Welcher Sprit ?

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bastiuscha
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#16 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von bastiuscha »

Krass! Müsste man sich aber die Arbeit machen, ein Gewerbe anzumelden. Geht auch ein Nebengewerbe?
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DarkSoul666
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#17 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von DarkSoul666 »

bin derzeit am überlegen, ob ich mir nicht 20L Optimix-20 aus Belgien bestelle.
Kosten würde das inkl. Versand 118,-€.
Mit 20 Nitro und 18 Öl.
Ist ein sehr guter Kompromiss aus Kosten und Leistung finde ich.
UUnd wie man lesen kann, ist der optimix nicht schlechter als Rapicon ;-)

MfG
Sebastian
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helihopper

#18 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von helihopper »

bastiuscha hat geschrieben:Müsste man sich aber die Arbeit machen, ein Gewerbe anzumelden.
Vergiss es. Der Rattenschwanz, der dann kommt, ist ellenlang.

Frage einen Apotheker Deines Vertrauens, ob Du die Plörre an ihn schicken lassen darfst.


Cu

Harald
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FPK
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#19 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von FPK »

helihopper hat geschrieben:
bastiuscha hat geschrieben:Müsste man sich aber die Arbeit machen, ein Gewerbe anzumelden.
Vergiss es. Der Rattenschwanz, der dann kommt, ist ellenlang.

Frage einen Apotheker Deines Vertrauens, ob Du die Plörre an ihn schicken lassen darfst.
Das hab ich ja bis heute nicht rausgefunden, ob man sich wirklich legal Sprit an den Arbeitgeber (oder Apotheker etc.) schicken lassen darf und ob mir der dann das Zeug einfach so geben darf.
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- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
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- diverse Flächenflieger
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helihopper

#20 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von helihopper »

Moin,

der Versand darf nur an Gewerbetreibende erfolgen. Das hängt irgendwie mit der Gefahrgutverordnung zusammen.

Wenn Du über die Firma bestellst und im Wege des abgekürzten Zahlungsweges direkt an den Lieferanten überweist, dann ist das m.E. vollkommen in Ordnung.

Ob Dein Arbeitgeber oder Apotheker das Zeug mit Aufschlag oder zum Selbstkostenpreis an Dich verscheppert ist unbeachtlich.


Cu

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PeterLustich
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#21 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von PeterLustich »

Ich glaube ein Gewerbe ansich reicht nichtmal, man muss glaube zusätzlich auch noch einen "Giftschein" haben. Korrigiert mich wenn ich total daneben liege. :roll:
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Greetz Timo
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jdammeyer
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#22 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von jdammeyer »

nu macht das mit den Namen doch bitte pe PN.
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bastiuscha
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#23 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von bastiuscha »

nee der Giftschein, wird vom Händler benötigt, wenn er diesen Treibstoff verkaufen möchte!
Sonst darf der das nicht. Den Giftschein muss man jedes Jahr teuer bezahlen.
Mein Händler hat das mal um 2 Monate verpasst, der hat mir dann das sozusagen illegal unter der Ladentheke verkauft (nennt man das so? :D) :wink:

Hab mal gehört, dass es reicht, ein Nebengewerbe anzumelden...als was weiss ich "Modellbauclub" das kostet nur ein paar Euro.
dann kann man sich das schicken lassen.
Nur wie das dann mit den Nachwirkungen ist, wie Harald schon sagte....
Muss man dann nicht noch extra eine Steuererklärung machen und so? Hab da null Plan von sowas...."danke Mutti für deine jährliche Unterstützung"
mal an der Stelle hier :oops:
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PeterLustich
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#24 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von PeterLustich »

Guck an, ein guter Bekannter von mir hat einen Modellbauladen, allerdings momentan nur als Internetshop und die Jungs von BBT konnten ihm keinen Sprit zusenden weil er besagten Giftschein nicht hat. Gewerbe etc. hat er natürlich angemeldet. So muss ich immer 55 km fahren um mir wieder ne Kiste CP zu holen. :roll:

