Erfahrung mit Hobbyking
#1 Erfahrung mit Hobbyking
Moin.
Am 6. Februar hab ich 5s5000 Turnigys bei HK bestellt. Die Akkus waren auf Backorder im DE Warehouse.
Laut Shop sollten die innerhalb 30 Tagen lieferbar sein. Leider war dem nicht so.
Nach mehreren Anrufversuchen letzte Woche habe dann gestern Abend einen Konflikt bei Paypal gemeldet und heute morgen
hatte ich das Geld auf meinem Konto zurückerstattet.
Mal sehen wer nun eher liefern kann HK DE oder SLS.
Welche Erfahrung habt ihr mit HK DE gemacht? Wie lange sind die Wartezeiten bei Backorder Status?
LG Mike
Am 6. Februar hab ich 5s5000 Turnigys bei HK bestellt. Die Akkus waren auf Backorder im DE Warehouse.
Laut Shop sollten die innerhalb 30 Tagen lieferbar sein. Leider war dem nicht so.
Nach mehreren Anrufversuchen letzte Woche habe dann gestern Abend einen Konflikt bei Paypal gemeldet und heute morgen
hatte ich das Geld auf meinem Konto zurückerstattet.
Mal sehen wer nun eher liefern kann HK DE oder SLS.
Welche Erfahrung habt ihr mit HK DE gemacht? Wie lange sind die Wartezeiten bei Backorder Status?
LG Mike
#2 Re: Erfahrung mit Hobbyking
im de warehouse hab ich die gleiche erfahrung gemacht.
wenn´s in stock ist, geht´s aber ruckzuck!
beim selber importieren ist man aber noch n bissl billiger.
ems express geht ja inzwischen auch bis 2 kilo.
wenn´s in stock ist, geht´s aber ruckzuck!
beim selber importieren ist man aber noch n bissl billiger.
ems express geht ja inzwischen auch bis 2 kilo.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#3 Re: Erfahrung mit Hobbyking
Wer Anfang Februar Backorderware bestellt hat war etwas unglücklich dran.
Grund waren die Chinese- New- Year Feiertag, die verzögern fast alles um 8-10 Tage.
Beim chinesischen Neujahrsfest verstehen die keinen Spass.
Hab auch Akkus auf Backorder Anfang Feb. bestellt.
Auf meine email- Anfragen an die Kontaktmail von HK kam aber immer ne Antwort innerhalb von 2 Tagen.
Am 11.03. sind die Sachen dann in HK rausgegangen, mit Tracking Nr.
Grund waren die Chinese- New- Year Feiertag, die verzögern fast alles um 8-10 Tage.
Beim chinesischen Neujahrsfest verstehen die keinen Spass.
Hab auch Akkus auf Backorder Anfang Feb. bestellt.
Auf meine email- Anfragen an die Kontaktmail von HK kam aber immer ne Antwort innerhalb von 2 Tagen.
Am 11.03. sind die Sachen dann in HK rausgegangen, mit Tracking Nr.
Pitch or Die !
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
-
#4 Re: Erfahrung mit Hobbyking
Hi,
wie lange dauert das denn ca wenn es mit Trackingnummer rausgeht, EMS
wie lange dauert das denn ca wenn es mit Trackingnummer rausgeht, EMS
Gruß
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
Thomas
T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s
Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
- hubibastler
#5 Re: Erfahrung mit Hobbyking
Für meinen im Aufbau befindlichen T-Rex 600 ESP hätte ich gern diese Akkus
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=10376
Sind mit -20 im DE Warehouse.
Gibt's da Erfahrungswerte, wann so was wieder reinkommt?
Gruß, Wilhelm
http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... duct=10376
Sind mit -20 im DE Warehouse.
Gibt's da Erfahrungswerte, wann so was wieder reinkommt?
Gruß, Wilhelm
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
#6 Re: Erfahrung mit Hobbyking
Wenn Artikel im DE Warehouse im Minus sind, geht's eigentlich ziemlih schnell, bis die wieder im Plus sind. Bei mir waren es immer so ein bis zwei Wochen. Und dann dauert es ein bis zwei Tage und man hat sie im Haus 

