Polizei schafft Berufbild "Luftfahrzeugfernführer"
#16 Re: Polizei schafft Berufbild "Luftfahrzeugfernführer"
Ich stelle mir das gerade vor, wie über den Köpfen der Schmuggler ein Quadkopter auftaucht und ganz unauffällig diverse 3d-Figuren fliegt, weil der Pilot von Rhf kommt
Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
#17 Re: Polizei schafft Berufbild "Luftfahrzeugfernführer"

Interessant ist auch, dass die Dinger wohl Fail Saife mäßig so geprogged sind, dass sie "langsam landen".
Evtl hat man ja mal Glück und findet so ein Teil für das die Restkaufsumme 7500€ beträgt.
Da sind sicherlich einige brauchbare Komponenten drin.

Gruß dl7
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
Das Avatar ist ein Dieselmotorrad (Sommer Hatz 462)
Dann noch einen Easy Glider, Cularis. Twister, Funjet, Hydros, Reflex XTR Sim und Quadrocopter mit GoPro.
#18 Re: Polizei schafft Berufbild "Luftfahrzeugfernführer"
Dafür versucht jetzt mal wieder die Politik uns neue Regeln aufzuerlegen. Bundesverbraucherministerin Ilse Eigner würde am liebsten die FPV-Fliegerei verbieten. Hier mal ein paar Links zu dem Thema:
http://www.ad-hoc-news.de/kamera-drohne ... /0?ms=News
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... liegt.html
Natürlich sollte die Privatsphäre einen besonderen Schutz genießen. Aber daraus dann gleich ein pauschales Verbot abzuleiten ist für mich ebenfalls ein Eingriff in die Privatsphäre. Dies käme ja einer pauschalen Kriminalisierung gleich.
http://www.ad-hoc-news.de/kamera-drohne ... /0?ms=News
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... liegt.html
Natürlich sollte die Privatsphäre einen besonderen Schutz genießen. Aber daraus dann gleich ein pauschales Verbot abzuleiten ist für mich ebenfalls ein Eingriff in die Privatsphäre. Dies käme ja einer pauschalen Kriminalisierung gleich.
#19 Re: Polizei schafft Berufbild "Luftfahrzeugfernführer"
Recht hast du Egbert,
interessante Artikel.
In dem Weltartikel steht "Wenn jemand das Gerät auf der Straße fliegen lässt und seinen Nachbarn ohne dessen Wissen fotografiert, muss dies nicht gegen das Datenschutzrecht verstoßen."
Was mich daran besonders wundert ist, die Möglichkeit in der Stadt als Privatmann mit Billiggeräten zu fliegen. Ich dachte
a: das ist sowieso verboten und
b: würde ich mich das nicht trauen.
Gruß Reiner
interessante Artikel.
In dem Weltartikel steht "Wenn jemand das Gerät auf der Straße fliegen lässt und seinen Nachbarn ohne dessen Wissen fotografiert, muss dies nicht gegen das Datenschutzrecht verstoßen."
Was mich daran besonders wundert ist, die Möglichkeit in der Stadt als Privatmann mit Billiggeräten zu fliegen. Ich dachte
a: das ist sowieso verboten und
b: würde ich mich das nicht trauen.
Gruß Reiner
MPX Evo 9, Mode 3, M-Link, Raptor E550, Mini Titan. Walkera 4#3 db von Luftkraft getuned. Der Hammer!