Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
#16 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
Ich kenn mich beim Dragon nicht aus, aber ich hab hier nen mySmart USB MK3, das bringt mir nen ähnlichen Fehler. Wichtig war bei mir den richtigen Programmer-Port auszuwählen, also ISP, DATG oder UART. Evtl musst das beim Dragon auch machen? Wäre ja mal n Ansatz... und ich weiss, wie sowas nerven kann, wenn man nicht genau weiss, an was es liegt.
#17 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
Jap, muss man. Hab ich auchschöli hat geschrieben:Wichtig war bei mir den richtigen Programmer-Port auszuwählen, also ISP, DATG oder UART

Wir haben mit einigen Leuten die auch Dragon-Erfahrung haben gestern Abend getestet. Ohne Erfolg. Das Teil ist mit einer extrem hohen Sicherheit kaputt.

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#18 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
Oha, dann eintüten und zurückgeben. :/Tueftler hat geschrieben:Ohne Erfolg. Das Teil ist mit einer extrem hohen Sicherheit kaputt.
#19 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
schöli hat geschrieben:zurückgeben

umtauschen oder reparieren lassen trifft's eher

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#21 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
Moin,
jetzt muß ein Dummer doch mal etwas schlauer werden !
Was ist das für ein Teil, und wofür benötigt man es ???
Gruß
debian
jetzt muß ein Dummer doch mal etwas schlauer werden !
Was ist das für ein Teil, und wofür benötigt man es ???
Gruß
debian
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
#22 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
Na wir versuchen es maldebian hat geschrieben:jetzt muß ein Dummer doch mal etwas schlauer werden !

Ganz grob gesagt.... ein funktionsfähig sehr umfangreiches Interface um Microcontroller zu programmieren.debian hat geschrieben:Was ist das für ein Teil
Zum Programmieren von Microcontrollerndebian hat geschrieben: und wofür benötigt man es ???
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Nähere Infos findest du hier
http://www.atmel.com/dyn/Products/tools ... ol_id=3891
Gruß
Daniel
#23 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
Und das möchte ich jetzt hiermit mal tun... aktueller Status:Tueftler am 06. Januar hat geschrieben:Habe gestern mal ne Mail an den Händler geschickt. Mal sehen ob/wann er sich meldet. Ich denke mal das diese Woche noch einige Betriebsferien haben. Mal sehen ob am Montag/Dienstag was kommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Ich habe eben Bescheid bekommen das ich das Board einschicken soll und die Firma es dann an Atmel weiter leitet.
tbc

Gruß
Daniel
#24 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
3 Wochen sind jetzt vergangen seit ich es nach 2 Wochen Verzögerung durch mangelnde Rückmeldung eingeschickt habe...
Also langsam bin ich etwas genervt. Ich habe noch NICHTS vom Händler gehört.
Also langsam bin ich etwas genervt. Ich habe noch NICHTS vom Händler gehört.
Gruß
Daniel
#25 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
Ich fühle mit Dir. Ich habe am 8.1. bei einem kleinen Händler bestellt, der im Roboternetz-Forum einen guten Ruf zu haben scheint. Am 24.1. habe ich dann mal nachgefragt, wie es aussieht. "Die Teile wären jetzt alle da". Darauf habe ich ihm zusätzlich Versandkosten überwiesen, damit er zumindest den Programmer mit Kabel sofort verschickt, weil ich ihn dringend gebraucht habe. Vier Tage später hat er den Programmer tatsächlich verschickt, natürlich ohne Kabel. Seitdem ist Nichts mehr passiert. Wo die Teile doch alle da sind.
Kleine Beobachtung nebenbei: Seine Kundennummern und seine Rechnungsnummern weichen kaum voneinander ab. Ich interpretiere das so, dass dort niemand ein zweites Mal einkauft. Mich wundert es nicht.

Kleine Beobachtung nebenbei: Seine Kundennummern und seine Rechnungsnummern weichen kaum voneinander ab. Ich interpretiere das so, dass dort niemand ein zweites Mal einkauft. Mich wundert es nicht.
Gruß Olaf
#26 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
titus, hat sich bei dir was getan?
.... nach weiteren 10 Tagen warten habe ich denen eben mal ne letzte freundliche Mail geschickt
Wenn bis Freitag keine Antwort da ist, geht am Montag ein Einschreiben mit einer Fristsetzung raus!
.... nach weiteren 10 Tagen warten habe ich denen eben mal ne letzte freundliche Mail geschickt

Wenn bis Freitag keine Antwort da ist, geht am Montag ein Einschreiben mit einer Fristsetzung raus!
Gruß
Daniel
#27 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
Und wie siehts mit anrufen aus ? Da kann man auch schon ganz gut mitbekommen, ob der Händler nach Ausreden sucht oder es wirklich ernst meint was er sagt.Tueftler hat geschrieben:geht am Montag ein Einschreiben mit einer Fristsetzung raus!
MFG
speedy
#28 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
Würde ich SOFORT machen, wenn es keine dieser überteuerten Servicenummern mit Warteschleife wärespeedy hat geschrieben:Und wie siehts mit anrufen aus ? Da kann man auch schon ganz gut mitbekommen, ob der Händler nach Ausreden sucht oder es wirklich ernst meint was er sagt.

Gruß
Daniel
#29 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
Ist Nichts passiert. Ich werde es so machen wie du, und eine Email schicken. Vielleicht hat er es einfach vergessen, dann kann ich, wenn ich mich nicht melde, bis zum Sankt Nimmerleinstag warten.
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf
Gruß Olaf
- ER Corvulus
#30 Re: Wer hat ein AVR Dragon von Atmel? Habe Problem!
ich kenne jemand, der hat ne E-mail-Addy, die wirkt bei support-anfragen *pfeiff*
Wolfgang