Seite 2 von 2

#16

Verfasst: 08.10.2005 20:15:16
von MAC
ich dachte der ist von Align.
Ich habe vom Original-Ritzelsatz das 2. größte drin.
Muß mal zählen.

#17

Verfasst: 08.10.2005 20:46:57
von Heiner Jünkering
Hallo MAC,

habe den 450er seit mehr als 100Akkuzyklen verbaut und geflogen. Der Härtetest war letzte woche auf der Hobby Modell und Spiel in Leipzig. Motortemp nie höher als Handwarm...

Also irgendwas musst DU falsch machen. Betreibe den Motor in einem T-REX 450XL HDE mit 13Z und Align Steller 25A. Akkus von TP, FlightPower, KOKAM, MAXAMP und Tanic. Flugzeit immer so um 8min. Kopfdrehzahl Idle Up 1 1850U/min, Idle Up 2 2200 U/min.

#18

Verfasst: 08.10.2005 22:16:52
von Helitoni
Hallo,

war auch auf der Messe. Bin auch mal als Schüler geflogen,
leider war nur der rechte Knüppel am Sender aktiv und erlich ich habe nicht gespürt das ich Steuere :?

Leider ist dann bei der Vorführung dem Robert Sixt der Heli abgeschmiert :( sa so aus als ob das Heck mit dem Boden kontakt hatte.

Viele Grüße aus Leipzig Toni

#19

Verfasst: 08.10.2005 23:22:42
von MAC
habe inzwischen Antwort von Rainer.

Ich tippe inzwischen schon stark auf den Beat. Was kann es sonst sein ?

#20

Verfasst: 08.10.2005 23:34:46
von Bishop
läuft alles leichtgängig?
ich weiß, ist ne doofe frage, aberbesser auf nummer sicher gehen

#21

Verfasst: 09.10.2005 09:16:04
von skysurfer
MAC hat geschrieben:habe inzwischen Antwort von Rainer.

Ich tippe inzwischen schon stark auf den Beat. Was kann es sonst sein ?
moin mac,

wie chris ja schon angedeutet hat, kann es auch eine falsche übersetzung sein, d.h. das system wird im vollen teillastbereich betrieben und der 450th ist in deinem fall das schwächere glied.

#22

Verfasst: 18.10.2005 14:26:59
von Shadowman
Hi zusammen,

Ich habe den 450TH nun auch!! Und auch einen Beat 40-6-18!
Vorhin nen kurzen Testflug mit viel hin- und herpitchen gemacht und den Motor einfach nicht warm bekommen! :D

Ich muss sagen, der Motor ist genial! Für das Geld.

Ich bin mal gespannt, ob mein Motor am Beat auch abraucht, im Moment gibts allerdings kein Anzeichen, was darauf deuten kann!! :)

#23

Verfasst: 18.10.2005 15:47:52
von ER Corvulus
..bei Kontronik sind da ja auch immer die Softwareversion wichtig...

Grüße Wolfgang

#24

Verfasst: 18.10.2005 18:11:21
von Amonius
Ist nicht bös gemeint, aber...

Mit was für einer Gleichgültigkeit du einen defekten Heli nochmal fliegst.... :shock:

#25

Verfasst: 18.10.2005 18:24:39
von Chris_D
Amonius hat geschrieben:Ist nicht bös gemeint, aber...

Mit was für einer Gleichgültigkeit du einen defekten Heli nochmal fliegst.... :shock:
Hä? Hier fliegt keiner einen defekten Heli :D

Gruss
Chris

#26

Verfasst: 18.10.2005 19:48:39
von MAC
skysurfer2000 hat geschrieben:wie chris ja schon angedeutet hat, kann es auch eine falsche übersetzung sein, d.h. das system wird im vollen teillastbereich betrieben und der 450th ist in deinem fall das schwächere glied.
ausführliche Tests und Umfragen in Warburg haben ergeben, daß meine Übersetzung OK ist, also 13er Ritzel.
Der FP 2200 wird dabei knapp 50° C warm (gemessen), was aber bei diesem Akku normal sein soll. Der neue 1800er von FP bleibt deutlich kühler, wird nur handwarm, hat aber deutlich mehr Power.

Der jetzt verwendete Jazz wird nicht mal spürbar warm, der 450 wird so warm, daß man es gerade fühlen kann, also eigentlich so gut wie gar nicht.
Das aber alles nur beim Fliegen in der Halle. Wenn ich jetzt endlich mal Zeit habe und der Ostwind abflaut kommt erst der Härtetest.

#27

Verfasst: 18.10.2005 20:02:48
von Shadowman
Amonius hat folgendes geschrieben:Ist nicht bös gemeint, aber...

Mit was für einer Gleichgültigkeit du einen defekten Heli nochmal fliegst....


Hä? Hier fliegt keiner einen defekten Heli

Gruss
Chris
Verstehe ich grad auch nicht!!?? :roll: :)