Seite 2 von 2

#16 Re: Lastwechsel-Regler-Aus

Verfasst: 20.10.2009 09:04:38
von Exxtreme
am besten hält der jazz die drehzahl zwischen 45 und 65% .

#17 Re: Lastwechsel-Regler-Aus

Verfasst: 20.10.2009 09:15:43
von ER Corvulus
Exxtreme hat geschrieben:am besten hält der jazz die drehzahl zwischen 45 und 65% .
Wobei man aber bei manchen Setups auch mit Jazz/Jive schnell in Abstellproblem kommen kann. Bei Werten unter 70% sind die nämlich auch nur dann "Teillastfest", wenn auch manchmal wgn Leistungsanforderungen durchgeschaltet werden kann. Ist sicher nicht immer, aber wenn man nen 80er jazz auch mit 80A Dauer/Schnitt beaufschlägt, sollte man das nicht mit 60% beim Heckschweben machen.

Grüsse Wolfgang

#18 Re: Lastwechsel-Regler-Aus

Verfasst: 20.10.2009 20:00:59
von Healmen
Ist sicher nicht immer, aber wenn man nen 80er jazz auch mit 80A Dauer/Schnitt beaufschlägt, sollte man das nicht mit 60% beim Heckschweben machen.
dann ist der regler zu klein bemessen und mit dem
protos stösst man glaube nicht dauerhaft an die grenzen das jazz 80

hatte auch mal prob mit teillast, aber mit regleröffnung jenseits der 60% nie
wieder

#19 Re: Lastwechsel-Regler-Aus

Verfasst: 20.10.2009 20:03:40
von echo.zulu
Ich gebe mal zu bedenken, dass Olli ein 4S Setup fliegt. Da sind die Ströme naturgemäß deutlich höher. Wenn er endlich mal nen Adapter lötet, dann können wir auch mal meinen UniLog mitfliegen lassen.

#20 Re: Lastwechsel-Regler-Aus

Verfasst: 20.10.2009 20:07:07
von Healmen
echo.zulu hat geschrieben:Ich gebe mal zu bedenken, dass Olli ein 4S Setup fliegt. Da sind die Ströme naturgemäß deutlich höher. Wenn er endlich mal nen Adapter lötet, dann können wir auch mal meinen UniLog mitfliegen lassen.
fliegen doch se flieger auch und denke mal das man da von gewicht/leistung auf einer
ebenen liegt, und dort gibts keine probs mit dem jazz 80

#21 Re: Lastwechsel-Regler-Aus

Verfasst: 21.10.2009 15:19:37
von Rocketter
Hallo Leute,

Ich bin begeistert das es doch viele Lösungsvorschläge für mein Leiden gibt.
Hier noch ein paar infos zu meinem Setup. Die Rote Diode zeigt keinen Fehler an, Überlast? nach einem 6 min Flug ist der Regler handwarm und im Flug kann ich den Regler auch nicht mit wüsten Manöver zum Kochen bringen.
Eine Gasgrade im geregelten Modus ist klar, nach dem ausgehen des Reglers fährt er ganz normal per Samftanlauf wieder hoch.
Ich bin der Meinung das durch den mehrstufigen elektronischen Freilauf im Jazz, er ein Problem mit der angetriebenen per mechn. Freilauf getrennten Motorwelle hat.

Grüße von OLLI

PS Echo.zulu ich bringe den Spinn mit zum Platz

#22 Re: Lastwechsel-Regler-Aus

Verfasst: 21.10.2009 17:32:20
von Exxtreme
welche drehzahl fliegst du?
überlast eher nicht den wenn du gute zellen hast und der motor 115 A zieht (höchster wert den ich mit dem motor gesehen habe), dann sind das ca. 1500 watt, irgendwo da fängt der protos an sich um den motor zu wickeln :) und das ist auch nicht mit pitchstössen zu provozieren da muss man schon reinlangen...
vorraussetzung dafür sind 2900u\min+ am kopf
sofern das ritzel nicht schon von haus aus deutlich zu gross ist kannst du das ausschliessen, zumal der jazz bei überlast mit übertemperaturabschaltung reagiert, dabei schaltet er auch nicht ab sondern regelt runter.
eher der fall könnte sein das der motor die komutierung verliert,das kommt schon mal vor bei den orbits, aber auch eher in dem leistungs endbereich als bei wenig werdender last wie bei dir, wenn ich das richtig verstanden habe...
das aeussert sich auch durch absteller, obs dann wieder mit softstart weiter geht weiss ich nicht genau... kommt aber auch eher beim 15-10he vor wie beim 15-12.

ich würd noch immer auf schlechte lötstelle oder prog, softwarestand tippen.

mfg richard