Seite 2 von 2

#16 Re: Antriebsproblem/Optimierung - Beratung

Verfasst: 19.12.2009 00:53:48
von F1ow
13-60-19-61 ist ja schon die höchst Überstzung die mann bekommt.
Nicht ganz, geht auch 11-60-19-61, ist aber etwas suboptimal wegen der kleinen Abtriebsfläche bei dem Ritzel.
Ich fliege 8S LiFe und fliege auch bei Kunstflug Rollen, Loops, TicToc wen es klapt, ca. 4min bischen mehr.Bei Rundflug gut 5 min.
Komisch, ging bei mir nicht mit 3300er LiPos. :roll:

#17 Re: Antriebsproblem/Optimierung - Beratung

Verfasst: 20.12.2009 12:02:30
von Exxtreme
GUZI hat geschrieben:
Exxtreme hat geschrieben:Bist den minipyro mit gleichem Ritzel geflogen wie mit dem Scorpion?

mfg Richard
JA ich habe die gleiche Überstzung gehapt wie jetzt 13-60-19-61 ist ja schon die höchst Überstzung die mann bekommt.
wie willst mehr rausbekommen wenn du ihn nicht höher belastest? sind beides motoren mit 1400 KV mit gleichem ritzel kann da nur das gleiche rauskommen ausser halt der wirkungsgradunterschied den du aber nicht merken wirst.
Also motor mehr belasten = mehr leistung...

mfg Richard