Anfaengerfragen zum Raptor 50 V2
- Kraeuterbutter
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#17
wofür gibts eigentlich diesen Header-Tank ?
hat das Schwerpunkt-Gründe, dass man den Tank in 2 Teile geteilt hat ?
oder soll das ein Reserve-Tank sein ?!? (wozu)
oder damit der Motor auch am rücken läuft ?!?
wozu ?
hat das Schwerpunkt-Gründe, dass man den Tank in 2 Teile geteilt hat ?
oder soll das ein Reserve-Tank sein ?!? (wozu)
oder damit der Motor auch am rücken läuft ?!?
wozu ?
#20
So ganz ohne sinn ist so ein Header Tank nicht.
Du brauchst einen wenn dein Tank schäumt aufgrund des druckanschlusses.
Im headertank hast du keinen schaum, weil ja auch kein druckanschluss dran is
Du brauchst einen wenn dein Tank schäumt aufgrund des druckanschlusses.
Im headertank hast du keinen schaum, weil ja auch kein druckanschluss dran is
-- Raptor 30 since Okt. 04
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- Kraeuterbutter
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#21
ah.. verstehe..
dann hätt ich früher auf meinem Airfish wohl auch nen Drucktank gebraucht..
der 2,5ccm hat den hinten fix montierten Tank derart zum vibrieren gebracht, dass der Motor immer nur die ersten 25% des Tanks lief bis der Tank zuviel schäumte und es vorbei war *lol*
dann hätt ich früher auf meinem Airfish wohl auch nen Drucktank gebraucht..
der 2,5ccm hat den hinten fix montierten Tank derart zum vibrieren gebracht, dass der Motor immer nur die ersten 25% des Tanks lief bis der Tank zuviel schäumte und es vorbei war *lol*
#22
Genau der richtige Zeitpunkt eine weitere Frage loszuwerden:
Der Silikonschlauch im Haupttank soll ja nicht von bester Qualitaet sein und es wird empfohlen selbigen schnellstmoeglich auszutauschen. Kommt man an den Schlauch noch gut ran, wenn der Haupttank mal im Chassis verbaut ist ?
Gruesse Bernd
PS: Fuer die Schraubenentfettung nehme Ich jetzt Chirurgen Spirit, das sollte gehen, der lag hier so rum.
Der Silikonschlauch im Haupttank soll ja nicht von bester Qualitaet sein und es wird empfohlen selbigen schnellstmoeglich auszutauschen. Kommt man an den Schlauch noch gut ran, wenn der Haupttank mal im Chassis verbaut ist ?
Gruesse Bernd
PS: Fuer die Schraubenentfettung nehme Ich jetzt Chirurgen Spirit, das sollte gehen, der lag hier so rum.
- TheManFromMoon
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#23
Moin,
du kommst an den Schlauch überhauptnicht ran wenn der Tank montiert ist.
Du kannst den Tank aber sehr leicht nach hinten rausziehen. Einfach den Tank seitlich etwas zusammendrücken, dann sollte er rauskommen.
Gruß
Chris
du kommst an den Schlauch überhauptnicht ran wenn der Tank montiert ist.
Du kannst den Tank aber sehr leicht nach hinten rausziehen. Einfach den Tank seitlich etwas zusammendrücken, dann sollte er rauskommen.
Gruß
Chris
#24
Tank zusammendrücken bis er rauskommt? So ist das aber
sicher nicht gedacht ... das kann auch nach hinten losgehen,
wenn es mal ausleiert und er im Flug rausrutscht.
Die hinteren Landegestellschrauben entfernen sollte genügen
um das das Chassi nicht mehr so stark gegen den Tank drückt.
sicher nicht gedacht ... das kann auch nach hinten losgehen,
wenn es mal ausleiert und er im Flug rausrutscht.
Die hinteren Landegestellschrauben entfernen sollte genügen
um das das Chassi nicht mehr so stark gegen den Tank drückt.
#25
Hi vom Mond,
Danke fuer die Hilfe, Ich bin schon auf dem Weg zu den rc-helicopter'ianer da scheint alles besprochen zu sein, was man wissen muss und sehr viel Fachkompetenz speziell fuer die Raptors.
"Meine Oma faehrt auch keinen Ferrari mit nem Kaefermotor..." ROFL
Wenn Ich Dich schon an der "Angel" habe, der Spritfilter...:
Zwischen Pumpe und Headertank oder zwischen Headertank und Haupttank.
Das Argument fuer die erste Variante wurde nicht richtig zu Ende diskutiert macht aber soweit Sinn, dass wenn jedesmal gleich von der Pumpe her gefiltert wird kein Schmutz mehr im restlichen Tanksystem sein kann.
Den Filter im Tanksystem vergisst man sicherlich gerne leicht und irgendwann ist der dann zu.
Noch was, was fuer Filter muss man da kaufen, gibt es da spezielle Groessen (Filterdichte) die man beachten muss.
