frage zu blade mSR

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Benutzeravatar
Ladidadi
Beiträge: 4677
Registriert: 14.04.2007 16:18:25
Wohnort: Borken(Hessen)

#16 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von Ladidadi »

Wenn ich es richtig sehe ist es nen Linksdrehender Kopf.

Das heisst das sich die Zelle (Chassie) am liebsten genauso schnell wie der Hauptrotor entgegengestzt drehen möchte (Drehmomentausgleich)

Ohne Heckrotor würde sie das auch tun und deswegen muss der Heckrotor dagegen arbeiten was natürlich mehr Leistung benötigt.

Wenn diese nicht zur Verfügung steht kann es auch schon mal langsamer sein.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#17 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von Nomad94 »

Ladidadi hat geschrieben:Wenn ich es richtig sehe ist es nen Linksdrehender Kopf.

Das heisst das sich die Zelle (Chassie) am liebsten genauso schnell wie der Hauptrotor entgegengestzt drehen möchte (Drehmomentausgleich)

Ohne Heckrotor würde sie das auch tun und deswegen muss der Heckrotor dagegen arbeiten was natürlich mehr Leistung benötigt.

Wenn diese nicht zur Verfügung steht kann es auch schon mal langsamer sein.
Genau das wollte ich die ganze Zeit sagen :lol: THX!

LG
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
V0LumeX

#18 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

so jetzt bin ich beruhigt :) dann wollte ich noch 2 dinge wissen

beim fliegen hat er so nen nebengeräusch. hört sich an wie ne glese oder wespe xD

und wenn der akku alle wird geht der heli nach unten. also meine das so. ich hab noch volle leistung und dann geht er nach unten. ist da ein schutz drinne für die akkus oder wie ist das. bin die ganze bedienunganleitung noch nicht durch, mach ich morgen auf der arbeit
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#19 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von Nomad94 »

Das Nebengeräusch ist der Heckmotor.
Wenn du genau hinsiehst, blinkt der Heli auch, wenn er die Drehzahl drosselt. Das ist der Akkuschutz. Ganz normal, da müsstest du im Handbuch noch drauf stoßen :wink:

LG
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
V0LumeX

#20 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

also blinken hat er bis jetzt einmal getan. sonst leuchtet er aber imer durchgehend hm... villt hab ich nicht genau hingekuckt. jetzt bin ich schlauer :D

danke für die schnellen antworten. bin ganz stolz auf mein neues baby und werd in morgen drausen mal ordentich durch die nachbarschafft jagen. der hat schin nen ordentlichen zunder drauf.

achja :mrgreen: bin heute bei meinem händler das erste mal mit ikarus geflogen. hab erstmal nen paar helis geschrottet beim 4 oder 5. anlauf konnte ich ihn schin in der schwebe halten, aber da hat man auch nicht so viel schiss weils ja kein echter is sondern nur nen pixelheli :D.

aber werd in mir zulegen. da lernt man wirklich gut.

bín dann auch noch mit einer boing geflogen. das is ja kinderleicht so modelflieger zu manövrieren ^^ ist das real auch so? gleich nen 3er looping hintereinander gemacht:) aber landen konnte ich sie nicht :lol:
V0LumeX

#21 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

kennst villt jemand die reichweite des msr. hab die original funke von dem teil und würd gerne wissen wie hoch ich ihn steigen lassen kann ohne angs haben zu müssen das der kontakt abkackt
V0LumeX

#22 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

um nicht nochmals einen thread zu eröffnen wollte ich mal fragen ob man den mSR auch 3d tauglich machen kann? dachte mir eben mal so neben bei was wohl passiert wenn ich die paddelstange abmache :D und achja falls wer ahnung hatt were noch nett zu wissen wie die reichweite mit der orig. funke aussieht.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#23 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von yacco »

Also: den Akku darfst du nicht leerfliegen, bis keine Leistung mehr kommt. Das nehmen Lipos übel.

Reichweite ist bei dem kleinen Ding auf jeden Fall größer als die Sichtweite, die hängt natürlich auch davon ab, wie voll deine Senderbatterien sind. Aber die maximale Reichweite kannst du ja leicht durch Ausprobieren herausfinden - natürlich nicht im Flug!!! :lol:

3d-tauglich ist er auf keinen Fall, da er Fixed Pitch ist - die Rotorblätter haben einen festen positiven Anstellwinkel, um auf dem Kopf zu fliegen, brauchst du negativen Pitch. Das geht dann erst mit dem 500er :D

Ciao, Arnd
Ciao, Arnd
V0LumeX

#24 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

achja hab ich ja im sim gemerkt -.- blöde frage ^^ aber wegen der funke dank ich dir. mit den akkus bin ich sowieso vorsichtig, obwohl der mSR eigentlich einen schutz hat. geht immer brav runter wenns alle wird :D
V0LumeX

#25 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

weis einer villt noch ob es normal ist das das heck etwas zuckt beim fliegen? wirklich nur ein bischen nicht viel
V0LumeX

#26 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

man ich werd verückt mit dem blade mSR. ich schaffs ums verecken nicht das der mal ruhig in der luft hovert.das heck zuckt und dreht nach rechts wenn ich nun minimal trimme dann zuckts weiter und dreht nach links. der hört einfach nicht auf das er irgendwo hin giert.

hab mir mal die tipps auf helibande durchgelesen aber schaffs echt nicht das dieses teil mal das bleibt wos bleiben soll.
Benutzeravatar
Nomad94
Beiträge: 1292
Registriert: 05.12.2009 23:00:37
Wohnort: Stade (Hamburg)

#27 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von Nomad94 »

Hattest du schon Feindkontakt mit dem Heck? Der Heckrotor ist warscheinlich verbogen, den muss man öfter mal tauschen.

LG
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
V0LumeX

#28 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

ne hatte ich nicht. der zuckt von anfang an. und da sieht auch alles sehr gerade aus.
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#29 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von yacco »

Schon mal an der Gyro-Empfindlichkeit gedreht (soweit das beim mSR einstellbar ist)?
Ciao, Arnd
V0LumeX

#30 Re: frage zu blade mSR

Beitrag von V0LumeX »

yacco hat geschrieben:Schon mal an der Gyro-Empfindlichkeit gedreht (soweit das beim mSR einstellbar ist)?
ne is es nich :) is nen fixes board dran und alles voreingestellt...also entweder giert er links oder eechts die mitte trifft er net
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“