Plextor hat geschrieben:Ähem ...... FP fliegen macht keine Spass ?
Meine beiden stehen supi in der Luft , ich weiss gar nicht was ihr wollt
Ciao
Hallo Plextor
Klar kriegt man einen FP Heli auch soweit, dass er gut schwebt. Aber wenn's dann Richtung Fliegen gehen soll, kämpft man halt mit den typischen FP-Problemen: Aufbäumen im Flug, sodass ständig Nick nachgedrückt werden muss, Probleme bei schnellem Abstieg aus grösserer Höhe, da dazu die Drehzahl stark abgesenkt werden muss, was den Heli instabil macht usw.
Und man gewöhnt sich Unarten an (Nachdrücken beim Vorwärtsflug, "Voraussteuern der Taumelscheibe"), die man sich bei einem CP Heli wieder abgewöhnen muss. Ich habe meinen Zoom am Anfang ziemlich hässlich in den Boden gesteckt, da ich automatisch Nick nachgedrückt habe, wodurch der Heli so schnell wurde, dass ich eine "Notlandung" einleiten musste
Heute empfehle ich Interessierten, lieber die Finger von den kleinen FP Helis zu lassen. Stattdessen ist das Geld im Reflex Simulator viel besser investiert, und wenn man dann so richtig "infiziert" ist und fliegen kann, sollte man gleich einen CP Heli wie den Zoom oder den T-Rex kaufen. Summasummarum hat man dann auch nicht mehr Geld ausgegeben als wir "Piccolo bis zum Gehtnichmehr-Tuner", und wenn man beim Reflexen merkt, dass das Helifliegen doch nichts für einen ist, kann man den Reflex ja wieder als neuwertig verkaufen, kann ja nix kaputtgehen.
Meine Meinung halt
Gernot