Seite 2 von 3

#16 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 20.03.2010 10:02:25
von ER Corvulus
hubibastler hat geschrieben:Vorher kam noch die Meldung "It can take 7 to 30 days for an item to be restocked".
So wie ich das bisher mitbekommen habe, ist das einfach die Anzeige das der Artikel "regelmässig" nachbestellt wird. Gibt auch Sachen, die wohl eher sporadisch eintrudeln.
HK hat ne Tolle Funktion in Ihrem Shopsystem:

ein Knopf da steht drauf "New Stock Alert". Einfach E-mail links daneben eintragen (wenn man eingelogged ist, wird die normale vorgeschlagen) und draufdrücken.
Sobald das "Objekt der Begierde" im Plus ist, kommt ne Mail. Das geht sogar wirklich - schon öfters probiert und zB Nachts um 2.42 den drittletzten von gerade mal 32 8s-ladern erwischt.

Da muss man nix vorbestellen/bezahlen oder sonstwas. Wenn der Kram da ist - und man immer noch haben will, bestellen.

Grüsse wolfgang

#17 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 20.03.2010 10:33:01
von Icebear
Obwohl man sich bei Eintreffen der E-Mail dann auch sehr beeilen muss. Die sind dann wieder schneller weck als man gucken kann. :cry:

#18 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 20.03.2010 10:55:25
von lordbrummi
Hi,

ich bestelle immer nur was 'in Stock' ist und nur in Hong-Kong direkt, dann isses immer nach 2-3 Wochen da.
Für Artikel die 'out of stock' sind benutze ich die e-mail Info und die Watchlist und warte halt, bis sie auf Lager sind.

Wenn man mehrere verschiedene Dinge bestellen will, kann es schon mal ewig dauern, bis alles am Lager ist......aber ist da halt so, dafür sind die Preise top.

#19 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 28.03.2010 01:35:06
von Jense
Icebear hat geschrieben:Obwohl man sich bei Eintreffen der E-Mail dann auch sehr beeilen muss. Die sind dann wieder schneller weck als man gucken kann. :cry:

Deshalb auch sofort handeln!!!

#20 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 28.03.2010 03:25:40
von Paulus
chrischan57 hat geschrieben:
Warte auch auf eine Lieferung, sind auch schon seit fast zwei Monaten in 30 Tagen lieferbar. Lange warte ich auch nicht mehr dann hole ich mir mein Geld bei PayPal zurück. Das war dann auch mein erstes und letztes Abenteuer mit HK.
Mir total egal ob die irgendwelche Feste haben oder hatten, das ist keine Entschuldigung für eine falsche Angabe der Lieferzeit.
Dann mußt Du halt woanders kaufen. Und über Angaben von Lieferzeiten braucht man sich auch in DE nicht immer Gedanken machen. Bestellt man das was auf Lager ist ist HK in der Regel schnell. EMS dauert selten länger als 1 Woche, im DE Warehouse bestellt hat man es zum Teil am !nächste Tag ! :shock:

Wer auf Backorder bestellt muss halt mit wartezeiten rechnen, so wie Vorbesteller :roll:


Chrischan
So ein tünüf, ich habe etwas bestellt und bezahlt das in 7-30 Tagen da sein sollte. Es sind jetzt mehr als 60 Tage rum und es steht da immer noch 7-30 Tage. Leider ist die Frist schon rum um mir das Geld zurück zu holen sonst hätte ich das schon gemacht. Ich hatte noch nie in einem Deutschen Shop so einen Mist, Lieferzeiten wurden im schlimmsten Fall um eine Woche verschoben. Ein "Dann mußt Du halt woanders kaufen" ist ein wahnwitzig super Tipp, nur dafür HÄTTE MAN DAS VORHER WISSEN MÜSSEN. Aber alles schreibt hier nur so einen Scheiß das es spätestens ne Woche später auf Lager ist, so ein Bockmist, man wird da verarscht von vorn bis hinten. Man kann hier wirklich nur vor dem Laden warnen.

#21 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 28.03.2010 04:53:04
von trailblazer
Was heisst warnen, das ist doch wieder nur frustrierte Meinungsmache - man bestellt ganz einfach keine backorder Ware, dann hat man auch keinen Ärger. Hab ich auch noch NIE irgendwo anders empfohlen gelesen.

