Schrecksekunden !!!!!

David

#16

Beitrag von David »

Wie wärs mal mit Bauanleitung lesen vor dem starten?
Sorry aber null Mitleid. Sowas kann nicht passieren,
wenn man gründlich und gewissenhaft arbeitet.

Dabei ist das noch so gründlich in der Anleitung erklärt
und wenn man sich nicht sicher ist, gibts genug wege es
vorher zu kontrollieren.

*kopfschüttel*

Wer das vor dem Start nicht kontrolliert, zeigt seine Einstellung
gegenüber dem Heli und somit war der Verbrenner ein klarer Fehler!

Das wird noch ganz bitter enden, wenn weiter so mangelhaft
gearbeitet wird.
Zuletzt geändert von David am 16.10.2005 02:17:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Piccolo13409
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#17

Beitrag von Piccolo13409 »

da stimmt ich dir völlig zu, David! das sagt einem doch eigentlich der gesunde menschenverstand, das mal vorm anlassen eines motors die situation des vergasers kontrolliert, oder nicht ? ? ?

Flo
willie

#18

Beitrag von willie »

David hat geschrieben:Wie wärs mal mit Bauanleitung lesen vor dem starten?
Sorry aber NULL Mitleid. Sowas kann NICHT passieren,
wenn man gründlich und gewissenhaft arbeitet!!
David hat geschrieben: ..zeigt seine Einstellung gegenüber dem Heli und somit war der Verbrenner ein klarer Fehler!
David,

Der agressive Ton in Deinem Posting spricht nicht gerade fuer Deine Einstellung gegenueber Deiner eigenen Umgebung :cry:

Fehler koennen passieren und jemand darauf hinzuweisen ist das eine, jemand auf polemische Art und Weise an den Pranger zu stellen ist wie in diesem Falle einfach abwertend und ueberheblicher Schwachsinn !

Gruesse Bernd :)
Zuletzt geändert von willie am 14.10.2005 22:11:45, insgesamt 1-mal geändert.
David

#19

Beitrag von David »

Der Ton ist mir schon klar. Der Fehler ist zu groß ...
wenn sich diese Einstellung nicht ändert, dann wird
das ganz übel enden.

Also mal nicht verharmlosen. Mit einem Minimum an
Verstand hätte das vermieden werden können.

Das sowas passiert, ist traurig und sagt viel über den Piloten
aus.

Gas/Vergaser muss einen doch vor dem Start
interessieren? Wieso juckt das jemandem nicht,
ob er mit Vollgas startet?
willie

#20

Beitrag von willie »

David hat geschrieben: Also mal nicht verharmlosen. Mit einem Minimum an
Verstand hätte das vermieden werden können.

Das sowas passiert, ist traurig und sagt viel über den Piloten
aus.
Addaptiv wuerde Ich mal gerne hinzufuegen, dass Dein weiteres posting respektive auch ein Wenig ueber Dich aussagt ! :cry:
David

#21

Beitrag von David »

Ja wenn du doch nicht gehst... dann könntest du auch wieder
in den Chat kommen :-)

Ich halte den Ton für richtig. Das ist ein schwerer und unnötiger
Fehler der normalerweise nicht passiert und nicht passieren darf.
Den zu machen sagt nur das weitere folgen.

Sicherheit muss die Nr. 1 sein. Für ihn hat es scheinbar noch
keinen hohen Stellenwert, hoffentlich ändert sich das noch...
Zuletzt geändert von David am 20.10.2005 04:48:05, insgesamt 1-mal geändert.
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Vex
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#22

Beitrag von Vex »

So David,
das reicht jetzt, ja es ist ein blöder Fehler gewesen, ja es sollte nicht passieren ABER es ist nun mal passiert und den anderen jetzt noch fertig zu machen ist je wohl nicht das Ziel dieses Forums.
Ich denke das wird ihm eine Lehre sein und er wird in Zukunft auch drauf achten.
Aber so über einen herzuziehen find ich nicht Ok. Da du ja scheinbar Fehlerfrei bist, wirst du ja auch tolerant sein ;-)
Gruss
Eugen (Schwiiiizer)

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unschaf
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#23

Beitrag von unschaf »

und ich fand das Forum hier immer so nett.
Bisher konnte doch jeder seine Fragen stellen, ohne gleich angepöbelt zu werden. :cry:

naja, er wird sich schon wieder beruhigen.

kaum ist tracer mal nicht da ...

grüsse, und nix für ungut, Gernot.
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Richard
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#24

Beitrag von Richard »

Fehler passieren nun mal egal ob eigene oder Fremde, und auch Piloten die 100erte Std. in der Luft schon waren..schließlich sind wir Menschen und keine Programmierten Maschinen, die können viele Ursachen haben, auch mir ist etwas in Prinzip lächerliches passiert trotz "alter", und das öfters im Leben..

