Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

PeterLustich

#1 Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von PeterLustich »

...obwohl noch garkein Sylvester ist! :cry:

Nun war es heute soweit und hat mich auch erwischt, oder besser gesagt der "Lorenz" hat mich erwischt. :x Der hat mich nämlich sowas von geblendet das ich danach nur noch nen hellen Punkt dort gesehen habe wo vorher eigentlich mein Rex sein sollte. ARGH! Naja, ich habe versucht zu retten was zu retten war, aber das war leider nicht viel. :roll: Ich sah den weißen Punkt nur noch Richtung Boden fliegen und hörte dann einen Knall - ich war wirklich überrascht wie laut das war, obwohl ich den "Motor aus" Schalter noch in der Luft gezogen habe... :| Dann erstmal hingelatscht und alles begutachtet...was soll ich sagen, ein wirtschaftlicher Totalschaden! Die Mechanik ist komplett hin! :( Zum Glück ist die Elektronik, bis auf zwei Servogetriebe intakt geblieben und ich brauche "quasi nur" ne neue Mechanik. :roll:

Also erstmal Kippe an, kurz nachdenken und dann sofort beim Händler meines Vertreuens nachgefragt ob evtl. noch ein 600er ESP vorrätig ist - dem ist so! 8) Der wird morgen abgeholt, dann zwei neue Getriebe in die Servos und dann kanns weitergehen. Der Lipo hat zum Glück nix abbekommen ausser einer winzigen Delle. So hab ich übers Wochenende wenigstens was zu schrauben. :P

Hier noch ein Bild vom Rest.

Bild

Folglich gibt es bald bei eBay nen neuen ESP Motor, ESP BEC und Regler. :wink:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
debian

#2 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von debian »

Tut mir leid für dich,

so hast du aber wieder etwas zu tun am Wochenende :lol:

Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
bastiuscha

#3 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von bastiuscha »

och Timo...mein Beileid! Aber wenn das mit dem neuen Bausatz schon klar ist, dann ist ja auch wieder schön. :-)
Basteln macht saumässig Spass. :) :)
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
PeterLustich

#4 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Ja, basteln macht Spaß, aber mein Geldbeutel freut sich gaaarnicht. :( Egal, nu is eh zu spät und ich kann nix mehr machen.

Aber danke für euer Beileid!
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

TREX65

#5 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von TREX65 »

RIP
Rex In Presse...

Schitte so was..... ist echt ein übles Geräusch beim Einschlag...kenne ich......leider..... auch auf der Landebahn bei uns scheppert es regelmäßig.....
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
erich

#6 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von erich »

Grundregel für Piloten:

SCHEINT DIE SONNE IN`S GESICHT, SIEHST DU DEINEN HELI NICHT !
Ich weiß wovon ich sprechen Tut mir leid für Dich aber das Zusammenbauen
und Schrauben ist ja in Wirklichkeit am schönsten.
Grüße
Erich
Futaba FX 30 2,4 Ghz - Quanum Telemetrie
T REX 700 E Super Combo mit F3C Komponenten
T REX 600 ESP black mit BO 105 Red Bull Rumpf
T REX 600 ESP mit BO 105 Air Lloyd Rumpf, Copter X 4 Blatt Kopf, Motor 600M, Align GPro Stabi System,
T REX 700 Dominator FBL Microbeast
flyingdutchman

#7 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von flyingdutchman »

Mein Beileid !

Sieht doch gar nicht so hinüber aus... aber ist natürlich auch ein Anreiz, um auf den ESP zu wechseln :mrgreen:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
PeterLustich

#8 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

flyingdutchman hat geschrieben:Sieht doch gar nicht so hinüber aus... aber ist natürlich auch ein Anreiz, um auf den ESP zu wechseln :mrgreen:
Naja, beide Seitenplatten sind gebrochen und das mehrmals, bei der linken Seite fehlt sogar ein Stück, Bodenplatte ist hin, Akkurutsche ist hin, am Rotorkopf mehrere Teile, Heckrohr, die Finnen, die Kufen, Haube, Blätter etc. wir haben das hochgerechnet und mit einem kompletten Bausatz bin ich nur knapp 50-100 Euro über den Reparaturkosten. Also nehm ich lieber den Weg. :wink: Den GF schlachte ich dann und alles was noch verwertbar ist kommt dann erst auf unserem Platz untern Hammer und dann in die Bucht. 8) ...genau wie die übrigen ESP Teile wie, Motor, BEC und Regler usw. :D
Greetz Timo

flyingdutchman

#9 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von flyingdutchman »