Und zum Sechskant mit Akkuschrauber. Stelle Ich mir das richtig vor, dass der Scheskant Imbus einfach ins Bohrfutter eingespannt wird ? Muss der Sechskant wirklich unbedingt abgeflext werden oder ist das nur um die Laenge auf "Idealmaas" anzupassen ? (Leider liegt bei mir keine Flex rum
Welches Drehmoment sollte der Bohrschrauber minimal haben bzw. welche Groessenordnung an Schraubbohrern habt ihr so gekauft ?
Gruesse Bernd
Danke fuer die Hilfe, Ich bin schon auf dem Weg zu den rc-helicopter'ianer da scheint alles besprochen zu sein, was man wissen muss und sehr viel Fachkompetenz speziell fuer die Raptors.
"Meine Oma faehrt auch keinen Ferrari mit nem Kaefermotor..." ROFL
Wenn Ich Dich schon an der "Angel" habe, der Spritfilter...:
Zwischen Pumpe und Headertank oder zwischen Headertank und Haupttank.
Das Argument fuer die erste Variante wurde nicht richtig zu Ende diskutiert macht aber soweit Sinn, dass wenn jedesmal gleich von der Pumpe her gefiltert wird kein Schmutz mehr im restlichen Tanksystem sein kann.
Den Filter im Tanksystem vergisst man sicherlich gerne leicht und irgendwann ist der dann zu.
Noch was, was fuer Filter muss man da kaufen, gibt es da spezielle Groessen (Filterdichte) die man beachten muss.
Und zum Sechskant mit Akkuschrauber. Stelle Ich mir das richtig vor, dass der Scheskant Imbus einfach ins Bohrfutter eingespannt wird ? Muss der Sechskant wirklich unbedingt abgeflext werden oder ist das nur um die Laenge auf "Idealmaas" anzupassen ? (Leider liegt bei mir keine Flex rum
Welches Drehmoment sollte der Bohrschrauber minimal haben bzw. welche Groessenordnung an Schraubbohrern habt ihr so gekauft ?
Gruesse Bernd
Zuletzt geändert von willie am 07.10.2005 12:26:08, insgesamt 1-mal geändert.
#26
Hi,
großen Filter zwischen Headertank und Vergaser,
so das man den Schlauch am Vergaser abziehen kann
und beim Auftanken auch den Filter davor hat.
(Alternativ T-Stück verwenden)
z.B. so einen Filter:
http://www.heli-town.com/themes/kategor ... ion=detail
großen Filter zwischen Headertank und Vergaser,
so das man den Schlauch am Vergaser abziehen kann
und beim Auftanken auch den Filter davor hat.
(Alternativ T-Stück verwenden)
z.B. so einen Filter:
http://www.heli-town.com/themes/kategor ... ion=detail
#29
Hi,
anfangs wenn der Motor eingestellt (eingelaufen) werden
muss, darf man keinen Regler verwenden. Das ist aber halb
so wild ... selbst eine simple Gasgerade (-100 0 +100 auf
Gas und Pitch) genügt schon für Rundflüge - bis der Motor
dann fertig ist und der Regler verwendet werden kann.
So in etwa könntest du es machen, wenn du dich noch nie
richtig mit Gaskurven beschäftigt hast.
Ich hab mit dem Rappi noch keine Langzeiterfahrung, kann dir
daher die Lebenszeit und Reinigung von Spritfiltern nicht so gut
beantworten.
anfangs wenn der Motor eingestellt (eingelaufen) werden
muss, darf man keinen Regler verwenden. Das ist aber halb
so wild ... selbst eine simple Gasgerade (-100 0 +100 auf
Gas und Pitch) genügt schon für Rundflüge - bis der Motor
dann fertig ist und der Regler verwendet werden kann.
So in etwa könntest du es machen, wenn du dich noch nie
richtig mit Gaskurven beschäftigt hast.
Ich hab mit dem Rappi noch keine Langzeiterfahrung, kann dir
daher die Lebenszeit und Reinigung von Spritfiltern nicht so gut
beantworten.
#30
Das hoert sich ja sehr gut anDavid hat geschrieben:Hi,
anfangs wenn der Motor eingestellt (eingelaufen) werden
muss, darf man keinen Regler verwenden. Das ist aber halb
so wild ... selbst eine simple Gasgerade (-100 0 +100 auf
Gas und Pitch) genügt schon für Rundflüge
Ich habe jetzt so ziehmlich jeden Thread durch was die Haubenlackierung der PE Variante anbelangt. Fazit Es geht wenn man weiss wie und Ich weiss jetzt wie.
Nur hat von Euch einer das auch mal selbst ausprobiert und kann eine zufriedenstellende und dauerhafte Haftvermittlung aus eigener Erfahrung bestaetigen ?
PS: Die Frage zum Sechskant und Schrauber wuerde mich auch noch sehr interessieren, wenn das vielleicht einer nochmal aufschnappen koennte.
Danke !
Gruesse Bernd