Naja, Poti drinnen lassen. Grob in die Mitte stellen. Tropfen Heisskleber drauf. Den rest über Subtrim oder Servo-Mitte am Sender sollte gehen. Und/Oder Expo drauf.
(vielleicht erst den tropfen bapsch drauf, wenns stimmt )
Melde mich auch nochmal.
Ich habe nun mit diversen Widerständen herumexperimentiert, bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen. Der Motor hat immer in eine Richtung weiter gedreht.
Auch ein Trimmen in beide Richtungen half nichts. Aber da kenne ich mich wahrscheinlich auch einfach elektrisch zu wenig aus.
Ich habe dann die Potis wieder angelötet und ein bisschen daran herumgespielt und siehe da: beide Motoren standen absolut still. So hab ich die Elektrik dann eingebaut und hab jetzt eine ganze Akkuladung leergefahren und bin sehr damit zufrieden. Die Fahreigenschaften sind echt klasse und auch bei nachlassender Spannung stimmt der Nullpunkt der Trimmung noch wie am Anfang.
Ich bedanke mich bei Allen für ihre Tipps, durch die ich jetzt quasi kostenlos zu zwei tollen Stellern gekommen bin, denn die Servos lagen eh nur nutzlos rum.
Grüße
Alex
- Raptor E550, Jazz80, Pyro 600-09, 3xS3152 und 1xS9254 + GY401
- ADAC EC135 mit T-Rex 500, Jazz 80, original Motor, 4-Blatt-Kopf mit VStabi, TS: S3150, Heck: S9257
- Bell UH 1Y mit Raptor 550E, Jive100+ LV, TT OBL 43/11, 3x S3152 und S9254 + GY401
- Vario BK117 STAT Medevac Sky Fox Elektro
- Ultra Stick
- Graupner Taxi 1 Elektro im Lufthansa-Style https://photos.app.goo.gl/j4uwPZU4SkVpGoBu5
Mit der Grösse des Widerstandswertes muss man u.U. experimentieren.. fällt mir grad ein
Ich weiss nu nicht, ob man die Geschichte mit grösseren oder mit kleineren Werten beruhigt bekommt... Jedenfalls nicht zu klein werden, ich denke, 5k pro Widerstand wäre die Untergrenze...
das hast Du schön gemacht!
Erinnert mich an die Zeiten, als ich noch Stapler gefahren bin.
Dir fehlt jetzt nur noch ein schwenkbarer Greifer für Fässer& (Papier-)rollen