Hirobo SDX-50 oder Align T Rex 600N ?

Doc Tom

#16 Re: Hirobo SDX-50 oder Align T Rex 600N ?

Beitrag von Doc Tom »

Stein hat geschrieben:Der Rest wird nach einem Hirobo keinen anderen Heli mehr wollen.
Hirobo ist unbestritten gut, aber zu teuer und ich denke Du kennst die Qualität von Compass noch :wink: nicht .

Melde Dich mal Hans-Willi :-)

Gruß

Doc
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Stein
#17 Re: Hirobo SDX-50 oder Align T Rex 600N ?

Beitrag von Stein »

Hi Tom,

ja ich weiß, es gibt auch noch anderere Helis, aber Hirobo ist eine der wenigen verbleibenden Firmen, die eine gewisse Konstanz an den Tag legen.

Ich spreche jetzt mal als privater Endkunde.

Align sind nette Helis für den Massenmarkt aber was Besonderes sind sie nicht und mir geht so langsam auf den Senkel, dass da laufend neue Combos auf den Markt geschmissen werden um den Preis immer mehr nach unten zu drücken. Anscheinend will man mit den Billigheimern aus Asien mithalten. Aber das wird dazu führen, dass man irgendwann auch an deren Qualitätsniveau angekommen ist. Ich kaufe lieber wenige Helis, aber dann vernünftig. Aber keine Frage, ohne ALign wäre die Heli Szene nicht da wo sie ist und die sind für den Massenmarkt nach wie vor die Nummer 1.

Dann blitzen zwischendurch auch mal neue Marken auf, die alle toll und mit Sicherheit ganz nett sind. Compass ist bestimmt auch ein netter Heli, aber es werden noch viele wie dieser auf den Markt kommen und genau so wieder verschwinden.

Hirobo ist exclusiv aber qualitativ sehr hochwertig und die Rotorköpfe sind schon genial. Quasi flybarless für Arme ;)
Ich habe selten Helis mit Paddelköpfen gesehen, die ein solch ausgewogenes Flugverhalten an den Tag legen. Dafür ist ein gewisser Teil der Leute bereit, etwas mehr Geld auszugeben. Und wenn ich mir mittlerweile den ganzen Billigschrott auf dem Markt so ansehe mit ungewisser Zukunft und Ersatzteilversorgung, kann ich das durchaus nachvollziehen....

Gruss
Hans-WIlli
Doc Tom

#18 Re: Hirobo SDX-50 oder Align T Rex 600N ?

Beitrag von Doc Tom »

Stein hat geschrieben:Align sind nette Helis für den Massenmarkt aber was Besonderes sind sie nicht und mir geht so langsam auf den Senkel, dass da laufend neue Combos auf den Markt geschmissen werden um den Preis immer mehr nach unten zu drücken. Anscheinend will man mit den Billigheimern aus Asien mithalten. Aber das wird dazu führen, dass man irgendwann auch an deren Qualitätsniveau angekommen ist. Ich kaufe lieber wenige Helis, aber dann vernünftig. Aber keine Frage, ohne ALign wäre die Heli Szene nicht da wo sie ist und die sind für den Massenmarkt nach wie vor die Nummer 1.
Da stimme ich Dir voll zu. Bei Hirobo stimmt das Verhältnis zwischen Baukastenpreis und Ersatzteilepreis IMHO nicht. Da kann man bei einem Absturz darüber nachdenken, gleich einen neuen Bausatz zu kaufen. Fliegen tun die sehr schön.
Gruß Doc Tom

christophv2

#19 Re: Hirobo SDX-50 oder Align T Rex 600N ?

Beitrag von christophv2 »

Ja erst mal danke danke danke mal schaun welcher Heli es morgrn wird 
Trex 600N LE OS 55 HZ BeastX,Trex 550 3G HC3-SX CC Ice 100, Trex 450 Sport BeastX CC Ice 50,Futaba FF10
Ladidadi

#20 Re: Hirobo SDX-50 oder Align T Rex 600N ?

Beitrag von Ladidadi »

Mal ne Frage zu deinen Satzzeichen.Was sind das für Zeichen hinter Danke und wird ?

Bei mir sind da nur so komische Kästchen mit Zahlen und Buchstaben.Hatte schon öfter das Problem und würde gern wissen warum ich das habe.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
christophv2

#21 Re: Hirobo SDX-50 oder Align T Rex 600N ?

Smilies. ich schreibe vom iphone aus und nicht vom Pc. Bei mir werden sie auch so dargestellt. Bei euch nicht ?
Trex 600N LE OS 55 HZ BeastX,Trex 550 3G HC3-SX CC Ice 100, Trex 450 Sport BeastX CC Ice 50,Futaba FF10
Doc Tom

#22 Re: Hirobo SDX-50 oder Align T Rex 600N ?

Beitrag von Doc Tom »

christophv2 hat geschrieben:iphone
kann ja nicht klappen mit dem Ding vom Obsthändler :-) Bei uns sind das Kästchen mit Zahlen, wie Ladi das nennt :mrgreen:
Gruß Doc Tom

christophv2

#23 Re: Hirobo SDX-50 oder Align T Rex 600N ?

Hab mit heut den trex 600n besorgt :D mit Futaba Servos, 55er motor, drehzahlregler GV1 usw.... :wink:
Der Hirobo is sicher ein geiler Heli aber momentan für mich noch zu teuer.aber vielleicht mein nächster Heli :roll:
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“