Ich hab auch volles interesse an dem Rumpf.Meine frage:Ist der 250er jetzt viel schwerer?Das gewicht hält mich noch ein bissen ab.Nicht das ich ein Gewichtsfreak bin nur siehts irgendwie schwer aus.
der wiegt ziemlich genau 100 gramm.
ich rechne mal mit - 15gramm, die man noch abbaut. weiß ich aber noch nicht.
bin jetzt flugfertig bei 335gramm, mit cfk hero (-1g) und geänderter heckanlenkung (-2g)
die akkus will ich noch strippen, laut HK 66gramm, ich messe 72. sind die rhinos 3S 750mah
angeblich ist der rumpf hecklastig, mal sehen... kann das einer von den "habe-fertig" bestätigen?
torro hat geschrieben:der wiegt ziemlich genau 100 gramm.
ich rechne mal mit - 15gramm, die man noch abbaut. weiß ich aber noch nicht.
bin jetzt flugfertig bei 335gramm, mit cfk hero (-1g) und geänderter heckanlenkung (-2g)
die akkus will ich noch strippen, laut HK 66gramm, ich messe 72. sind die rhinos 3S 750mah
Hecklastig konnt ich jetzt nicht bestätigen, habe aber auch den Gyro vorn unter dem Regler und Akku. Und selbst mit Rumpf fand ich ihn gut Agil, er lag halt etwas satter in der Luft so grob in Richtung 450er. Schnell ist der 250er ja eh aber mit dem Rumpf kam es mir noch flotter vor.
Halt eine micro Staysee
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
wie hast du das mit dem gummi-stück am heck gemacht? muß das "stramm" sitzen oder braucht das heckrohr rundrum noch n mm platz?
hab das mal gemessen und mir fehlen knapp 2mm von hero+gummi zum innendurchmesser des rumpfs.
leider wird´s nix mit der "hochzeit", ich hab mir nen haubenhalter abgerissen(frag nicht wie, schnell schnell halt...) und bekomm den rest vom gewinde nicht aus der ts-führung
Nimm das Gummi hochkant dann passts war zumindest bei mir so.. Ich hab auch erst gedacht der Schaumstoff ist zu dünn aber wenn an ihn auf die schmale Kante klebt ging es super. Zu Deinem Heck, ca. genau so weit bin ich mit dem Set Servo alias Savöx 0258 auch gekommen keinen mm weiter.. Erst das deutlich stärkere 9257 hat ausreichend Leistung!?
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Basti hat geschrieben:Zu Deinem Heck, ca. genau so weit bin ich mit dem Set Servo alias Savöx 0258 auch gekommen keinen mm weiter.. Erst das deutlich stärkere 9257 hat ausreichend Leistung!?
ich will mit dem ja nicht zappeln üben.
schnellen rundflug mit loops und rollen. mehr muß er nicht können!
bevor ich gegangen bin noch n kurzer testschweber in der bude. alles ok.
raus, ein akku n bissl achten, kreise, alles in ordnung, mal von dem krach abgesehen...
nächster akku dran und das ding vibriert wie hölle.
ich kann das chassis im rumpf 2-3mm hin und her bewegen, die schrauben sind aber fest.
toll, alles nochmal raus.
das mit dem gummiding am heckrohr funktioniert wirklich gut!
ansonsten schickes flugbild und sauschnell, bin danach den stabi-protos geflogen, war richtig entspannend...
unter 4500touren ist aber nix los, da kommt wohl auch der krach her
Ich sags ja.. das war der Grund warum ich den Rumpf nur 2 Flüge drauf hatte.
Schnelle Helis hab ich genug aber vor der Türe hab ich dafür kaum Platz, der 250er sollte aber geade dafür da sein...
Und hast Du rausgefunden was lose war?
Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
nee, noch nicht.
es hat sich eigenständig oben um die ts n bissl platz gemacht...
n bissl mußte ich dremeln, war ja ok.
ich nehm erstmal den kopf und die heckblätter ab und dann werd ich ja sehen. schritt für schritt halt.
ich versuch das chassis erstmal drin zu lassen.
heut geht aber nix mehr und morgen nicht gleich.