Ich gebe dir recht das Sicherheit Nr. 1 sein sollte, aber manche kommentare sollte man sich lieber denken, das lernt man im "alter" noch dazu ;).

Jeder lernt aus Mißerfolg und Fehlern, und ich denke er ist nochmals mit dem Schrecken davon gekommen und hat etwas daraus gelernt, somit hat der Lernprozess funktioniert.

Weitere Kommentare Denke ich mir lieber ;)...


Gruß
Richard
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paddres
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#25

Beitrag von paddres »

@David:

Sieht wirklich so aus, als wenn Du mit mir streiten möchtest... :evil:

Aber das ist mir wirklich zu blöde!

Ich wende mich hier an die Leute im Forum, wenn ich ´ne Frage oder ein Problem habe, komischerweise haben alle ausser Dir auch zur Sache geschrieben.

Ich habe einen Fehler gemacht beim Bau, das hier auch zugegeben und jetzt korrigiert. Für mich ist die Sache damit erledigt.

Allen Anderen Danke ich für ihre Hilfe! :)

Gruss
Christian
Helis:
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Eco 8, etwas Tuning (Alu und CFK), BL Heli-8 mit Easy 4012 an 10 Z.
Rappi 50V2 mit TT50, GY401+S9254+3x9202+HS945MG
Roxxter 11, 3xHS56, GY401/DS3781, LF-Motor+Jazz 55-6-18, 4S LiPo

Fläche: Easy Glider Electric !!! plus 2-3 andere Styroporbomber

Heli-Künste: Rundflüge, Kreise, Achten, Nasenschweben
willie

#26

Beitrag von willie »

David hat geschrieben: @paddres, das klingt danach als ob du erste Versuche einfach
mal so in Garagennähe mit Nachbarn drum rum, gemacht hättest.
Das ist doch mal der nächste Hammer! Such dir endlich jemanden
der dir helfen kann und oder geh in einen Verein. Vor allem aber
starte den Motor nur rund 2 km (jaja 1,5 sind Pflicht) ausserhalb
der Ortschaft oder auf Flugplätzen. Oh Elend und du willst 36 Jahre
alt sein?! Das darf doch wohl nicht wahr sein...
Deine Homepage ( http://www.heli-dormagen.de/?page=raptor-fotogalerie ) zeigt Dich leider nicht 2 km ausserhalb Ortschaften junger Mann !

http://www.heli-dormagen.de/includes/fo ... &foto=2002#

http://www.heli-dormagen.de/includes/fo ... &foto=3003#

http://www.heli-dormagen.de/includes/fo ... &foto=3004#
Zuletzt geändert von willie am 15.10.2005 20:27:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Alex
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#27

Beitrag von Alex »

edit
Zuletzt geändert von Alex am 16.10.2005 11:58:05, insgesamt 1-mal geändert.
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nopa
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#28

Beitrag von nopa »

@David: es sei dir nur zu wünschen, dass du dein Leben lang von solchen Pannen verschont bleibst!!!

Immerhin dürfen manche einen Fehler preisgeben und fragen um Rat! :wink:

Allen anderen wünsche ich natürlich auch, das Hobby schadenfrei auszuüben!
Gruss Patrick (oi einä fa denä wamu nit värsteit :) )

##########################################################################
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- Hirobo Lepton EX, PCM R149DP, 3 x S3150, GY-401 mit S9602
- Robbe Schlütter Moskito - Spass und Kameraheli

Skype: pano82
##########################################################################
David

#29

Beitrag von David »

@Willie, danke für die Mühe. Zeigst du mir auch Fotos vom fliegenden
Heli wo auch die Ortschaft zu sehen ist?
Die gibt es vom Rappi nämlich nicht. Aber um ehrlich zu sein,
einmal bin ich am Feldrand nahe der Ortschaft geflogen, das war
abends und nachdem der Motor fertig eingelaufen war. Ich hatte
da keine Bedenken (auch wenns nicht OK ist).
Bis auf dieses mal fliege ich immer weit genug entfernt ...
Was da oft zu sehen ist, sind keine Wohnhäuser. Die Ortschaft
ist weit genug entfernt. :)
Zuletzt geändert von David am 16.10.2005 12:54:05, insgesamt 3-mal geändert.
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diskman73
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#30

Beitrag von diskman73 »

so und nu laßt es mal wieder ruhiger angehen hier.
er hat nen fehler gemacht und gut iss.
ich hab auch schon div fehler gemacht (achtung outing)zb. eco 8 in der wohnung laufen lassen und gleich die leder couch+eco gekillt. :oops:
am rappi mal ein rotorblatt falschrum montiert. :oops:
und mir den x-pro rotor mit 3000u/min vor den kopf geknallt(man tat das weh) :cry:
aber das passiert mir kein 2. mal.

@david das mit den fehlerhaften oder teureren lieferungen von raptor-store gehört nicht hierher und ist einfach nicht schön.
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