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#16

Verfasst: 04.10.2005 15:02:53
von unschaf
Bei welcher Drehzahl hast Du 8° Schwebepitch?
Das kommt mir schon sehr viel vor, denn bei meinen ersten beiden Flügen hab ich max. 6° Pitch zur Verfügung gehabt.
Und da war mit 1900 UPM schon mehr als nur schweben drin.
Bei Vollpitch ist er da schon fein Hochgegangen.

Jetzt hab ich +/-10° Pitch zur Verfügung und 2200 UPM :twisted:
Bin allerdings seither nicht geflogen, aber heute Abend ists wahrscheinlich wieder soweit, das Wetter wird schon besser.

Noch ne blöde Frage: wie messt Ihr den Pitch im Flug?
oder merkt Ihr Euch die Knüppelstellung und messt dann im nachhinein, oder wie?

grüsse, Gernot

#17

Verfasst: 04.10.2005 15:06:27
von TomTurbo
Die Flugschwebepitch bestimme ich nachdem ich aus dem Schweben durch Reduktion der Drehzahl gelandet bin am Boden. Man braucht dabei nicht auf den Sender sehen und sich irgendwelche Werte merken.

lg
Thomas

#18

Verfasst: 04.10.2005 15:16:56
von 1000er
Hi,

ich hab ´ne Drehzahl von ca. 1850 am Kopf (des Helis natürlich).

Was soll die Frage wie ich das beim Schweben messe?

Entweder wie von TomTurbo beschrieben, oder man merkt sich die
Knüppelstellung am Sender (bei mir sind da so schöne Striche dran).
Da ich genau beim Schweben auf einem Strich bin,
kann ich auch diese Stellung exakt wiederfinden.

Max. Pitch 13° , min. Pitch -4°

Gruß
Heinz

#19

Verfasst: 04.10.2005 23:56:59
von flymax
1000er hat geschrieben:@flymax: wieviel Grad hast du denn?
Werde in den nächsten Tagen auch mal messen, hab gerade Umzugspause und warte auf einen Balancer :( :( :(

#20

Verfasst: 05.10.2005 08:11:24
von Bosti
Moin,

jetzt ist die Haube auch endlich farbig... :)

#21

Verfasst: 05.10.2005 08:22:45
von unschaf
Hallo Bosti! Sieht doch gut aus.

@1000er
Was soll die Frage wie ich das beim Schweben messe?
Naja, damit ich erfahre wie Du das machst, ich wusste nämlich nicht wie ich das machen soll!?!?

grüsse, Gernot.

#22

Verfasst: 05.10.2005 08:35:13
von Agrumi
Hi,

ich hab ´ne Drehzahl von ca. 1850 am Kopf (des Helis natürlich).

Was soll die Frage wie ich das beim Schweben messe?

moin,

drehzahl im flug messen geht hier mit:
http://www.modelavionics.com/tach.asp

:wink:

#23

Verfasst: 05.10.2005 08:36:57
von Bosti
Moin Alex,

cooles Teil!! Ging aber glaube ich um Pitch... :)

#24

Verfasst: 05.10.2005 08:58:16
von tracer
Den Skytach bekommt ihr auch bei rc-city..

#25

Verfasst: 05.10.2005 09:30:05
von Bosti
Danke hab aber schon genug Damenschuhkartons :lol:

#26

Verfasst: 05.10.2005 16:10:14
von unschaf
Uiiiii, habt Ihr die CFK-Haube schon gesehen?
http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... f1980fd328

grüsse.

#27

Verfasst: 05.10.2005 18:54:45
von tracer
Bosti hat geschrieben:Danke hab aber schon genug Damenschuhkartons :lol:
Ich hatte letztens einen schönen Reebock :-)

#28

Verfasst: 06.10.2005 11:32:17
von Bosti
Uiiiii, habt Ihr die CFK-Haube schon gesehen?
Die sieht ja echt Hammermäßig aus aber 60,- Euronen ich weis nicht...Dann lieber das Alu-ZS :D
Ich hatte letztens einen schönen Reebock
Glückspilz, meine Freundin fragt schon als was ich mit Frauenschuhen will :)

#29

Verfasst: 06.10.2005 12:17:00
von unschaf
Wenn man bedenkt, dass die Plaste-Haube schon 29,- kostet, ists gar nicht so teuer: http://www.e-heli-shop.de/shop/product_ ... =213453103

Das Alu-ZS hab ich schon zuhause liegen, bin echt gespannt, obs was bringt.
Der Optik zuliebe hätt ich ja auch noch gern die Alu-Blatthalter und die TS, aber wieder 100€ ausgeben?

grüsse, Gernot.

#30

Verfasst: 06.10.2005 13:27:03
von Bosti
Ja stimmt schon mit der Haube aber solang die Originale noch ganz ist muss es nicht sein, finde ich...

Hätte auch gerne ZS, TS und Blatthalter aus Alu dann vielleicht noch das Heck, schon sind es 200 ,- Euros, naja noch 2 Monate dann gibt es ja Weihnachtsgeld :D