Paulus hat geschrieben:Ich hatte noch nie in einem Deutschen Shop so einen Mist, Lieferzeiten wurden im schlimmsten Fall um eine Woche verschoben. Ein "Dann mußt Du halt woanders kaufen" ist ein wahnwitzig super Tipp, nur dafür HÄTTE MAN DAS VORHER WISSEN MÜSSEN. Aber alles schreibt hier nur so einen Scheiß das es spätestens ne Woche später auf Lager ist, so ein Bockmist, man wird da verarscht von vorn bis hinten. Man kann hier wirklich nur vor dem Laden warnen.
Hättest Du vorher wissen können.
Zitat aus dem Support-Bereich :"Wenn Sie jedoch einen Artikel erworben haben, der sich im Status ‚LIEFERRÜCKSTAND’ befindet, bleibt Ihr Paket bei uns, bis der Artikel wieder vorrätig ist.
LIEFERRÜCKSTÄNDE brauchen
normalerweise nicht länger als 14 Tage.
Hobbyking.com steht in direktem Kontakt mit den Herstellern. Wir kaufen nicht von Vertriebshändlern, daher sind unsere Preise niedriger, allerdings kann der Lagerbestand aufgrund von Lieferverzögerungen durch die Hersteller einmal aufgebraucht sein."
Es gibts diverse Threads, wo man nachlesen kann, das eben nicht 100% garantiert wird, das die Backorder-Ware innerhalb von 30Tagen wieder lagernd ist.
Ich hab schon viel dort bestellt. Immer aber drauf geachtet, das die Sachen lagernd waren. Das war nie ein Problem.
Wenn was auf Backorder ist, laß ich mich per Mail informieren, wenns wieder da ist und dann bestell ich es.
Das die Nachlieferung per Schiff von HK zum Deutschen Lager länger dauert, als die Nachlieferung von Ware eines Deutschen Shops (innerhalb Deutschlands) kann man sich doch denken.
Ist natürlich schon ärgerlich, das man dann warten muß. Aber hier gleich vor HK zu warnen find ich völlig überzogen.
Schreib dem Support eine Email. Die sind da recht flexibel.
Im Regelfall schreiben sie Dir die Kaufsumme auf Dein Account gut bzw. kannst Du Deine Bestellung auch so abändern, das Du die nichtlagernde Ware rausnimmst.
Gruß Kalle