Welches Tuning gleich am Anfang?
naja, die 120° wenn du auf 120° umbauen willst
der trex v2 ist mit 90° ansteuerung ausgerüstet. um ihn auf 120° umzubauen brauchst du entweder ein neues chassis oder das umrüstkit von freakware.

Gruss
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super
, bald mit 2.4 GHz
MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
Eugen (Schwiiiizer)
FF9 Super

MT, Acrobat SE, Logo 600, 3DNT
hi chris,
für den 120° ccpm (direktansteuerung) muss es nicht immer teures tuninggedöns sein.
wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, kannste das sehr einfach realisieren.
z.B.:
diese Taumelscheibe
diese Taumelscheibenführung
3 servoaufnahmen in das chassis fräsen
[werbung ein] (wenn du dir dies nicht zutraust übernimmt dies agrummi bestimmt gerne für dich) [werbung aus] und servos montieren
3 gestänge anfertigen
noch komplett neu einstellen und das wars.
ich bin zwar auch immer noch kampfheckschweber, aber mir gefällt halt die direkte 120° anlenkung wesentlich besser, weil einfach weniger mechanik dahinter hängt, die sich verkannten kann oder schwergängig läuft und man dadurch auch noch gewicht sparen kann.
edit: achja, von agrummi gab mal einen fred über 120 gräden umbau.
für den 120° ccpm (direktansteuerung) muss es nicht immer teures tuninggedöns sein.
wenn du handwerklich ein wenig geschickt bist, kannste das sehr einfach realisieren.
z.B.:
diese Taumelscheibe
diese Taumelscheibenführung
3 servoaufnahmen in das chassis fräsen
[werbung ein] (wenn du dir dies nicht zutraust übernimmt dies agrummi bestimmt gerne für dich) [werbung aus] und servos montieren
3 gestänge anfertigen
noch komplett neu einstellen und das wars.
ich bin zwar auch immer noch kampfheckschweber, aber mir gefällt halt die direkte 120° anlenkung wesentlich besser, weil einfach weniger mechanik dahinter hängt, die sich verkannten kann oder schwergängig läuft und man dadurch auch noch gewicht sparen kann.
edit: achja, von agrummi gab mal einen fred über 120 gräden umbau.
----------------------
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Grüsse Hans-Peter
Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Und warum als Anfänger 120° ??? Ich fliege meinen Rex seit genau einem Jahr mit der Mechanik aus der Kiste.... Die 120° TS liegt schon seit Sommer hier rum, ebenso die Führung. Irgendwann werde ich umbauen, aber im Moment ist das noch nicht nötig... Wie heisst das so schon: "Never change a running system"
RUDI
RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu
EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
tja, nun geht die alte leiher wieder von vorne losbarnie hat geschrieben:Und warum als Anfänger 120° ???

- weil sich ein anfänger vielleicht mit der leichtgängigkeit der mechanik schwer tun könnte, was sich wiederum auf das bec niederschlagen bzw. zu massiven anfangsprobs führen könnte usw.

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter
- Kekskutscher
hiskysurfer hat geschrieben:barnie hat geschrieben:Und warum als Anfänger 120° ???
- weil sich ein anfänger vielleicht mit der leichtgängigkeit der mechanik schwer tun könnte, was sich wiederum auf das bec niederschlagen könnte
dann brauch man halt nen regler mit nem vernünftigen BEC!!!

duckundwech
Gruß Dirk
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
MPX Xeno
Chip von Graupner
Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Reimann hat geschrieben:dann brauch man halt nen regler mit nem vernünftigen BEC!!!

edit: jaja, jetzt die jazzfraktion wieder

----------------------
Grüsse Hans-Peter
Grüsse Hans-Peter