Anti-Blitz 6s Widerstand

Agrumi

#16 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von Agrumi »

und wer nicht basteln will bekommt hier was passendes :wink:

http://www.hubi-tuning.de/50166898a40c3 ... 1d101.html

Bild
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Mixi

#17 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von Mixi »

Agrumi hat geschrieben:und wer nicht basteln will bekommt hier was passendes :wink:

http://www.hubi-tuning.de/50166898a40c3 ... 1d101.html

Bild

übel teuer,dafür das Widerstände 10cent kosten.
Danke,aber da probiere ich es selbst oder lass mir Hilfestellung von einem Freund geben.
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Rundflieger

#18 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von Rundflieger »

Mixi hat geschrieben:... übel teuer,dafür das Widerstände 10cent kosten.
Von selber lötet sich das eben nicht ... ;)

Gruss Gustav
Agrumi

#19 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von Agrumi »

Mixi hat geschrieben:übel teuer,dafür das Widerstände 10cent kosten.
ist schon klar,

den 4mm goldi, den schrumpfschlauch in drei sorten, CA, lötzinn, das messing, die drehbank, das porto von 1,45€ und die verpackung bekommt man ja auch geschenkt. :roll:

arbeitszeit und etwas verdienst darf man auch nicht berechnen, genauso wenig wie die steuern die dafür bezahlt werden müsssen. :P

zieht das alles mal von 11.-€ ab, dann wirst du sehen was übel teuer daran ist. :idea: :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
Doc Tom

#20 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von Doc Tom »

Ich habe die in den Flugschulenhelis verbaut, die sind jeden Cent wert und der Service von Agrumi ist prima. Schnell und immer gute Arbeit.

Wenn er dann nur 1- 2 € verdient, ist mir das eher peinlich. Aber in D will Jeder alles geschenkt.

Geiz ist NICHT geil
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Mixi

#21 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von Mixi »

Bitte auf dem Teppich bleiben hier.
Mir ist das zu teuer,nicht auf andere schließen bitte.

@Agrumi
schade das du das nur als Shop anbieten tust,versteh schon das man da Verdienen möchte/muss.

Werde es trotzdem selbst machen , meine Zeit ist Kostenlos oder die meine Freundes kostet nur ne Bier :)

Aber darum ging es ja hier nicht. hier ging es um Widerstände und das ich es selbst machen möchte. :-D
Deswegen mache ich Modellbau und nicht Modellkauf :)

Trotzdem tausend dank für den Tipp .
Graupner MX16-Hott

>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
Rundflieger

#22 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von Rundflieger »

Mixi hat geschrieben:... hier ging es um Widerstände und das ich es selbst machen möchte.
Gut - Anregungungen gab es ja einige hier. Dann viel Spass beim "basteln".
Vielleicht dürfen wir das Ergebnis der Bier-Bastelei dann auch hier bewundern ... ;)

Gruss Gustav
ali.k.

#23 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von ali.k. »

Habe mir gestern einen 5,6 Ohm Widerstand mit 0,6 Watt Belastbarkeit geholt. Auch wenn ich den Widerstand ~1Sekunde zwischen ESC und Batt. halte, habe ich beim Anschließen ein Knacken. Ist längst nicht so heftig wie normal, aber trotzdem doch merkwürdig. Ist das Anschließen bei euch lautlos?

Gruß
Alex
MSH Protos 500 (MSH Scorpion 880, YGE 60, BeastX, 3xSH-1350, SH-1290MG, SAB) / Spektrum DX7
Doc Tom

#24 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von Doc Tom »

ja ist lautlos und von Agrumi :-)
Gruß Doc Tom

ali.k.

#25 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von ali.k. »

Danke, ich werde mir meinen Antiblitz trotzdem selber bauen :) Jemand ne Idee woher das Knacken kommt? Ein stärkerer Widerstand würde ja auch nichts bringen...

Gruß
Alex
MSH Protos 500 (MSH Scorpion 880, YGE 60, BeastX, 3xSH-1350, SH-1290MG, SAB) / Spektrum DX7
face
#26 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von face »

Mal eine Frage dazu zwischendurch; also man berührt mit dem Akku erst die Widerstände und dann den normalen Kontakt, sodass man keine Spannungsentladungen hat? Braucht man das zwingend oder ist das nur eine schöne Spielerei?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
helihopper

#27 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von helihopper »

face hat geschrieben:Braucht man das zwingend oder ist das nur eine schöne Spielerei?
Nicht zwingend, aber es schont Regler und Stecker.

Einige Regler hat es bei Akkus mit Top Spannungslage schon zerrissen.
Bei der Antiblitzgeschichte geht es überwiegend um die Vorladung der Kondensatoren, damit der Blitz und die plötzliche Spannungsspitze reduziert wird.

Cu

Harald
Doc Tom

#28 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von Doc Tom »

ali.k. hat geschrieben:Jemand ne Idee woher das Knacken kommt?
Ja das Ding funktioniert nicht :-)
Gruß Doc Tom

Armadillo
#29 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von Armadillo »

ali.k. hat geschrieben:Jemand ne Idee woher das Knacken kommt?
Ich würde mal sagen, dass du beim Zusammenstecken was falsch machst. Hast du noch Kontakt mit dem Widerstand, wenn du die große Verbindung zusammenstöpselst oder gehst du vom Widerstand vorher weg?
face hat geschrieben:Mal eine Frage dazu zwischendurch; also man berührt mit dem Akku erst die Widerstände und dann den normalen Kontakt, sodass man keine Spannungsentladungen hat? Braucht man das zwingend oder ist das nur eine schöne Spielerei?
Also ich brauche das mit meinen 6000er SLS zwingend, sonst sind nach 50 Flügen die Stecker am Akku Schrott. Ich bekomm so nen Funken, dass ab und an kleine Rauchwolken aufsteigen, wenn man den Akku ohne Antiblitz anschließt, weil das Material da verdampft. ;)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
ali.k.

#30 Re: Anti-Blitz 6s Widerstand

Beitrag von ali.k. »

Ich habe keinen Kontakt mehr zum Widerstand wenn ich den zweiten Pol anschließe. Ich mache es so wie von "RolandC" hier (erster Beitrag) beschrieben.

Gruß
Alex
Antworten

Zurück zu „LiPo / LiIo“