Achso, zu dem Gewerbe. Man muss eine Steuererklärung machen und das gibts auch einiges mit "Einnahmen - Ausgaben" was einzuhalten ist. Ich habe ne Zeit lang - ca. 5 Jahre - nen Gewerbe als DJ gehabt damit ich in verschiedenen Clubs auflegen konnte/durfte. Meine Einnahmen udn meine Ausgaben musste ich dort pinibelst angeben, von wegen Vinyl kaufen, Fahrtkosten und "Gehalt". Als dann nachher die Gigs weniger wurden, hätte ich fast nachzahlen müssen weil das GLeichgewicht nicht mehr passte. Musste dich mal schlau machen. Ich habe das Gewerbe dann auf jeden Fall wieder abgemeldet. Das Anmelden ansich war recht günstig ich glaube ich hatte damals 20 DM bezahlt. :D
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ChainMan
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#25 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von ChainMan »

Darf ich mal kurz off topic werden :roll: wollte dazu nicht extra ein Beitrag auf machen.

Nur mal so aus Interesse - was für ein Verbrauch hat den ein 700er bzw wie lang fliegt man mit einer Tankfüllung ??
Nach dem ich Legastheniker bin können Rechreib- und Gramtikfehler vor kommen.

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PeterLustich
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#26 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von PeterLustich »

ChainMan hat geschrieben:Darf ich mal kurz off topic werden :roll: wollte dazu nicht extra ein Beitrag auf machen.

Nur mal so aus Interesse - was für ein Verbrauch hat den ein 700er bzw wie lang fliegt man mit einer Tankfüllung ??
Also ich habe zwar keinen T-Rex 700 aber auch einen 90er und ich kann mit einer Gallone (3,8L) ca. 7 Flüge a 8-10 Minuten absolvieren. Ein Bekannter hat einen T-Rex 700 und macht bislang nur leichten Rundflug und kann mit einer Tankfüllung zwischen 10-14 Minuten fliegen. Wie gesagt, aber nur leichten Rundflug. Son 90er frisst schon ne Ecke mehr Sprit als z.B. ein T-Rex 600.
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#27 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von face »

Wenn das ein Problem ist UND man nicht unbedingt 3D sondern nur soft und Kunstflug fliegen möchte könnte man auch auf den T-Rex 700 in der Gasser-Version warten. Läuft angeblich 20min und mit Normalbenzin... und hat anscheinend auch genügend Power um auch Kunstflug zu machen. Ansonsten... bei den 90ern die wir im Verein haben schaue ich immer wie schnell ein Kanister weggeht und das ist schon nicht zu unterschätzen... aber den fliegt man ja acuh nicht so oft wie einen 50er wahrscheinlich...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
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ChainMan
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#28 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von ChainMan »

wow.. Hefitger Verbrauch.. Was schluckt dann so ein 600er trex ??
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#29 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von face »

Ja eine Tankfüllung waren glaube ich mit Header weniger wie 400ml, kannst ja dann selber ausrechnen. Flugzeit 7-10 minuten je nach Flugstil. Jenachdem komm ich mit einem Kanister auf 12 Flüge, beim 90er sinds jenachdem schon mal locker die Hälfte wenn ich meine Vereinskollegen betrachte^^

Übrigens ist Optimix gut, vor allem vom PL-Verhältnis her. Da kosten 5 Liter 20%iger 24€.
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#30 Re: Welcher Sprit ?

Beitrag von mike100s »

face hat geschrieben:... bei den 90ern die wir im Verein haben schaue ich immer wie schnell ein Kanister weggeht und das ist schon nicht zu unterschätzen... aber den fliegt man ja acuh nicht so oft wie einen 50er wahrscheinlich...
warum? Einen 90iger fliegt man ebenso oft oder ebenso wenig wie einen 50iger Heli.
Je nach Lust und Laune. Nur weil der mehr schluckt lässt den keiner deshalb stehen.
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