#22 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 28.03.2010 05:15:10
von Jense
Richtig!

Paulus, du solltest mal eine mail schreiben und dein anliegen darlegen. Ich bin sicher, dass alles gut wird.
Bestell halt nicht nocheinmal backorder, sondern lass dich per mail informieren wenn die betreffenden dinge wieder auf lager sind.

Da sparst du dir den `ärger` und bekommst deine sachen garantiert im angegebenen zeitraum.

#23 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 28.03.2010 08:57:32
von chrischan57
Man kann hier wirklich nur vor dem Laden warnen.

Das ist übertieben. Mag sein das Dein Fall ein trauriges Einzelschicksal ist, in der Regel sind die Jungs aus HK schnell. Jetzt zum chinesischen Neujahrsfest war ne Verzögerung drin, aber das haben die ja auch angekündigt.

Ich bin vom Preis-/Leistungsverhältnis durchaus überzeugt.


Chrischan

#24 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 28.03.2010 08:58:50
von toper
Ich hatte auch mal einen 6S Akku bestellt. Als es mir zu lange gedauert hat, habe ich ne Mail geschickt und ich habe mein Geld zurück bekommen ohne Paypal zu informieren.

#25 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 28.03.2010 09:51:53
von Kalle75
Paulus hat geschrieben:Ich hatte noch nie in einem Deutschen Shop so einen Mist, Lieferzeiten wurden im schlimmsten Fall um eine Woche verschoben. Ein "Dann mußt Du halt woanders kaufen" ist ein wahnwitzig super Tipp, nur dafür HÄTTE MAN DAS VORHER WISSEN MÜSSEN. Aber alles schreibt hier nur so einen Scheiß das es spätestens ne Woche später auf Lager ist, so ein Bockmist, man wird da verarscht von vorn bis hinten. Man kann hier wirklich nur vor dem Laden warnen.
Hättest Du vorher wissen können.
Zitat aus dem Support-Bereich :"Wenn Sie jedoch einen Artikel erworben haben, der sich im Status ‚LIEFERRÜCKSTAND’ befindet, bleibt Ihr Paket bei uns, bis der Artikel wieder vorrätig ist.
LIEFERRÜCKSTÄNDE brauchen normalerweise nicht länger als 14 Tage.
Hobbyking.com steht in direktem Kontakt mit den Herstellern. Wir kaufen nicht von Vertriebshändlern, daher sind unsere Preise niedriger, allerdings kann der Lagerbestand aufgrund von Lieferverzögerungen durch die Hersteller einmal aufgebraucht sein."

Es gibts diverse Threads, wo man nachlesen kann, das eben nicht 100% garantiert wird, das die Backorder-Ware innerhalb von 30Tagen wieder lagernd ist.
Ich hab schon viel dort bestellt. Immer aber drauf geachtet, das die Sachen lagernd waren. Das war nie ein Problem.
Wenn was auf Backorder ist, laß ich mich per Mail informieren, wenns wieder da ist und dann bestell ich es. ;)

Das die Nachlieferung per Schiff von HK zum Deutschen Lager länger dauert, als die Nachlieferung von Ware eines Deutschen Shops (innerhalb Deutschlands) kann man sich doch denken.

Ist natürlich schon ärgerlich, das man dann warten muß. Aber hier gleich vor HK zu warnen find ich völlig überzogen.

Schreib dem Support eine Email. Die sind da recht flexibel.
Im Regelfall schreiben sie Dir die Kaufsumme auf Dein Account gut bzw. kannst Du Deine Bestellung auch so abändern, das Du die nichtlagernde Ware rausnimmst. ;)

