 80er jazz auch mit 80A Dauer/Schnitt beaufschlägt, sollte man das nicht mit 60% beim Heckschweben machen.
protos stösst man glaube nicht dauerhaft an die grenzen das jazz 80
hatte auch mal prob mit teillast, aber mit regleröffnung jenseits der 60% nie
wieder
Gruß Marko
Voodoo 600 / AC-3X / Scorpion 4025-890 / Jive 80HV / BLS 451 / MKS BLS980
#19 Re: Lastwechsel-Regler-Aus
Ich gebe mal zu bedenken, dass Olli ein 4S Setup fliegt. Da sind die Ströme naturgemäß deutlich höher. Wenn er endlich mal nen Adapter lötet, dann können wir auch mal meinen UniLog mitfliegen lassen.
#20 Re: Lastwechsel-Regler-Aus
fliegen doch se flieger auch und denke mal das man da von gewicht/leistung auf einerecho.zulu hat geschrieben:Ich gebe mal zu bedenken, dass Olli ein 4S Setup fliegt. Da sind die Ströme naturgemäß deutlich höher. Wenn er endlich mal nen Adapter lötet, dann können wir auch mal meinen UniLog mitfliegen lassen.
ebenen liegt, und dort gibts keine probs mit dem jazz 80
Gruß Marko
#21 Re: Lastwechsel-Regler-Aus
Hallo Leute,
Ich bin begeistert das es doch viele Lösungsvorschläge für mein Leiden gibt.
Hier noch ein paar infos zu meinem Setup. Die Rote Diode zeigt keinen Fehler an, Überlast? nach einem 6 min Flug ist der Regler handwarm und im Flug kann ich den Regler auch nicht mit wüsten Manöver zum Kochen bringen.
Eine Gasgrade im geregelten Modus ist klar, nach dem ausgehen des Reglers fährt er ganz normal per Samftanlauf wieder hoch.
Ich bin der Meinung das durch den mehrstufigen elektronischen Freilauf im Jazz, er ein Problem mit der angetriebenen per mechn. Freilauf getrennten Motorwelle hat.
Grüße von OLLI
PS Echo.zulu ich bringe den Spinn mit zum Platz
Ich bin begeistert das es doch viele Lösungsvorschläge für mein Leiden gibt.
Hier noch ein paar infos zu meinem Setup. Die Rote Diode zeigt keinen Fehler an, Überlast? nach einem 6 min Flug ist der Regler handwarm und im Flug kann ich den Regler auch nicht mit wüsten Manöver zum Kochen bringen.
Eine Gasgrade im geregelten Modus ist klar, nach dem ausgehen des Reglers fährt er ganz normal per Samftanlauf wieder hoch.
Ich bin der Meinung das durch den mehrstufigen elektronischen Freilauf im Jazz, er ein Problem mit der angetriebenen per mechn. Freilauf getrennten Motorwelle hat.
Grüße von OLLI
PS Echo.zulu ich bringe den Spinn mit zum Platz
#22 Re: Lastwechsel-Regler-Aus
welche drehzahl fliegst du?
überlast eher nicht den wenn du gute zellen hast und der motor 115 A zieht (höchster wert den ich mit dem motor gesehen habe), dann sind das ca. 1500 watt, irgendwo da fängt der protos an sich um den motor zu wickeln
und das ist auch nicht mit pitchstössen zu provozieren da muss man schon reinlangen...
vorraussetzung dafür sind 2900u\min+ am kopf
sofern das ritzel nicht schon von haus aus deutlich zu gross ist kannst du das ausschliessen, zumal der jazz bei überlast mit übertemperaturabschaltung reagiert, dabei schaltet er auch nicht ab sondern regelt runter.
eher der fall könnte sein das der motor die komutierung verliert,das kommt schon mal vor bei den orbits, aber auch eher in dem leistungs endbereich als bei wenig werdender last wie bei dir, wenn ich das richtig verstanden habe...
das aeussert sich auch durch absteller, obs dann wieder mit softstart weiter geht weiss ich nicht genau... kommt aber auch eher beim 15-10he vor wie beim 15-12.
ich würd noch immer auf schlechte lötstelle oder prog, softwarestand tippen.
mfg richard
überlast eher nicht den wenn du gute zellen hast und der motor 115 A zieht (höchster wert den ich mit dem motor gesehen habe), dann sind das ca. 1500 watt, irgendwo da fängt der protos an sich um den motor zu wickeln

vorraussetzung dafür sind 2900u\min+ am kopf
sofern das ritzel nicht schon von haus aus deutlich zu gross ist kannst du das ausschliessen, zumal der jazz bei überlast mit übertemperaturabschaltung reagiert, dabei schaltet er auch nicht ab sondern regelt runter.
eher der fall könnte sein das der motor die komutierung verliert,das kommt schon mal vor bei den orbits, aber auch eher in dem leistungs endbereich als bei wenig werdender last wie bei dir, wenn ich das richtig verstanden habe...
das aeussert sich auch durch absteller, obs dann wieder mit softstart weiter geht weiss ich nicht genau... kommt aber auch eher beim 15-10he vor wie beim 15-12.
ich würd noch immer auf schlechte lötstelle oder prog, softwarestand tippen.
mfg richard
450 SE GF| 450 SE V2 | 600 ESP 10s | Acrobat SE