Viele Grüße
Marius
Mikado Logo600SE \ Kontronik Jive 80HV / Pyro 700-52 \ Mini VStabi 5 \ EDGE 603 / 95 \ Savox SC-1257TG / SC-1290MG \ 10S 4500 \ Spektrum Satellit
Mikado Logo400 \ Hacker A40 12S 8pol / X70-SB-Pro \ Mini VStabi 5 \ EDGE 423 / 72 \ Savox SH-1350 / SH-1357 \ 6S 2650 \ Spektrum Satellit
Precision Aerobatics Katana MD \ robbe roxxy
Spektrum DX7
Marius
Mikado Logo600SE \ Kontronik Jive 80HV / Pyro 700-52 \ Mini VStabi 5 \ EDGE 603 / 95 \ Savox SC-1257TG / SC-1290MG \ 10S 4500 \ Spektrum Satellit
Mikado Logo400 \ Hacker A40 12S 8pol / X70-SB-Pro \ Mini VStabi 5 \ EDGE 423 / 72 \ Savox SH-1350 / SH-1357 \ 6S 2650 \ Spektrum Satellit
Precision Aerobatics Katana MD \ robbe roxxy
Spektrum DX7
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#7 Re: Erfahrung mit Hobbyking
stimmt nicht, sind -116hubibastler hat geschrieben:Sind mit -20 im DE Warehouse.
Bitte immer dran denken das nur in der wunschliste/warenkorb die richtige anzahl angeziegt wird!!!
Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
Stubenfliege: CB100
Equipment: FF-7, iCharger 208B
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
Im Aufbau: 3digi <-- mir fehlt ein "dremel" für das sensor gehäuse XD , muss ich wohl demnächst mal zu meinen eltern *g*
Wunschliste: Protos 500 (YGE80, 3Digi mit DS 8910, alles andere wird noch zusammengesucht/gesparrt)
- el-dentiste
#8 Re: Erfahrung mit Hobbyking
Hi Wilhelm
ich will dir nich die Hoffnung nehmen aber leg mal den accu in den warenkorb dann siehst du die tatsächlich Anzahl der vorbestellten accus
meine sind heut angekommen aus hk. Ich bestell nur wenn's dort in Stock is und per Express
ich will dir nich die Hoffnung nehmen aber leg mal den accu in den warenkorb dann siehst du die tatsächlich Anzahl der vorbestellten accus

meine sind heut angekommen aus hk. Ich bestell nur wenn's dort in Stock is und per Express
...Zahnfee....
- hubibastler
#9 Re: Erfahrung mit Hobbyking
...hab eben die Warenkorb-Probe gemacht, sah jetzt auch die 116 Stück Backorder
.
Vorher kam noch die Meldung "It can take 7 to 30 days for an item to be restocked".
Könnte man nun davon ausgehen, daß nach spätestens 1 Monat die Teile wieder auf Lager sind und man dann bestellen kann?
Oder läuft man in diesem Fall Gefahr, daß die Lipo's an die Kunden verteilt werden, die bereits verbindlich bestellt (und bezahlt) hatten, und man in eine neue Backorder-Phase schlittert?