Gruß Kalle

#26 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 29.03.2010 01:39:58
von Rusty
Ich habe mit den genannten DE und HK Shops nur gute Erfahrungen gemacht; und mit den Produkten. Vieleicht liegen die Fehler ja wo "anders" oder die Erwartungen sind falsch gestrickt. Ist etwas nicht da, dann kann es auch nicht geliefert werden. Ist ein zu erwartender Liefertermin genannt, ist das nette Info aber keine Garantie. Steht auch nirgends, auch nicht in Deutschen Shops. Zurücktreten kann man immer, man muss nur wissen wie, oder fragen und zwar rechtzeitig. Weiß man nicht wie, oder wann, oder was auch immer, kann ich nur sagen: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!!! In Shops von deutschen Händlern ist das auch nicht anders. Ich kenne Firmen wie F....a oder G......r oder M.......x da kann man auch lange warten wenn mal ein Produkt angekündigt wird, bis man dann mal dran kommt. Bestellen und warten ist immer doof und zahlen ohne Ware auf dem Tisch auch. Da würde ich mich auch ärgern. Also bestellen was da ist und zahlen. Oder eben bestellen was nicht da ist und vieleicht warten und warten. So ist das überall. Dumm ist natürlich das man in diesem Fall auch erstmal zahlen muss. Also Augen auf im Straßenverkehr und aus Erfahrung lernen...
Nicht zu Ernst nehmen. Nur nachdenken und für die globale Marktwirtschaft dankbar sein auch wenn sie mal zu verfluchen ist. Ist doch mit anderen Dingen genauso!

Hau rein...

#27 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 29.03.2010 01:53:57
von Paulus
Blah blub, ich hatte zeitgleich bei SLS Lipos bestellt die Lipos waren nirgends auf Lager. Die von SLS haben sich an die genannte Lieferzeit gehalten und ich fliege damit schon ne Weile. Und das trotz irgendwelcher Neujahrsfeste in Asien. Bei MHM wurde ich bei einer Bestellung die nicht auf Lager ist darüber informiert das ich die Bestellung des Artikels besser vergessen sollte. Schlechter Kundenservice ist also meine Schuld...

#28 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 29.03.2010 02:13:08
von Rusty
Ich kann weder blah noch blub bestätigen, noch schlechten Kundenservice, sondern eindeutige und lange Erfahrungen. Ich kaufe sehr gerne in Deutschland und auch gerne parallel in der ganzen Welt. Aber deinen Schmerz kann ich wohl nicht heilen, will ich auch nicht, nur meine Meinung und Erfahrung auf EIN Gesuch hin des Thread-Starters...preisgeben. Tut mir leid das ich dir keine negative Bestätigung geben kann.

Mfg

Rusty

#29 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 29.03.2010 20:21:07
von Jense
Paulus hat geschrieben:Blah blub, ich hatte zeitgleich bei SLS Lipos bestellt die Lipos waren nirgends auf Lager. Die von SLS haben sich an die genannte Lieferzeit gehalten und ich fliege damit schon ne Weile. Und das trotz irgendwelcher Neujahrsfeste in Asien. Bei MHM wurde ich bei einer Bestellung die nicht auf Lager ist darüber informiert das ich die Bestellung des Artikels besser vergessen sollte. Schlechter Kundenservice ist also meine Schuld...

Kann sein, dass du etwas verärgert bist, warum auch immer. es haben viele ihren standpunkt dargelegt.
Das nächste mal bestells halt nur sachen die in stock sind und gut.
Nimm es als kleine lehre und freu dich wenn die sachen ankommen!

Oder kauf weiter TEUER ein...

#30 Re: Erfahrung mit Hobbyking

Verfasst: 29.03.2010 20:25:47
von Kalle75
Jense hat geschrieben:
Paulus hat geschrieben:Blah blub, ich hatte zeitgleich bei SLS Lipos bestellt die Lipos waren nirgends auf Lager. Die von SLS haben sich an die genannte Lieferzeit gehalten und ich fliege damit schon ne Weile. Und das trotz irgendwelcher Neujahrsfeste in Asien. Bei MHM wurde ich bei einer Bestellung die nicht auf Lager ist darüber informiert das ich die Bestellung des Artikels besser vergessen sollte. Schlechter Kundenservice ist also meine Schuld...

Kann sein, dass du etwas verärgert bist, warum auch immer. es haben viele ihren standpunkt dargelegt.
Das nächste mal bestells halt nur sachen die in stock sind und gut.
Nimm es als kleine lehre und freu dich wenn die sachen ankommen!

Oder kauf weiter TEUER ein...
Das kann ich mal unterschreiben ;)
Ich hab mich noch nie beschwert, wenn ich am 25.12 vor verschlossenen Läden steh und nix kaufen kann...fällt mir grad mal auf. :idea: