Seite 2 von 2
#16 Re: Ein paar Fragen zum Logo 500
Verfasst: 16.03.2010 18:15:46
von PICC-SEL
Das 1257 bin ich auch lange aufm Heck geflogen, hab dann aber n Gasservo gebraucht und gegen n 1290 getauscht. Aber auch ein paar bekannte Toppiloten fliegen noch das 1257 aufm 600er Heck

#17 Re: Ein paar Fragen zum Logo 500
Verfasst: 21.03.2010 20:12:03
von Crizz
So, heute war einschweben hinter´m Haus. Hat die 1257TG auf die TS bekommen und das 1290MG aufs Heck. Funzt tadellos, kein Heckwackeln, werkelt alles bestens. Jetzt bräuchte ich nur noch ein paar Infos zu dem Z-Power-Motor, der da drinnen verbaut ist, um die Untersetzung auf P-FePo möglichst effizient anzupassen. Leider finde ich auch dem Motor keinerlei Typenbezeichnung

#18 Re: Ein paar Fragen zum Logo 500
Verfasst: 21.03.2010 20:52:58
von worldofmaya
Ist ein etwas anders gewickelter Z30 mit irgendwas bei 1050 - 1100kv
-Klaus
#19 Re: Ein paar Fragen zum Logo 500
Verfasst: 21.03.2010 22:00:28
von Crizz
ah ja, ist schonmal ein Anhaltspunkt. Weißt du ob das auch ein 8-pol Außenläufer für bis zu 10s ist ? Vielleicht ein Wort zur Leistung ? Ich googel mir da grad nen Wolf, die gibt´s ja mit 1050 / 1100 / 1110 k/V....
#20 Re: Ein paar Fragen zum Logo 500
Verfasst: 21.03.2010 22:02:38
von Crizz
ich glaub ich hab´s gefunden..... der Z30-1050 hat 1100 k/V ( seltsame Bezeichnung, bei der Drehzahlangabe ), soll wohl um 1450 W bringen und ist wohl "nur" für 6s ausgelegt.
#21 Re: Ein paar Fragen zum Logo 500
Verfasst: 21.03.2010 22:21:40
von worldofmaya
Hallo!
Z-Power ist da daheim ->
http://zpower.tw/ch/php/product.php?pag ... eries.html
Allerdings ist wie gesagt der Mikado Motor (schwarz wenn ich mich nicht irre) etwas anders gewickelt und daher nicht genau die 1100-irgendwas KV!
-klaus
#22 Re: Ein paar Fragen zum Logo 500
Verfasst: 21.03.2010 22:32:42
von Crizz
alles klar, wenn der nur anders gewickelt ist kann ich den rest ausmessen, mir gings vor allem um die Pol-Zahl, dann komm ich shcon klar