Vorher kam noch die Meldung "It can take 7 to 30 days for an item to be restocked".
Könnte man nun davon ausgehen, daß nach spätestens 1 Monat die Teile wieder auf Lager sind und man dann bestellen kann?
Oder läuft man in diesem Fall Gefahr, daß die Lipo's an die Kunden verteilt werden, die bereits verbindlich bestellt (und bezahlt) hatten, und man in eine neue Backorder-Phase schlittert?
T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
#10 Re: Erfahrung mit Hobbyking
So geschehen bei der letzten Lagerauffüllung. Die gelieferte Menge reichte noch nicht mal aus, alle Personen, die verbindlich bestellt hatten, zu bedienen.hubibastler hat geschrieben:Oder läuft man in diesem Fall Gefahr, daß die Lipo's an die Kunden verteilt werden, die bereits verbindlich bestellt (und bezahlt) hatten, und man in eine neue Backorder-Phase schlittert?
#11 Re: Erfahrung mit Hobbyking
Einfach bestellen, wenn es auch "in stock" ist und ein wenig im HK Forum drüben lesen.
Denn das German Warehouse wird vergrößert bzw die ziehen in ein neues Lager.
Wurde auch angekündigt, das es dann zu Verzögerungen kommen kann.
Wenn etwas im GW nicht lagernd ist, bestell ich nicht. Sinn ist ja, das es dann fix da ist.
Dann bestell ich die Ware in HK per EMS und habs 5-6 Tage später. Das lief bisher wirklich perfekt. (und das waren schon ein paar Bestellungen
)
Denn das German Warehouse wird vergrößert bzw die ziehen in ein neues Lager.
Wurde auch angekündigt, das es dann zu Verzögerungen kommen kann.
Wenn etwas im GW nicht lagernd ist, bestell ich nicht. Sinn ist ja, das es dann fix da ist.
Dann bestell ich die Ware in HK per EMS und habs 5-6 Tage später. Das lief bisher wirklich perfekt. (und das waren schon ein paar Bestellungen

BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
#12 Re: Erfahrung mit Hobbyking
Warte auch auf eine Lieferung, sind auch schon seit fast zwei Monaten in 30 Tagen lieferbar. Lange warte ich auch nicht mehr dann hole ich mir mein Geld bei PayPal zurück. Das war dann auch mein erstes und letztes Abenteuer mit HK.
Mir total egal ob die irgendwelche Feste haben oder hatten, das ist keine Entschuldigung für eine falsche Angabe der Lieferzeit.
Mir total egal ob die irgendwelche Feste haben oder hatten, das ist keine Entschuldigung für eine falsche Angabe der Lieferzeit.
- skyjacker
- Wohnort: Braunschweig (aber mein Herz ist immernoch in Osnabrück)
#13 Re: Erfahrung mit Hobbyking
naja eigentlich sagen die nicht das es in 7 bis 30 tagen lieferbar ist, sondern wenn man es genau übersetzt das sie in dieser zeit wieder ware reinbekommen (aufstocken), was aber genau genommen nicht heißt das sie wieder in den plus bereich kommenPaulus hat geschrieben:sind auch schon seit fast zwei Monaten in 30 Tagen lieferbar.

mal ein wenig kleinkariert sein

Aber 2 monate ist schon arg lang

Heli: Belt CP (Standard ausführung mit Align Pro 325 Blätter, FM 3D, R617FS)
#14 Re: Erfahrung mit Hobbyking
Du kannst nur innerhalb 45 Tagen nach Bezahlung einen Konflikt melden.Paulus hat geschrieben:. Lange warte ich auch nicht mehr dann hole ich mir mein Geld bei PayPal zurück. Das war dann auch mein erstes und letztes Abenteuer mit HK.
Deswegen habe ich nicht länger gewartet.
LG Mike
- chrischan57
#15 Re: Erfahrung mit Hobbyking
Dann mußt Du halt woanders kaufen. Und über Angaben von Lieferzeiten braucht man sich auch in DE nicht immer Gedanken machen. Bestellt man das was auf Lager ist ist HK in der Regel schnell. EMS dauert selten länger als 1 Woche, im DE Warehouse bestellt hat man es zum Teil am !nächste Tag !Warte auch auf eine Lieferung, sind auch schon seit fast zwei Monaten in 30 Tagen lieferbar. Lange warte ich auch nicht mehr dann hole ich mir mein Geld bei PayPal zurück. Das war dann auch mein erstes und letztes Abenteuer mit HK.

Wer auf Backorder bestellt muss halt mit wartezeiten rechnen, so wie Vorbesteller

Chrischan