#16 Re: kleiner Bulle geboren (4G3 mit BO-105 Rumpf)
Verfasst: 06.12.2009 18:37:05
Hallo,
ich kenne das Problem. Bei so kleinen Heli´s muss einfach alles gut abgestimmt und fehlerfrei sein. Meine Tipp´s
1. Gute Lipos. Das hatten wir schon. Die Serienlipos bringens einfach nicht
2. Gute elektrische Verkabelung, d. h. Minimierung von Übergangswiderständen an Steckverbindungen etc.:
- Motor direkt an Steller anlöten
- die Walkera Akku-Stecker prüfen, besser gegen Goldkontakt ersetzen
- alle Grossverbraucher sprich Steller direkt an Akkuleitung anlöten (z. B. einen gemeinsamen Lötpunkt an der 4in1 setzen)
3. Der Motor Walkera 003 läuft am Besten mit einem 14 Zähne Ritzel (und trägt so auch einen 4G6)
4. Stelleröffnung muss zu Pitch passen, d. h. Steller so weit wie möglich auf. Fliegts Du im Normalmodus ?
Im Normalmodus darf er erst abheben, wenn Gasknüppel weit über Mitte raus ist.
Würde mal den 3D-Schalter probieren, da ist der Drehzahlsteller weiter offen.
Grüsse,
Jens
ich kenne das Problem. Bei so kleinen Heli´s muss einfach alles gut abgestimmt und fehlerfrei sein. Meine Tipp´s
1. Gute Lipos. Das hatten wir schon. Die Serienlipos bringens einfach nicht
2. Gute elektrische Verkabelung, d. h. Minimierung von Übergangswiderständen an Steckverbindungen etc.:
- Motor direkt an Steller anlöten
- die Walkera Akku-Stecker prüfen, besser gegen Goldkontakt ersetzen
- alle Grossverbraucher sprich Steller direkt an Akkuleitung anlöten (z. B. einen gemeinsamen Lötpunkt an der 4in1 setzen)
3. Der Motor Walkera 003 läuft am Besten mit einem 14 Zähne Ritzel (und trägt so auch einen 4G6)
4. Stelleröffnung muss zu Pitch passen, d. h. Steller so weit wie möglich auf. Fliegts Du im Normalmodus ?
Im Normalmodus darf er erst abheben, wenn Gasknüppel weit über Mitte raus ist.
Würde mal den 3D-Schalter probieren, da ist der Drehzahlsteller weiter offen.
Grüsse,
Jens