Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Basti

#16 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von Basti »

?!? Timo die 58er an 6V taugen sogar für nen 700er.. :shock: und du machst Dir Sorgen? ne also ich benutz welche und kann nur gutes berichten.. 450/500/600er und bald auch im 700er genau die 1258tg
6A musst Du testen oder besser mal loggen was bei Blockierstrom anliegt, aber mit Paddeln sollte das gehen?! Messen muss ich auch noch am 700er, kann Dir dann ja zeigen was die ziehen?
Ich leg da allerdings 6v und ein (edit:) 15A Helitron an..
Zuletzt geändert von Basti am 25.10.2009 00:05:08, insgesamt 1-mal geändert.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
TREX65

#17 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von TREX65 »

Moin Peter erstmal habe ich mich echt gefreut dich und deine Kumpels kennen zu lernen!!! Seid echt lustig drauf!!

Das http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=16240 kann ich mit gutem Gewissen empfehlen!!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Basti

#18 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von Basti »

Bingo Micha ^^ genau dieses, ok is nen 15A aber passt top in die 4. Servofassung bei unseren Chassis..
Nur einemal aufmachen um ne Brücke für 6V zu löten musst ich. :mrgreen:

Elektronen sind rot!!!
PeterLustich

#19 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von PeterLustich »

@Basti
Selber loggen kann ich leider noch nicht, aber das ANgebot mit deinem "Erfahrungslog" nehme ich dann natürlich gerne an. :wink:

Danke Michael, ich muss mal gucken wenn ich wieder Geld habe. Liesst sich aber erstmal ganz gut. Sollte ich in irgendeiner Weise Probs haben, werd ich da mal zuschlagen.

Achso, der Rex soll seine "Retrostange" behalten. :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
TREX65

#20 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von TREX65 »

Basti hat geschrieben:Nur einemal aufmachen um ne Brücke für 6V zu löten musst ich. :mrgreen:
Du guckst doch eh in alles rein, also nicht schlimm Jim..äh Basti :wink: :lol:
PeterLustich hat geschrieben:Achso, der Rex soll seine "Retrostange" behalten.
Sehr gut!! :lol: :lol: :wink:
Gruß

Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Basti

#21 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von Basti »

Hier hat easy schon erste erfahrungen mit den 58ern gepostet: http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?p=904246#p904246
genau auf die Kombi freu ich mich jetzt auch schon und eben mit dem Helitron..

Elektronen sind rot!!!
TREX65

#22 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von TREX65 »

Ich gehe jetzt Uhren umstellen!!! Bis dann...
Gruß

Michael

bastiuscha

#23 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von bastiuscha »

Hey Timo...heute wars geil...ich am Heli fliegen (wild) und aufeinmal packen 100 Meter weiter, Leute ihren Drachen aus :D
Leider nur Einleiner. Aber dennoch cool :D
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
PeterLustich

#24 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Ja sehr geil Basti. Bei uns wars auch total windig und eigentlich wollte ich auch raus Drachenfliegen, aber der neue Rex musste ja eingeflogen werden. 8)

Was soll ich sagen, der ESP mit den Savox Servos fliegt sich ehct total anders als der GF! Bin absolut hin und weg. Kommt vom Flugverhalten viel näher an meine Vibe, als der GF. Ich bin total begeistert. Irgendwie ist die Karre viel giftiger als mein GF vorher. Auf Pitch, auf Roll und Nick und überhaupt! SEHR GEIL! :mrgreen:
Meine Servos "knurren" etwas, aber ansonsten sind sie super. Mal sehen ob mein BEC das auf Dauer durchhällt... :roll: Eins ist auf jeden Fall sehr klar, vom Design her mit der gelben Haube passt der ESP viel besser zu meiner Vibe. :P Hab mir gleich mal nen neues Desktop-Hintergrundbild geschossen....

Bild
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

bastiuscha

#25 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von bastiuscha »

super Hübsch! Jetzt haben wir auch erkannt, wie es läuft..die Standartservos sind wohl die knartscher....meine Midis sind langsam aber, knartschfrei...
dafür haben sie Spiel. Aaaaachjaaaa...Futaba ist sein Geld wirklich wert.
Dennoch bin ich erstmal zufrieden :-) hab für 145€ drei Taumelscheibenservos bekommen :mrgreen:
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
PeterLustich

#26 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

bastiuscha hat geschrieben:hab für 145€ drei Taumelscheibenservos bekommen :mrgreen:
Geht mir genauso! Sogar noch etwas günstiger. :wink: Bin auch sehr zufreiden nach den ersten Flügen. Sind halt keine BLS, aber sind um Länger besser als die 3152 die ich in meinem GF drin hatte. :mrgreen:

Ich werde den Rex jetzt erstmal die Tage auf Herz und Nieren prüfen, zumindest mit dem was ich in der Luft hinbekomme. 8)
Greetz Timo

TREX65

#27 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von TREX65 »

Ging ja echt flott bei dir :thumbleft: Glückwunsch zum gelungenen Flug Peter!!!
Gruß

Michael

-Didi-

#28 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von -Didi- »

TREX65 hat geschrieben:Ging ja echt flott bei dir
Jo, da staune ich auch!
Aber ist die richtige EInstellung...nicht lange trauern, sondern richtig gas geben! Klasse!
Viel Spass mit dem Neuen!!!!
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
PeterLustich

#29 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

-Didi- hat geschrieben:Aber ist die richtige EInstellung...nicht lange trauern, sondern richtig gas geben! Klasse!
Getrauert habe ich bei meinem ersten Absturz vor gut 6 Monaten mit meinem 450er. Da ist die Welt fast untergegangen, so ähnlich würde es auch wieder werden wenn mein Vibe mal abstürzt...*aufholzklopf* Ich hoffe das passiert nie!!!!!! :?

An dem tag andem ich den 600er eingestielt habe bin ich ca. 30 Min danach auch sofort wiede rmit der Vibe geflogen und habe trotzdem alles gemacht was ich sonst auch mache, komischerweise ohne Händezittern und so. :roll: (Nur eben mit Sonnenbrille! :P )

Und so schnell ging es nur, weil ich es so schnell haben wollte! :wink: Hätte mir auch Zeit lassen können, aber warum? War doch bestes Flugwetter gestern und eine Gallone nach der nächsten durchzujagen geht mir einfach zu sehr ins Geld. :roll: Nur meine Freundin war etwas genervt, als ich das Dingen am Samstag im Wohnzimmer zusammengebaut habe. Zum ruhigstellen haben wir DVDs ausgeliehen und während ich geschraubt habe, hat sie die geguckt. :mrgreen:
Greetz Timo

ER Corvulus

#30 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von ER Corvulus »

PeterLustich hat geschrieben:Zum ruhigstellen haben wir DVDs ausgeliehen
.. sowas kann auch mal daneben gehen ;)

Grüsse Wolfgang
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“