PeterLustich hat geschrieben:Naja, beide Seitenplatten sind gebrochen und das mehrmals, bei der linken Seite fehlt sogar ein Stück, Bodenplatte ist hin, Akkurutsche ist hin,
Oh, das habe ich gar nicht so gesehen auf dem Bild ... Chassis sah ganz gut aus - dachte ich. Dann brauch man über einen neuen Bausatz wirklich nicht weiter nachdenken ... :(
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
PeterLustich

#10 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Apropos Bausatz....nachdem ich heute morgen recht früh aufgestanden bin und mir dann sofort den ESP Bausatz besorgt habe, habe ich heute den ganzen Tag am Wohnzimmertisch verbracht und geschraubt was das Zeug hällt. 8) Das Ergebnis ist ein fast fertiger T-Rex 600 ESP. Morgen müssne noch der Gyro, Empfänger, Regler und das BEC verbaut werden und dann muss ich den Rex noch einstellen, bzw. die Funke auf den Rex einstellen und "eigentlich" kann es dann shcon losgehen. Mal sehen, vielleicht klappt der Erstflug sogar schon morgen. *hoff* :bounce:

Achja, da meine TS Servos ja Getriebeprobs bei zweien von den dreien hatten, bin ich dann gleich mal von den S3152 (Futaba) auf die schnelleren und etwas kräftigeren Savöx SC-1258 TG zmgestiegen. Bot sich halt an, obwohl ich die Savöx eigentlich auf keinen Fall haben wollte. :roll: Hab hier und da was schlechtes über die gehört, aber der Preis war einfach zu verlockend. Naja, hoffe ich mal das alles gut geht mit den Servos...

So sieht er bislang aus:
Bild
Greetz Timo

Tafty

#11 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von Tafty »

WoW...

Da haste ja nicht viel vom Bastln, wenn du das so schnell machst :D
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
helihopper

#12 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von helihopper »

wattn datt orange da im Chassis ;)

Schön, dass Du so schnell wieder an den Start kommst.

Viel Spass und many happy landings :D

Cu

Harald
bastiuscha

#13 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von bastiuscha »

zu schnell gemacht Timo :wink:
ja die grossen Savox ziehen angeblich ne menge Saft.
Ich habe bei meinen Savox 1350 für meinen Logo400 gemerkt, (heisst übrigens Savox die zwei Punkte über den "o" sind nur
für das Design...ja ich finds auch doof) dass sie nicht nur auf den Papier eine ganz schöne Ecke lahmer sind,
wie der doppelt so teure Futaba Pendant. Aber sie tun ihr Zweck trotzdem hervorragend. Und ich glaube, solange mein Name
nicht Jetschin ist, brauche ich die nicht wirklich.
Bei den grossen Standartservos würde ich dann aber auf ein starkes BEC wert legen.
mfg Basti

bastiuscha

#14 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Beitrag von bastiuscha »

achso....lautes Servoknartschen in der Neutralstellung habe ich übrigens gar nicht, was auch schon berichtet wurde.
Auch sind die Servos sehr sehr leise bei ihrer Arbeit. Auch da sollen manche aufgefallen sein.
Nur überrascht hat mich das doch ziemlich grosse Spiel, was ich von Futaba nicht gewöhnt war.
mfg Basti

PeterLustich

#15 Re: Herr Lustich hat nen Böller gezündet...

Danke für die Tipps. Der Stromverbrauch ist auch genau meine Sorge gewesen. Naja, ich werde mal das 6 Amp BEC vom ESP benutzen und schauen obs taugt. Von diesen Regler-BECs halte ich eh nix und ich fliege lieber mit nem zusätzlichen Akku. :wink: (Egal was manche sagen, jeder so wie ers mag.) Naja, es sind zwar keine BLS451 wie in meiner Vibe, aber ich denke/hoffe das ich trotzdem Spaß mit denen haben werde und ich nicht an die Leistungsgrenze des BECs gelange. Ich werde mal berichten wenns denn soweit ist. Auf jeden Fall freue ich mich tierisch auf den Erstflug!!! 8)

Spiel haben meine noch nicht, und zwar wirklich nix! Aber sie waren ja auch noch nicht einmal in betrieb. Mal sehen wie das dann aussieht. Morgen mal alles verkabeln und einstellen.

Und schnell musste sein, der CP 30% Sprit ist einfach zu teuer um an einem Tag eine oder mehr Galloenen in die Luft zu feuern. :wink: Lieber zwischendurch etwas Lipos heizen. :mrgreen:
Greetz Timo

Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“