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#16 Re: L/S Anforderungen
Verfasst: 28.01.2010 15:14:52
von Doc Tom
Gute Idee Basti, gibt so auch keinen Bruch beim Schulen

#17 Re: L/S Anforderungen
Verfasst: 28.01.2010 15:39:13
von echo.zulu
Ich hab ja auch schon einige Male geschult im L/S-Betrieb. Sowohl Fläche, wie auch Heli. Beim Heli geht das eigentlich auch ganz gut. Man muss halt immer so mitsteuern, dass man beim übernehmen der Kontrolle auch schon die richtige Korrektur an den Knüppeln vorliegen hat. So erspart man sich die Reaktionszeit. Also rollt der Heli nach links, dann gebe ich schon leicht Roll rechts und umgekehrt. Außerdem habe ich immer etwas mehr Pitch drin als notwendig wäre. Ich fliege auch mit Pult und habe zur L/S-Umschaltung einen Knüppeltaster. So lange ich den festhalte ist der Schüler dran. Beim Fläche fliegen habe ich dann noch nen normalen Kippschalter, denn wenn der Schüler schon etwas erfahrener ist, gibts schnell mal nen Krampf.
#18 Re: L/S Anforderungen
Verfasst: 28.01.2010 16:44:01
von Mataschke
kann die MX16 keine Einzelübergabe?
Ich meine zum Anfixen reicht auch erstmal Roll und oder Nick dann ist das ganze überschaubar ausserdem würd ich nen Rookie nicht gleich in Rundflug schicken
Btw. Schüler Schüler ist cool

#19 Re: L/S Anforderungen
Verfasst: 28.01.2010 18:17:40
von Doc Tom
Mataschke hat geschrieben:kann die MX16 keine Einzelübergabe
nö
#20 Re: L/S Anforderungen
Verfasst: 28.01.2010 18:52:55
von Mataschke
Doc Tom hat geschrieben:nö
doof

#21 Re: L/S Anforderungen
Verfasst: 29.01.2010 14:48:41
von Husi
Doc Tom hat geschrieben:Mataschke hat geschrieben:kann die MX16 keine Einzelübergabe
nö
Moin moin,
dann würde ich mir an deiner Stelle (-andi-) eine andere Funke zum Schulen zulegen. Ich habe schon einigen Leuten (alles blutige Anfänger / Fußgänger) das Hubi fliegen gezeigt / beigebracht.
Ich übergebe denen immer nur eine Funktion bis sie dafür ein gewissen Gefühl entwickelt haben. Dann diese Funktion wieder weg und eine andere Funktion. Das ganze so lange, bis alle Grundfunktionen mal durch sind. Das dauert gut und gerne 3 bis 4 Akkuladungen. Dann erst gebe ich Ihnen zwei Funktionen auf einmal, dann zwei andere in Kombination, bis alle Kombis durch sind. Dann drei Funktionen gleichzeitig etc...
Gut es dauert seine Zeit mit dieser Methode, der Erfolg ist jedoch immer da! Und da ich bei den vielen Flügen mit den Leuten alle Schwebelagen, bzw. kleine mini Schwebekreise fliege, können sie auch gleich den Rundflug. Na ja ansatzweise.
Das sind meine Anregungen....
Viele Grüße
Mirko