LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Evo2racer

#16 Re: LTG 2100 schuld an Absturz?

Beitrag von Evo2racer »

:shock: So Egbert, ich habe den Fehler gefunden. 8)
Hatte mich schon die ganze Zeit eben gewundert...... als der Copter eben angeschaltet neben mir stand machten alle 3 TS Servos leichte Zuckungen(Knirschen mit kaum sichtbaren Ausschlägen) Hatte das anfangs als Quietschen der Digis empfunden, war aber eher ein Hilfeschrei der TS-Servos (SH0253). Als ich eben den Kreisel nochmal neu eingestellt hatte hab ich den Heckservo abgezogen, damit ihm nix passiert wenn ich am Servospeed stelle. (Der Servospeed für das Heckservo stand auf analog/3.LED, also keine Gefahr. Doch als der Heckservo abgezogen war (übrigens auch ein Savox aber der SH0258) waren die Schreie der TS-Servos verstummt. Angeklemmt wieder geknirsche... Hab mal ein Towerpro SG90 dangehängt, da war alles in Butter und kein Servo hat sich beschwert.
Jetzt der Hammer:
Als das Savox Servo dann wieder für ca 5min angestöpselt war, wurde es auch extrem heiss, so dass man das Alu kaum anfassen konnte! :shock: (Nein es stand nicht auf dem falschen Servotyp! :evil: )

Denke mal, das hat auch den Failsafe verursacht. Wie auch immer er das geschafft hat. Vielleicht hats auch nen Kurzen gegeben. Scheint mir aber ein Garantiefall zu sein, da das Servo höchstens 1-1,5 Monate alt ist und vielleicht 10 Flüge hinter sich hatte.... Aber die Schaltersache lass ich mal so. Normalmode 30% und HH mach ich mal 60%. Wird schon klappen!
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Evo2racer

#17 Re: LTG 2100 schuld an Absturz?

Beitrag von Evo2racer »

Achso...Hiermit erkläre ich den LTG 2100T für unschuldig!
:occasion5:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
-Didi-

#18 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von -Didi- »

Der arme Kreisel...konnte gar nichts dafür! :lol:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Basti 205

#19 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von Basti 205 »

Als ich eben deine Fehlerbeschreibung las dachte ich gleich an BEC überlast.
Wenn ein Servo bei starken Heckschwingungen wie blöde ackert kann es schon sein das es gerne mal abraucht, zu mindest bei den kleinen. Gerade die Servos einer Baureihe die auf extreme Geschwindigkeit getrimmt sind werden elektrisch extrem belastet, wenn sie dann permanent mit Vollast hin und her stellen sollen sind die (und oder das BEC) schnell am ende.
Wenn man auf dauer ein gutes und sicheres Heck beim 450er haben will kommt man wohl an der Servogröße S 9257, SH 1357 nicht vorbei.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Mataschke

#20 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von Mataschke »

Basti 205 hat geschrieben:Als ich eben deine Fehlerbeschreibung las dachte ich gleich an BEC überlast.
Dito!
grüße Michael
----------------------------------------------------------

Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Evo2racer

#21 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von Evo2racer »

Basti 205 hat geschrieben:Wenn man auf dauer ein gutes und sicheres Heck beim 450er haben will kommt man wohl an der Servogröße S 9257, SH 1357 nicht vorbei.
Da muss ich dir leider zustimmen!
Aber das schöne Geld.... :cry: :oops:

Meint ihr dass der Motor im Servo so heiss wird? Oder die elektronik?Er funzt ja noch. Wird aber im Stand und ohne Gestänge sauheiß und stört den Funkverkehr!
TREX65

#22 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von TREX65 »

Ich kann den Anderen nur Recht geben, sehe es als Lehrgeld und besorge dir das 9257. Ist echt die Referenz....
Evo2racer hat geschrieben:Wird aber im Stand und ohne Gestänge sauheiß und stört den Funkverkehr!
das würde ich nicht mehr einbauen. Du ärgerst dich nur schwarz wenn durch einen Ausfall der Heli einlocht.... und dann kostet es erheblich mehr als das 9257er.
Ist leider so....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Evo2racer

#23 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von Evo2racer »

Das will ich auch auf keinen Fall mehr einbauen. Habs ja schon in der Jackentasche und hoffe ich bekomme ein neues auf Garantie.
Würde mich halt nurmal interessieren wo die Hitze herkommt, da der Motor ja nich blockiert ist.
Evo2racer

#24 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von Evo2racer »

Habs ja das 9257 im MT. und das 9254 im Rappi. Da gabs noch nie einen Ausfall...
Tja ich werde wohl versuchen, was draufzuzahlen und mir dann auch eins für den Copter holen. Ist langsam doch ein Edelheli, wenn das so weitergeht!
TREX65

#25 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von TREX65 »

Evo2racer hat geschrieben:Ist langsam doch ein Edelheli, wenn das so weitergeht!
Normal, völlig normal.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Crizz
#26 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von Crizz »

Tja, Helis.... sie machen Spaß, kosten Nerven, Zeit und Geld - und man kommt nicht von los. Ich für meinen Teil hab mich dazu entschieden, lieber höherwertige Teile zu verwenden ( muß nicht gleich Hi-End sein, aber eben was gescheites ) und dafür weniger durch materialbedingte Abstürze schrauben zu müssen. Dann kommt man nur weniger zum fliegen und spart letztlich nicht wirklich. Aber mir drehts auch manchmal die Nackenhaare kraus, wenn ich überlege, was in den helis schon teilweise an kohle steckt - aber ich hab auch meinen Spaß damit, das wiegt´s wieder auf :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Evo2racer

#27 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von Evo2racer »

Aber Crizz.... ich wollte mit dem Copter X eigentlich nur nen Hubi haben, der wenig kostet, damit man mutiger fliegt.....Je mehr teures Zeugs mitfliegt um so mehr mach ich mir wieder Sorgen. Hilft aber in diesem Fall nix. Deswegen hab ich mir hier im Forum eben ein gut gebrauchtes 9257 geschnappt!
Mehr Luxus gibts nicht.

PS Soll ich dann den Servotyp beim LTG auf der 3. LED lassen /analog?
Crizz
#28 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von Crizz »

nö, stell den auf Futaba / 9254 oder wasweißich wie das heißt, der hat ja 3 Einstellungen : Analog, LT2100 und andere Digi. Letzteres paßt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
ER Corvulus

#29 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von ER Corvulus »

das 57er mit der 2.LED = "schnelles Digitales" (die 2te LED enspricht dem Digimodus des 401 ein)

Grüsse Wolfgang
Evo2racer

#30 Re: LTG 2100 (doch nicht) schuld an Absturz!

Beitrag von Evo2racer »

Stimmt, in der Anleitung steht ja auch ein 9254 drin (2.LED an)
RTFM....Steffen! :evil:
Read the fucking manual!!!!!

:scratch:

Oh Mann!!!! Da wird die Luft brennen!!!! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Gyros“